Norwegen DX

Antworten
Stoobriesel

Norwegen DX

#1

Beitrag von Stoobriesel »

Kann es wirklich sein, dass ich gestern ein Gespräch mit Norwegen hatte ?

Gestern ca. 15:00 Uhr

20NS1 aus Oslo.


Hat den vielleicht noch jemand gehört ?
RG100

Re: Norwegen DX

#2

Beitrag von RG100 »

Warum nicht?
Skandinavien stand gestern ganz gut da.
Finnland,Norwegen und Schweden waren gar kein Thema.
Am Abend gings dann richtig rund.
2.Division und co kamen echt brauchbar übern Teich. Bild
Zuletzt geändert von RG100 am So 4. Jun 2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 548
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Norwegen DX

#3

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Ich habe mal diesen alte Beitrag reanimiert, weil ich zurzeit auf einer Tour zum Nordkap bin und unterwegs schon einige gute DX-Verbindungen hatte. :banane: :banane: Mein Standort bei den DX-Verbindungen: Norwegen, Ort Skotterud, rd. 100 KM östlich von Oslo. Stabo 3003, 4 Watt Leistung, Antenne Omega 27 (90 cm) an der Dachreling

Folgendes länger dauerndes QSO kann ich hier bestätigen:

Insel Rügen, Sebastian, Rufzeichen 13 DK 7 C 1,
Verbindung am 21.05. um 17.30 - 18.00 h. Bis Santiago 7 und überwiegend Radio 5. :thup:

Außerdem kurzfristige Verbindung mit einer Station aus Riesa in Sachsen sowie Sputnik 01 aus Berlin.

Zurzeit stehe ich mit meinem Wohnmobil in Norwegen zwischen Bergen und Trondheim. Der Vorteil hier ist, dass die Frequenzen total sauber sind, kein Nahbereichsmüll o.ä. Meine Tour geht noch bis Ende Juni und ich werde bei Bandöffnungen immer mal wieder durchrufen. QRV bin ich unterwegs auf Ch. 26 FM. Neben der eigebauten Stabo 3003 werde ich dann noch die Jackson 2 mit einer DV lang benutzen.

Also haltet die Ohren und die Rauschsperre auf :mrgreen: . Norwegen ist selten zu hören und vielleicht klappts mal sogar vom Nordkap nach Deutschland.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
angler
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:21

Re: Norwegen DX

#4

Beitrag von angler »

Moin, moin oder besser heja !

Werde es mal versuchen :) Wir selber sind auf Kanal 69 FM 26.845 MHz (fast) immer zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr QRV

QTH ist Weyhe ca. 10 Km süd-östlich Bremen

73
Martin

PS: und schon Fisch gefangen ?
Flunder

Re: Norwegen DX

#5

Beitrag von Flunder »

angler hat geschrieben:Moin, moin oder besser heja !

Werde es mal versuchen :) Wir selber sind auf Kanal 69 FM 26.845 MHz (fast) immer zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr QRV

QTH ist Weyhe ca. 10 Km süd-östlich Bremen

73
Martin

PS: und schon Fisch gefangen ?
Flundern werden zurück ins Meer geschmissen. Mal so nebenbei... :dlol: :wink:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Norwegen DX

#6

Beitrag von doeskopp »

Flunder hat geschrieben:
Flundern werden zurück ins Meer geschmissen. Mal so nebenbei... :dlol: :wink:
Warum? Weil die ungenießbar sind?

Grüße from Doeskopp
Flunder

Re: Norwegen DX

#7

Beitrag von Flunder »

doeskopp hat geschrieben:
Flunder hat geschrieben:
Flundern werden zurück ins Meer geschmissen. Mal so nebenbei... :dlol: :wink:
Warum? Weil die ungenießbar sind?

Grüße from Doeskopp
Genau Frank. Zuviel Gräten. Deswegen mein Kosenamen Grätenhals. :banane:
13RC0005

Re: Norwegen DX

#8

Beitrag von 13RC0005 »

Moin !

Bin gerade ne Woche wieder zurück aus Norge.
Schei..enkalt war es. Auf den Bergen im Inland lag noch Schnee, die Bergseen warn noch zugefrohren.

Fisch war da,aber nicht so(grosse) wie die letzten Jahre.

Dorsch war bei 8kg schluss.
War in Mittelnorwegen (Insel Smöla)

Funk war keiner dabei. Nichmal Seefunk (diesmal nur 1 Boot)
Platten (Kveite) hats diesmal auch keine gegeben. ber nen paar Klieschen.
Inner Pfanne mit Butter, eine Köstlichkeit.

73! Jörg
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Norwegen u. Finnland

#9

Beitrag von ct 101 »

13:øø gut zu Hoeren im Moment
hier in Tecklenburg auf den ENTSPRECHENDEN CB Bereichen (Frequenzen)
daa dii doo - 73 de Klaus
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“