Schweißfuss Unterwegs.....

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
13gt102
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:51
Wohnort: Wissen/Sieg
Kontaktdaten:

Schweißfuss Unterwegs.....

#1

Beitrag von 13gt102 » So 20. Dez 2009, 13:48

Hatte grad auf der 15 USB ein nettes Qso mit unserem Tom.
Der ist Mobil auf der A45 unterwegs.
Sauerlandlinie....
Vielleicht kann ihn noch jemand anderer packen und auf seiner Reise begleiten......

55+73
de
13gt102
13gt102 / Stefan / Blaubär / WesterWald / JO30US / QRV:/FM/26.905Mhz



Gesendet mit meinem Quadcore Rechner mit Win 7 64 Ultimate.

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2438
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#2

Beitrag von schweißfuß » So 20. Dez 2009, 18:04

Mercy Stefan fürs Reinschreiben und die Begleitung.... :banane:
War ne geile Fahrt trotz Schneechaos und Glatteis, immer an der langen SSB Funkleine.... :dlol:
Zuerst mit Roland, TW 43 ausm Spessart, dem Cougar Thomas aus Fürth im Odw, Papa Charlie nähe Hanau, Mofarider Hans und zuletzt dem Intercity aus Mainz bis ins Sauerland, am Siegerländer Flughafen riss es dann langsam ab....
Nun übernahm der Jimmy aus Weilburg, DL5 und Kilo Bravo , der Klaus dann quer durchs Sauerland.
Dann kam GT 102, der Stefan (welcher nettterweise diesen Thread erstellte ) und weiter der Emulgator mit Delta Bravo 2 bis zur A1.
Zwischendurch auchh noch der Heiko, Station Cobra von der Loreley, wir hatten schon am Morgen bei der Spessart Rund gerogert....
Jetzt war Christian, GT 31 der diesen Thread gelesen hatte am Start und begleitete mich fast bis Münster hoch ( mit ein wenig Paula vom Friedl )
Zu guter letzt dann noch eine Station Nähe Dortmund, die da oben gut einschlug, Skip hab ich leider verpennt...
Dann war ich ja schon fast in Lingen, da oben war leider keiner mehr QRV.... :rolleyes:
Ich hoffe, ich hab keinen vergessen, Logbuch konnte ich neben Rumrutschen auf der Autobahn leider nicht auch noch schreiben... :sup:
In diesem Sinne, morgen Nachmittag/Abend gehts wieder zurück, vielleicht ist jemand QRfraulich... :thup:
Mercy nochmals für die Begleitung und guats Nächtle
10-4
Tom
P.S. CB ruleZ !!! :banane:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#3

Beitrag von Emulgator » So 20. Dez 2009, 19:21

Na das ist ja schön, dass Du gut angekommen bist. Je nachdem, wie lange die Futterbeschaffung in den Läden morgen dauert, werde ich auch och mal auf der 15 StandBy sein.
Wünsche eine sichere Rückreise!
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC

Benutzeravatar
cougar
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#4

Beitrag von cougar » So 20. Dez 2009, 19:30

Wenn Du spät genug losfährst, nehmen wir Dich funktechnisch auch wieder zurück! :lol:

Umtausch ist eh ausgeschlossen, oder?? :dlol:

Grüße Cougar Tom

Benutzeravatar
13gt102
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:51
Wohnort: Wissen/Sieg
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#5

Beitrag von 13gt102 » Di 22. Dez 2009, 18:45

Unser Tom ist Wieder auf dem rückflug.....
Naja mal sehn wer ihn sonst noch Hört
QRV 15 USB

55+73
de
13gt102
13gt102 / Stefan / Blaubär / WesterWald / JO30US / QRV:/FM/26.905Mhz



Gesendet mit meinem Quadcore Rechner mit Win 7 64 Ultimate.

Benutzeravatar
Alpha Whisky
Santiago 4
Beiträge: 228
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:58
Wohnort: Baumberge // Tiroler Unterland

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#6

Beitrag von Alpha Whisky » Di 22. Dez 2009, 21:09

Saluti Tom.
Hab Deinen "Ruf" heute abend auf 15 USB zufällig gehört.
Fand es absolut geil, Dich wenigstens etwas auf Deinem Rückflug begleiten zu können. :thup:
Hab Dich im Münsterland während Deiner Fahrt im Sauerland mit satten 5/8 gehört, bis die Verbindung abbrach. :banane: :banane: :banane:
Ich hoffe Dich bald wieder zu hören. PN rulez.

