Flunder Mobil !

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#16

Beitrag von Wiesel »

@doeskopp

Sei doch froh, dann "stört" er nicht die - heiligen Hauskanäle - wie etwa die 2 oder die 15...hier ist die 14 auch frei. Das würde mir die Kontaktaufnahme deutlich vereinfachen.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#17

Beitrag von Wiesel »

@Flunder
Wie muß ich mir das vorstellen... Sitzt du die -3- Tage im Auto und erzählt auf Kanal 14 oder pflegst du im Wesentlichen die Familienbeziehungen und bist eher nur zu bestimmten Zeiten QRV?
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Flunder Mobil !

#18

Beitrag von grinsekater »

Wiesel hat geschrieben: und erzählt auf Kanal 14 oder pflegst du im Wesentlichen die Familienbeziehungen ?
Vielleicht pflegt er die ja auf Kanal 14.... :lol:

@Flunder: Ist irgendwie schon abzusehen, wann Du in etwa auf der A2 so zwischen Hannover und Bielefeld bist?

Sollte ich dann hier sein, kannst Du ja auf Höhe Abfahrt Bad Eilsen (in Fahrtrichtung Dortmund) mal auf 42 FM durchrufen. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#19

Beitrag von Wiesel »

Hat die Karat -L Edition- 80Kanäle?
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Flunder Mobil !

#20

Beitrag von Schimaere »

Wiesel hat geschrieben:Hat die Karat -L Edition- 80Kanäle?
Bevor sich das hier einschleift. Das Ding heißt Carat - mit einem C.
Micha ist da als Bewohner der neuen Bundesländer ja etwas vorbelastet, daher ignoriere ich das bei ihm regelmäßig. Vielleicht steht er ja aber auch nur auf die Musik.

Aber zur Antwort:

Ja, hat sie. Das ist ja die "-L" Edition. Und wahrscheinlich hat sie auch 'nen Kompressor und ein ASS. Und vielleicht sogar Selektivruf. :D
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#21

Beitrag von Wiesel »

Umpf :shock: Ahnungsloser Mitläufer geworden. Jaja..wie in der Politik, wenn man es lang genug behauptet geht es als wahr durch...Dankeschön für die Info :wave:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#22

Beitrag von Flunder »

Wiesel hat geschrieben:Umpf :shock: Ahnungsloser Mitläufer geworden. Jaja..wie in der Politik, wenn man es lang genug behauptet geht es als wahr durch...Dankeschön für die Info :wave:
Uwe ich bin erstaunt das Du über diese Carat wenig bzw. garnichts weißt. Genau so ist es Sascha. Diese Carat wird seit Anfang der 90-ziger Jahre vom Lichtenberger neu aufgelebt(Stefan verbessere mich wenn es nicht stimmt). Ich sage mal salopp: Ein muß für ein CB-Funker. 80 Kanäle FM/AM. Das ACC wie bei der Maas DX5000. Wahrscheinlich haben die Chinesen beim Stefan abgeguckt. Oder Stefan fährt inzwischen Ferrari... :dlol: Läßt halt nur NF durch. Einen dynamischen Modulationsverstärker verbaut. Mit dem O-Mike eine Brachiale gute Mod. Du wirst das hören Uwe. Auch als 10m Gerät mit Selektivruf erhältlich. LED Umrüstung, S-Meterabgleich usw, usw,usw. Meine hat weisse LED und umschaltbar rote LED. Einfach nur geil. Ich behaupte mal, alles was Rang und Namen im CB hat, hat wenigstens eine Carat. :wave:
Da ich weiß das Du auch dem CB-Funk sehr treu bist, ist es auch für Dich irgendwann ein muß solch ein Gerät zu besitzen... :tup: :king: :thup: :wink: :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#23

Beitrag von Flunder »

