Lanzarote QRV

Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Lanzarote QRV

#1

Beitrag von Foxy » Fr 12. Dez 2003, 10:57

Seit einigen Tagen ist die Station 34 RT , der Fritz aus Lanzwarote jeden Tag um die Mittagszeit meist auf Kanal 42 QRV ! Hat viel. jemand die Adresse vom Fritz, zwecks QSL?

73 und viel Spaß beim DXen vom Florian
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -

DQA318
Santiago 6
Beiträge: 485
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#2

Beitrag von DQA318 » Fr 12. Dez 2003, 12:40

Hallo,

wir hatten das Vergnügen ihn 2002 kennen zu lernen.
Damals, im Februar, waren wir eine Woche zum DXen dort. Ein Bericht war auch in der damaligen CB-funk zu lesen.
Bilder dazu unter:

http://www.dx.adkfunk.de/Funk/Aktivitat ... group.html

Dann 34/13 ADK Lanzarote anklicken.
Von Fritz gibt es auch ein Bild, allerdings gut aufgehoben bei mir. Er wollte nicht, dass sein Bild auf der HP ist. Wurde akzeptiert.
Er war mehrmals bei uns zu Besuch und letztendlich hatte er unseren Beam und den Rotor abgekauft. Seitdem ist er besser in Deutschland zu hören. Selbst wir kennen die Adresse von Fritz nicht.

Sag ihm schöne Grüße von 13ADK-DX Team, er kann sich bestimmt daran erinnern. Von Jürgen, Axel, Frank, Robert und Andi.
Dieses Jahr haben wir ihn knapp verfehlt. Als wir auf Gozo (Div.93) waren, war er schon zu Hause. Schade, gerne hätten wir einen Plausch mit ihm geführt. Vielleicht nächstes Jahr. Wobei unser Ziel und das Team noch nicht feststeht. Vielleicht hat jemand Interesse?

Gruß Andi von 13ADK-DX

Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#3

Beitrag von Foxy » Mi 7. Jan 2004, 13:20

Ich hatte den Fritz gerade auf Kanal 42 gehört, mal schauen, vielleicht klappts ja noch Bild Bild

...und es hat geklappt!
@ DQA318, die besten Grüße vom Fritz zurück, er sagte das er euch mit Schinken und Wein bestens versorgt hatte :-)

73 Florian
Zuletzt geändert von Foxy am Mi 7. Jan 2004, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -

DQA318
Santiago 6
Beiträge: 485
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#4

Beitrag von DQA318 » Mi 7. Jan 2004, 14:45

@ Foxy: Das freut mich dass es doch geklappt hat. Ja war ne tolle Zeit dort unten.

Für dieses Jahr steht das Ziel bei der ADK noch nicht 100%ig fest.
Vermutlich mal ein Inselchen in der "Nähe" das man auch mit dem Auto erreichen kann. Dauert zwar lange bis man dort ist, dafür kann man aber auch mal wieder endlich die richtig guten Sachen mitnehmen. Also nix mit Low-Power sondern richtig satte Leistung - mit der man noch einen Schneiße in den Amazonas brezeln kann. Und endlich mal richtig viele Geräte mitnehmen. Wenn man ja fliegt - wie sonst üblich - ist man sehr eingeschränkt. Na mal sehen. Wenn es sich verfestigt, dann geben wir es bekannt.

Gruß Andi

Anonymous

Re: Lanzarote QRV

#5

Beitrag von Anonymous » Do 19. Feb 2004, 17:13

soll grüße von 34rt fritz aus lanzarote ausrichten, besonders an : jürgen,andy,axel,frank und robert ( ADK RUNDE )

p.s. schinken und rotwein Bild

DQA318
Santiago 6
Beiträge: 485
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#6

Beitrag von DQA318 » Do 19. Feb 2004, 17:30

Danke für die Grüße. Wir hoffen, dass wir Ihn ab Samstag selbst sprechen können.
Wie hier bereits im Forum angekündigt unter 19/13 ADK von der Insel Texel - IOTA EU-038

Wir hoffen natürlich auch auf viele Kontakte nach Deutschland, auch von den hier aktiven Forenkollegen. leider gibt es ja dieses Wochenende keine Bergaktivitäten in DL, da hätten wir gerne reingerufen.