73 vom Andy aus den Baumbergen

Alpha Whisky / 13GD043 / DX-Crew Münsterland / Baumberge / http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2438
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#7

Beitrag von schweißfuß » Mi 23. Dez 2009, 10:39

Yep, war wieder endgeil...
Immer wieder faszinierend, wie solche Langstrecken auf "Quasi Nullzeit" schrumpfen, wenn man am Breaken ist... :banane:
Hat mich natürlich besonders gefreut einen echten GD anzutreffen, :dlol:
den Andy konnte ich über 80 km Fahrstrecke quer durchs Sauerland aufnehmen und das mit beiderseits nur Mobilantenne ! :thup:
Beim GT102, dem Stefan gings nicht ganz so lang, er musste wieder auf FM zurück... :wink:
Zu guter Letzt nahm mich dann der Cougar Thomas funktechnisch im Ouurewald in Empfang... :tup:
Also alles :banane: , SSB rockt und Euch allen frohe Feiertage ! :sup:
10-4 und CB ruleZ
Tom
P.S. Am 2. Weihnachtsfeiertag gehts wieder los, zur Verwandschaft in BY über Heilbronn, Stuttgart, München, Traunstein ...
15 USB läuft mit, schdeij djuned ! :mrgreen:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2438
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#8

Beitrag von schweißfuß » Sa 26. Dez 2009, 07:23

Wie schon angedroht, heute ein weiteres Highlight am Mobilfunkhimmel.... :banane:
Bei mir gehts heute morgen ( so gegen 10°°) los Richtung Süden, durch den Ouurewald nach Heilbronn, Stuttgart, Ulm, dann über München nach Traunstein....
QRV latürnich auf 15 USB... :mrgreen:
Es läuft auch APRS mit, DH4MAO-9, allerdings nur ne VX 8, nicht viel Power.... :crazy:
( ggf. auf http://www.aprs.fi zu sehen )
In diesem Sinne, haut rein, am 30.12. zum Grußfunken gehts zurück ...
10-4
Tom
P.S. Roland, TW34 ist heute vormittag auch on the road... :king:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4814
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » Sa 26. Dez 2009, 10:09

Es läuft auch APRS mit, DH4MAO-9, allerdings nur ne VX 8, nicht viel Power
Oha ... :crazy: Tom, Du wirst ja auf Deine "alten Tage" einem Deiner Grundsätze untreu :clue: :holy:
( ---> nur für Insider ) :dlol:

Gute Fahrt !! Morgen geht´s bei mir los´... Ab 10:00 Uhr in den Südschwarzwald.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#10

Beitrag von HF-verseuchter » Sa 26. Dez 2009, 10:46

Oha ... Tom, Du wirst ja auf Deine "alten Tage" einem Deiner Grundsätze untreu
( ---> nur für Insider )
@ Joachim
Über Weihnachten kann' s schon mal langweilig werden, da macht man manchmal so Sachen.....
@ Tom
Gute Fahrt. Leider bin ich zu weit weg um Deinen Empfänger mit meinem Signal zu schmeicheln. :mrgreen:


73' s Holger, vom nicht beheiztem Sofa :holy:

hotel-golf
Santiago 6
Beiträge: 498
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#11

Beitrag von hotel-golf » Sa 26. Dez 2009, 11:40

Hi.

Also hier bei mir in Oberfranken sind zwar einpaar Stimmen zu vernehmen, aber verstehen kann ich leider nichts. Wäre aber auch
ein ziemliches Wunder wenn das bei ca. 200km Entferung mitten unterm Tag bis zu mir klappen würde.
Aber eine Station aus Thüringen versuch wohl in die Hausfrauenrunde zu kommen... nur mangels Sprechpausen wohl ganz ohne Erfolg.

Viel Spass allen.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4814
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » Sa 26. Dez 2009, 12:34

@Holger:
Richtig ! Über Weihnachten passieren die tollsten Sachen :dlol:

Apropos, Tom meidet wohl peinlichst die Autobahnen ... vorher war er in ganz in der Nähe eines "berühmt-berüchtigten"
schwäbischen CB-Funk eBay-Verkäufers ... :mrgreen:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

hotel-golf
Santiago 6
Beiträge: 498
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#13

Beitrag von hotel-golf » Sa 26. Dez 2009, 12:40

Hi Joachim.

Und jetzt ist er zum Mittagessen bei einem Funkerkollegen oder ist der Tank leer ? :-)

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4814
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » Sa 26. Dez 2009, 13:01

@Dieter:
Wohl eher zum Mittagessen ... und das AFu - HG immer "Online" ... ich bin überrascht ! :dlol:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 636
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Schweißfuss Unterwegs.....

#15

Beitrag von Krawallo » Sa 26. Dez 2009, 13:30

So, Ihr alten Lästerköppe :sup: :mrgreen: , bei mir geht´s nun auch los, in Richtung Ösiland, hab dann auch mal 15USB und noch andere Sachen laufen, mal gucken was so geht.
Hab aber leider auch beim "neuen" Auto auf SSB Störungen, aber "nur" noch bis S5 :clue:
Mal sehen, vieleicht fange ich ja den Tom bei München irgendwo ab :crazy:

73 Dieter
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)

Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“