Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
CK_ONE
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 07:18
Standort in der Userkarte: Augsburg-Kriegshaber

Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#1

Beitrag von CK_ONE » So 1. Jul 2018, 15:31

Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ? :wave:

Ich bin seit kurzem QRV im Auto und daheim in Augsburg Krieghaber ;-)
Gibt es noch andere die diesem Hobby nachgehen ?
BIssl was habe ich schon gehört ,... muss aber mein Equipment noch ausbauen bzw das richtige finden damit des auch richtig funzt :roll: ,....derzeit habe ich im auto ein albrecht 6110 mit festinstalierter antenne auf dem dach und daheim ein altes cockpit mit kleiner magnetfussantenne ;-)
Sitze derzeit meistens abends oder am we an der strippe ,.... und zappe umher .
Na dann,...lasst von euch hören ;-) :banane:

grüße

Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#2

Beitrag von Mr.X » Mo 2. Jul 2018, 20:40

Servus, ich fahre gelegentlich am Wochenende auf meinen Hausberg, allerdings im südlichen Landkreis Donau-Ries. Vielleicht klappt es ja diesen Samstag Abend ,kannst ja mal PN schicken. Die Augsburger sollten auf den Kanal 28 oder 33 sein.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#3

Beitrag von Gartenfreund E5 » Di 3. Jul 2018, 10:50

Ich war anfangs der 2000er Jahre öfters zu Gast in Augsburg.
Den Bismarckturm im Stadtteil Steppach neben Kriegshaber empfand ich funkmäßig optimal, wie auch die Fernsicht. Ob aktuell noch Zugang möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße aus der Bierstadt Radeberg im fernen Osten,hi.

Der_Waldmichi
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:40
Standort in der Userkarte: bay. Schwaben

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#4

Beitrag von Der_Waldmichi » Do 5. Jul 2018, 17:17

Habedere!

Ja, der Bismarckturm ist von April bis Oktober geöffnet.
Allerdings darf man nicht mehr mit dem Auto rauf.
Ich bin gelegentlich beim Funkturm Bonstetten standmobil, da ich daheim zu den Antennengeschädigten gehöre.

33 ist der Augsburger Hauskanal und auf 28 die Münchner Runde.

Gruß Michi
73
Michi - 13HN863
so long and thanks for all the fish

Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#5

Beitrag von Mr.X » Do 5. Jul 2018, 18:02

Servus zusammen
Ist ja schon fast eine kleine Runde , können wir ja mal Testen ob's funktioniert .
Samstag fahre ich Mal auf den Hügel ,das wären dann auch ungefähr 550 m üNN .
Wer ist dabei ?

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Eye-Bie-Em
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:42
Standort in der Userkarte: Armonk

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#6

Beitrag von Eye-Bie-Em » Do 5. Jul 2018, 18:43

Der_Waldmichi hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 17:17
... und auf 28 die Münchner Runde.

Gruß Michi

Von Kanal 28 habe ich ja noch nie was gehört - hier in München.... möglicher Weise kommt durch den QRM der Stadt bei mir im Südosten nur nichts an.... :clue:

CK_ONE
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 07:18
Standort in der Userkarte: Augsburg-Kriegshaber

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#7

Beitrag von CK_ONE » Sa 7. Jul 2018, 07:45

wann und auf welchem kanal bist QRV ?
ich will heute meine neue antenne ausf autodach schrauben und auch mal testen ob ich damit mehr höre ;-)

gruss aus augsburg

Der_Waldmichi
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:40
Standort in der Userkarte: bay. Schwaben

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#8

Beitrag von Der_Waldmichi » Sa 7. Jul 2018, 07:54

Eye-Bie-Em hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 18:43
Der_Waldmichi hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 17:17
... und auf 28 die Münchner Runde.

Gruß Michi

Von Kanal 28 habe ich ja noch nie was gehört - hier in München.... möglicher Weise kommt durch den QRM der Stadt bei mir im Südosten nur nichts an.... :clue:
Mea culpa!
Sollte 18 heißen.
Meine Wurschtfinger sind zu groß :seufz:
73
Michi - 13HN863
so long and thanks for all the fish

CK_ONE
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 07:18
Standort in der Userkarte: Augsburg-Kriegshaber

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#9

Beitrag von CK_ONE » Sa 7. Jul 2018, 07:56

Also auf kanal 28 habe ich bis jetzt auch noch nichts reinbekommen ,.... höre lediglich auf 29 relativ viel vorallem abends ,... ist wohl ein gateway hier in kriegshaber ,... und auf 23 gibts am frühen abend immer eine kleine runde ,...da habe ich sogar schon einen an die strippe bekommen :banane: ,... ;-)

Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

#10

Beitrag von Mr.X » Mi 11. Jul 2018, 21:35

Servus zusammen

Wie wäre es am Freitag Abend. , eine kleine Runde von Haushügel zu Haushügel zu machen ?
Wer macht mit ? Bereich DON und AIC und A .

Gruß Torsten

Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“