Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4891

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Und wiedermal sendet der amerikanische Radiosender auf der 1 AM. (26.965MHz) seit über 1 Stunde.
Kommt hier in JO40TN Fulda mit schwankender Santiago 6 und Radio 3 an.

Heute Abend schon Ohio mit S9+5 drinnen gehabt. Die Amis geben Gummi. Schade das dadurch der Ortsrundenfunk leidet. :(
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4892

Beitrag von Balu86 »

Das Band ist weit offen.

Ich höre New York und Canada auf Kanal 38 (27,385Mhz) LSB teilweise mit 9+60db.
73
Ralf
Treiber
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Mai 2005, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4893

Beitrag von Treiber »

Wie in den letzten Monaten jeden Nachmittag.
trinity89
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:07
Standort in der Userkarte: Contwig Hauptstraße

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4894

Beitrag von trinity89 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:02.03.2014 18:00 Uhr Amerikanischer Radiosender mit S8 R5 konstant auf 26.965 MHz (CB-Kanal 1) AM zu hören.
Gestern bei uns im Saarpfalzkreis auch gehört. S9R5
Benutzeravatar
dop234
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4895

Beitrag von dop234 »

Hi Jungs
Gestern zufällig was aus Süddeutschland aufgenommen.

:link: https://soundcloud.com/paco-de-huelva/23-03-2014



73
Albrecht AE 4200 mit o-mike und Santiago 1200
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4896

Beitrag von Fliegenfischer »

Das Band ist um die Uhrzeit immer noch offen wie ein Scheunentor in Richtung USA und Cannada
Grade eben 22.18 Uhr mit dem 144, Eric, Aus den Smoky-Mountains und dem 401 ,Iwen aus Canada auf der 27,385 MHZ gesprochen
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
hitsaar
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:05
Wohnort: In der Röhre

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4897

Beitrag von hitsaar »

Danke für den Mitschnitt. War gestern auch sehr aktiv auf der DW. Aber mal ne ganz andere Frage an alle Experten: Weiß jemand zufällig, wie dieses sehr laute und eindringliche Störgeräusch entsteht und woher es kommt? Dieses Geräusch, dass sich so ähnlich anhört, wie ein Gewehr! Ich höre es in letzter Zeit wieder sehr oft und nicht nur ich, sondern dieses Geräusch ist praktisch überall auf der Welt zu hören, wie ich jetzt auch in diversen QSOs mit anderen Kollegen gehört habe. Ich dachte teilweise sogar schon an mutwilliges Stören, da es oft zu hören ist, wenn man gerade ein CQ-Call oder ähnliches absendet. Wäre echt toll, wenn eventuell jemand für Aufklärung sorgen könnte.

vy 73 de Sebastian
Benutzeravatar
dop234
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4898

Beitrag von dop234 »

Hi Sebastian
Das dürfte glaub ich das Überhorizont Radar auf Zypern sein.


:link: https://www.youtube.com/watch?v=knPQ9Ek1BOc&html5=1



73
Albrecht AE 4200 mit o-mike und Santiago 1200
Benutzeravatar
hitsaar
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:05
Wohnort: In der Röhre

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4899

Beitrag von hitsaar »

Ich danke dir für diese tolle Information. Ich werde mich da jetzt mal einlesen! Wirklich interessant! Genau dieses Geräusch meinte ich. Nochmal "DANKE"!
Bin dann mal am lesen und und mich am informieren ;-). Schließlich begleitet dieses Geräusch mich fast täglich auf den Frequenzen.
Noch eine letzte Frage.: Wenn ich ein QSO führe und dieses Geräusch auftritt und ich praktisch über dieses Geräusch moduliere. Kann ich das Radar damit unabsichtig stören. Denn das will ich auf keinen Fall!

73 in die Runde

Sebastian
Benutzeravatar
dop234
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4900

Beitrag von dop234 »

Hallo Sebastian
Also ich kann mir nicht Vorstellen das du es Stören könntest.....Ausserdem Stört es ab und zu auch auf 10m und da machen die OM's bis 1kw Leistung.



73
Albrecht AE 4200 mit o-mike und Santiago 1200
Benutzeravatar
hitsaar
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:05
Wohnort: In der Röhre

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4901

Beitrag von hitsaar »

Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Das Thema ist auch sehr interessant!

muchos saludos desde Alemania

Sebastián
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4902

Beitrag von David »

17.10 Uhr UTC 25.03.2014

Auf Kanal 42 in FM habe ich gerade mit 13 E ? aus Süd-Deutschland gesprochen. Der Rapport war hier in Ost-Deutschland 3/3.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4903

Beitrag von Fliegenfischer »

Auch heute wieder Bandöffnung bis spät in die Nacht ! grade eben 22.30 mit dem 440 Bill aus Winchester Harisonburg gesprochen. Super Verbindung :tup:
S 9 +15 R 5 beidseitig auf der 27.385 MHZ LSB :banane:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4904

Beitrag von 13TH2348 »

Gerade Station 911 aus Chicago gearbeitet. Hab 5/5 von ihm bekommen, er von mit 5/7
Kanal 38 LSB... Da läufts :D

73 und Good DX
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#4905

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

34 RT Operator: Fritz aus Lanzarote gesprochen.
S9 R5
Auf Kanal 13 USB (27115 MHz) :banane:
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“