Wiesel hat geschrieben:@Flunder
Wie muß ich mir das vorstellen... Sitzt du die -3- Tage im Auto und erzählt auf Kanal 14 oder pflegst du im Wesentlichen die Familienbeziehungen und bist eher nur zu bestimmten Zeiten QRV?
Uwe mein Weib fährt und ich funke. 6 Stunden Autofahrt und Du weißt wann Du rufen mußt um mich zu hören. Werde immer mal wie der auf der 14 FM reinrufen. Man erkennt mich an diesem klaren und schicken Hochdeutsch, was ja bei Euch wohl nicht so verbreitet ist. :dlol: Ich verspreche das da weniger Fehler zu finden sind, als wenn ich schreibe. :shock:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#24

Beitrag von Wiesel »

Öhm, ich mache CB Funk erst seit 5 Jahren :oops: Soweit ich weiß ist die Carat älter und was die Gerätehistorien angeht bin ich völlig unterbelichtet da ich mich logischerweise als "Anfänger" mit dem aktuellen Angebot beschäftige und mich in die Technischen und Rechtlichen Dinge eingelesen habe... Ich setze mich halt intensiver mit meinen Aktivitäten auseinander als mancher Eintänzer hier :dlol:

Da ich zu dieser Zeit noch arbeiten bin bzw. noch keinen Urlaub hoppel ich Dienstagabend mal auf die örtliche Abraumhalde und werf die Angel aus. Näheres folgt.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#25

Beitrag von Flunder »

Wiesel hat geschrieben:Öhm, ich mache CB Funk erst seit 5 Jahren :oops: Soweit ich weiß ist die Carat älter und was die Gerätehistorien angeht bin ich völlig unterbelichtet da ich mich logischerweise als "Anfänger" mit dem aktuellen Angebot beschäftige und mich in die Technischen und Rechtlichen Dinge eingelesen habe... Ich setze mich halt intensiver mit meinen Aktivitäten auseinander als mancher Eintänzer hier :dlol:

Da ich zu dieser Zeit noch arbeiten bin bzw. noch keinen Urlaub hoppel ich Dienstagabend mal auf die örtliche Abraumhalde und werf die Angel aus. Näheres folgt.
Fahre am Montag den 4.7!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Flunder Mobil !

#26

Beitrag von grinsekater »

Wann biste denn dann jetzt zwischen Hannover und Bielefeld? Haste meine Frage oben nicht gelesen?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#27

Beitrag von Flunder »

grinsekater hat geschrieben:Wann biste denn dann jetzt zwischen Hannover und Bielefeld? Haste meine Frage oben nicht gelesen?

73, Andy
Tschuldige oller Kater! :dlol:
Schreibe ich Dir noch genau am Sonntag. :wave:
Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Flunder Mobil !

#28

Beitrag von tcxo »

@ Grinsekater

Verlass Dich drauf, egal wann, solange dein TRX in Betrieb ist kannst Du den Micha nicht überhören !!!! :crazy:

Und bei dem Signal was er bringt ist es auch beinahe egal auf welchem Kanal Du bist. Irgendwas hörst Du immer von ihm... :dlol:

:holy:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#29

Beitrag von Flunder »

tcxo hat geschrieben:@ Grinsekater

Verlass Dich drauf, egal wann, solange dein TRX in Betrieb ist kannst Du den Micha nicht überhören !!!! :crazy:

Und bei dem Signal was er bringt ist es auch beinahe egal auf welchem Kanal Du bist. Irgendwas hörst Du immer von ihm... :dlol:

:holy:
Aha..... :grrr: :wink: :wave:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Flunder Mobil !

#30

Beitrag von grinsekater »

tcxo hat geschrieben:
Und bei dem Signal was er bringt ist es auch beinahe egal auf welchem Kanal Du bist. Irgendwas hörst Du immer von ihm... :dlol:
Oh jeee..... :dlol: , hat der so ne breitbandige Kiste? :lol:

@ Flunder:

Am Montag (4. 7.) bin ich voraussichtlich so ab 15 Uhr QRV. Auf 42.

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Fr 1. Jul 2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“