Ansonsten ist nun von unser Seite alles in den Endphase.

http://www.qslbox.com

oder http://www.adkfunk.de

immer auf den grünen Button klicken.

Auf welchen Kanälen ist Fritz noch zu gange wenn er nicht auf der DW ist?

Gruß Andi von 13ADK

Anonymous

Re: Lanzarote QRV

#7

Beitrag von Anonymous » Do 19. Feb 2004, 17:45

waren erst auf der DW und sind dann auf die 26.660 USB

er bleibt bis ende märz, dann geht wieder nach DL und im dezember will er wieder runter

DQA318
Santiago 6
Beiträge: 485
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#8

Beitrag von DQA318 » Do 19. Feb 2004, 17:53

Ja so mach er das jedes Jahr. Er ist ja auch auf anderen Frequenzen unterwegs - Stichwort Echo Charly.
Gut, wir werden in hören und arbeiten. Das steht fest.

Gruß an alle hier im Forum und bis dann auf Funk.

73 de Andi

Benutzeravatar
13OT001
Santiago 2
Beiträge: 98
Registriert: Di 1. Okt 2002, 23:06
Standort in der Userkarte: Lichtenow
Wohnort: by Rüdersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#9

Beitrag von 13OT001 » Do 19. Feb 2004, 18:17

@ Foxy ..

=> Hat viel. jemand die Adresse vom Fritz, zwecks QSL?
==> 34RT014 Fritz verschickt keine QSL mehr ......

@13ADK Andy

=> Auf welchen Kanälen ist Fritz noch zu gange wenn er nicht auf der DW ist?
==> Hatte ihn überall auf 11m erwischt CN 42/43/45/48/31/32/38/39 FM und .....

=>>> TNX Andy die QSL sind alle 100% angekommen und vielen Dank nochmal <<<=

vy 73`s de Mario
= 13OT001 =

http://www.oscar-tango.de
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#10

Beitrag von Foxy » Di 27. Apr 2004, 23:31

Hallo,

Leider habe ich noch keine Adresse vom Fritz, hat sie vielleicht jemand?
Ich glaube es wöre eine Mega Überraschung wenn er Post von mir bekommt Bild

Das letzte mal hatte ich ihn um Ostern gehört, werd die Tage mal wieder nach ihm suchen Bild

Viel Spaß beim DXen Bild
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2113
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#11

Beitrag von Wingman » Mi 28. Apr 2004, 03:06

Hallo Leute !

Habe vor ein paar Tagen mit Fritz gesprochen, es war gegen 21 Uhr auf Kanal 31. Signal war die ganze Zeit über erstaunlich konstant bei S7, echt Respekt für diese Entfernung und das auf FM. Bild
Naja jetzt zum Sommer hin dürfte das noch des öfteren zum Fritz klappen. Ist ja noch eine weitere Deutsche Station auf Lanzarote, Rolf wenn ich mich nicht irre 34CT???? (also 13CT????) wie mir Fritz gesagt hat.

Gruß Wingman - Stefan
Bild Bild Bild
13SD725 - 13DK725 - 13WM101 - 13TH725 - 13GD725 - DO9KW - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#12

Beitrag von Brock » Mi 28. Apr 2004, 03:43

und der Klaus, ein Freund vom Fritz. Hatte mit beiden schon mehrfach das Vergnügen Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de

trinity89
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:07
Standort in der Userkarte: Contwig Hauptstraße

Re: Lanzarote QRV

#13

Beitrag von trinity89 » Fr 7. Feb 2014, 17:48

hallo hatte fritz heute um ca 17uhr 10 in zweibrücken pfalz hören können leider hat er nur meinen träger empfangen

Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Lanzarote QRV

#14

Beitrag von 13EL214 » Fr 7. Feb 2014, 17:57

Hallo,

Den Fritz hab ich gestern Nachmittag auf der DW Gesprochen :banane: Beidseitig S8 R5
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK

trinity89
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:07
Standort in der Userkarte: Contwig Hauptstraße

Re: Lanzarote QRV

#15

Beitrag von trinity89 » Sa 5. Apr 2014, 22:27

Fritz ist gerade qrv
27,765mhz S7R4

Hier in zweibrücken Rheinland-Pfalz

Gruß
Daniel 13DR241

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“