Flunder Mobil !

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Flunder

Flunder Mobil !

#1

Beitrag von Flunder »

Ab den 4.07 habe ich 3 Wochen Urlaub. Am 4.07(Montag) früh um 5.00 Uhr fahre ich für 3 Tage nach NRW. Mein Ziel ist Erfstadt. Meine Strecke führt über folgende Autobahnen. A24, A10, A2, A1. Habe natürlich Funk (Karat) im Auto. Werde mich überwiegend auf FM 14 bzw. AM9 aufhalten. Da diese Tour über 6 Stunden geht, würde ich mich freuen wenn der eine oder andere User/Funker mich beim langweiligen Autabahn geknete begleiten würde. Ich weiß das der Montag früh viele nicht passen wird. Aber der eine oder andere hat vielleicht Urlaub oder Spätschicht. Mittwoch am späten Nachmittag geht es dieselbe Strecke wieder zurück.
Ich schreibe zwar viel, aber spreche noch viel mehr mit dem Mike in der Hand. Der Eine oder andere hier aus dem Forum kann das sicherlich bestätigen... :tup: :wave:
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Flunder Mobil !

#2

Beitrag von Titanic »

Na wenn du dich ein klitzeklein bischen verfährst, so über die CZ nach Oberösterreich, die A3 entlang, dann könnte das klappen das wir uns hören! :dlol: HI

PS: Kommst dann auch über die 6 und die 61 dahin wo du hinwillst :tup:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
13 th 660
Santiago 3
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Sep 2008, 04:32

Re: Flunder Mobil !

#3

Beitrag von 13 th 660 »

Na da sehen wir uns ja wohl nicht beim 11m Treff am 16.07,11 in: 16845 Barsikow(Nackel), Dorfstrasse 44a :clue:
Werde dann eine Station weiter fahren nach Neustadt Glewe zum SKYDIVEN

73
DL7ANJ OV D20, 439.275 MHz,145.300 MHz, D-Star, APRS
!! Satzzeichen retten Leben !!
?? Wir essen jetzt Opa ??
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#4

Beitrag von Wiesel »

Erftstadt bei Köln? :shock: Wenn ja werde ich meinen runzeligen Hintern mal in Wallung bringen... :wave:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Flunder Mobil !

#5

Beitrag von 13GT5 »

Versuchen werde ich es Micha,
Du tourst aber genau am Rande meiner Grassnarbenausbreitung rum....
Ob das was wird von hier :clue: :clue: :clue:
Aber schon mal jetzt eine gute Fahrt!!!

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#6

Beitrag von Wiesel »

@Stephan
Wieso? A2 Hannover-Dortmund dann anschließend A1 Richtung Köln und kommt bei Leverkusen dann quasi zu deinen Füssen...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Flunder Mobil !

#7

Beitrag von 13GT5 »

schaunse mal:
Stephan 4w_web.jpg
... und habe ich meine Hausaufgaben gut gemacht???


:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Flunder Mobil !

#8

Beitrag von 13GT5 »

... oder bei rein theoretischem QRO Betrieb:
Stephan 400w_web.jpg
... natürlich rein theo... :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
is ja nicht zu lässig...
(die Trennung des Wortes "zulässig" erfolgte nicht aus Unkenntnis der deutschen Rechtschreibung,
sondern aus satirischen Gründen. Anmerkung des Autors)

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#9

Beitrag von Wiesel »

Ich verneige mich vor dir. :heart: Wie hoch ist den der praktische Nutzen von "Türkis", da isser nämlich noch drin auf der A1 vor LEV und in Erftstadt. Wollen mal hoffen das er nicht hier http://www.youtube.com/watch?v=_KKaQscc ... r_embedded lang fährt :dlol:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Flunder Mobil !

#10

Beitrag von odo »

Wiesel hat geschrieben:Ich verneige mich vor dir. :heart: Wie hoch ist den der praktische Nutzen von "Türkis", da isser nämlich noch drin auf der A1 vor LEV und in Erftstadt. Wollen mal hoffen das er nicht hier http://www.youtube.com/watch?v=_KKaQscc ... r_embedded lang fährt :dlol:
Wobei QRO doch eher erst bei ca. 1 KW anfängt :rolleyes:
Dass der Stephan im türkisen Bereich der "normalen" Leistung noch weitestgehend gut gehört werden kann ist die eine Sache.
Dass sein eigener Empfang -wegen QRM (oder mangelndem Output der Gegenstation)- dem nicht ganz folgen kann die Andere.

Ich (selber mobil auf der A45) konnte Stephan und den Micha (mobil bei Stephan um die Ecke) noch bis Hagen sehr gut (S7R4) vernehmen wenn ich nicht gerade knapp hinter einer Kuppe war oder der Micha "abtauchte".
Umgekehrt wurde ich (trotz vergleichbarer Sendeleistung) nicht mehr gehört. Das ging nur bis etwa Lüdenscheid Süd.
Aber ich habe ja auch einen "richtigen" Empfänger (Carat -Lichtenberger Edition-) :mrgreen:
Der empfängt selbst dünne Signale ganz lässig -ohne "zu"- :mrgreen: :holy:
:wave: :wave:
odo
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#11

Beitrag von Flunder »

In dem Falle gebe ich mal dem odo Recht. Ich habe ebenfalls die Carat -Lichtenberger Edition. Mit der hört man die Mäuse husten. Die little Willi und ein bissel Antennenfett werden Ihr übriges tun.
Das freut mich ja, daß einige von Euch es wenigstens versuchen mit der ollen Flunder zu reden. Gebe mir auch große Mühe(auch wenn es schwer fällt) die Pttaste nicht zu lange zu drücken.Versprochen... :dlol: :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#12

Beitrag von Flunder »

13 th 660 hat geschrieben:Na da sehen wir uns ja wohl nicht beim 11m Treff am 16.07,11 in: 16845 Barsikow(Nackel), Dorfstrasse 44a :clue:
Werde dann eine Station weiter fahren nach Neustadt Glewe zum SKYDIVEN

73
Hääää? Am 4.7 fahre ich nach Erfstadt! Was hat das mit dem Funkertreffen am 16 zu tun. Bitte um Aufklärung. :clue:
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Flunder Mobil !

#13

Beitrag von ic240 »

Mach mal auffer A2 zwischen Herford und Gütersloh Kanal 11 an.
Bin zwar Montags Vormittags nie da, aber vielleicht ist ja doch jemand zu quatschen drauf :tup:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#14

Beitrag von Flunder »

ic240 hat geschrieben:Mach mal auffer A2 zwischen Herford und Gütersloh Kanal 11 an.
Bin zwar Montags Vormittags nie da, aber vielleicht ist ja doch jemand zu quatschen drauf :tup:
Hallo Namensvetter! Das mache ich. Aber ansonsten werde ich mich wohl überwiegend auf die 14 FM aufhalten. Also bölkt rein auf den Kanal!!!! Freue mich auf jede Verbindung. Meine ehemalige Verlobte muß nun wohl doch bis Erfstadt fahren. Ich muss nun mal funken.... :dlol: :shock: :wave:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Flunder Mobil !

#15

Beitrag von doeskopp »

Wieso eigentlich unbedingt die 14? Kannste Dir keine anderen Kanäle leisten? Zumindest in OWL/BI ist die 14 tot, töter gehts nicht.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“