Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

13WE53
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5566

Beitrag von 13WE53 »

hotelbravo29 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 00:03 Klar kann ich es dir näher erklären : D = der D = dämliche R = Rest ergibt DDR - der dämliche Rest , der in der ehemalig russisch besetzten Zone geblieben ist ! :wall: :seufz:
Das mit der DDR hatte ich schon verstanden. Dazu brauchts kein Mauersmilie.
Die Frage ist vielmehr... wen meinst du mit "dämlichen Rest, der in der ehemalig russisch besetzten Zone geblieben ist"?
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 514
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5567

Beitrag von hotelbravo29 »

eine ausführliche Antwort kann ich dir , fall´s gewünscht mal per PN geben . Hier würde das vollkommen am Thema vorbei gehn .
schönes WE un 73
vom Manni
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5568

Beitrag von Derby Station »

Moin.

hier geht auf 11m/10m geht das Licht an Band auf. Auf 11m überwiegend in LSB.

Schnell an die Funken.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5569

Beitrag von 13EL797 »

Hallo Auf der 31 FM ist die Hölle los :banane:
mfg Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5570

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Es ist ein durcheinander auf allen Kanälen, Italien, Spanien, Frankreich und England sind zu hören, da wird der DX Versuch mit GB von den Italos sogar platt gemacht,da sieht man mal wie weit CB in Europa noch verbreitet ist (oder durch die Ausgangssperren wieder aktiviert wurde).Lokale QSOs gegen nicht, nur auf den kanälen 41-80 und selbst da kommt "CQ DX" oder Freenet.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5571

Beitrag von Newcomer »

Das ist der totale Wahnsinn. :shock:

Hier in Bayern alle aus dem Ausland ABER auch aus allen deutschen Städte und Orte zu hören.
So als ob jemand jegliche Dämpfung raus genommen hat. Dialekte Stimmen so stelle
ich mir das BORG Kollektiv vor ha ha. :dlol:

In Bayern / Franken zu hören z.B. Kanal 33 und alle anderen.

http://nbgsdr.ddns.net/

http://websdr-dillberg.ddns.net/

grüsse Newcomer / Norbert die besten Zahlen.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5572

Beitrag von Derby Station »

Ja. Saugeil!

Hatte Verbindungen zur

Oberpfalz
Dann 40 km vor Österreich

und

Roter Baron - ich meine auf 26. Leider riss die Verbindung ab!!!

G E I L :banane:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3068
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5573

Beitrag von Wingman »

Vorhin innerdeutsche QSOs mit sehr starken Signalen.

Habe mit dem Limes - Roland aus Aalen sprechen können, er brachte mit seiner 5 Element Yagi und 8 Watt hier bei mir in der Nähe von Bremen Vollanschlag.
Das ging ca eine Stunde so von Stationen südlich Berlin, München, Österreich und Ostdeutschland war alles vertreten.
Hoffe das klappt diesen Sommer öfters noch :)

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5574

Beitrag von Alpha Wolf »

Gerade der Wiener Runde auf 11 FM in der Nähe von Düsseldorf zugehört, als wenn's eine Ortsrunde wäre. Allerdings versucht da einer von denen rauszufinden, wer da mit einem Gateway immer dazwischen haut.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5575

Beitrag von Derby Station »

Innerdeutsch geht auch wieder die Party ab. Zw. Stuttgart und OE-Grenze.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3068
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5576

Beitrag von Wingman »

Gerade eben fast 15 Minuten mit meinem alten Funkfreund 13ON397 "Beatle" - Hardy im Odenwald auf SSB gefunkt.
Für mich war es etwas ganz Besonderes, da ich zum ersten Mal wieder mit der Heimat sprechen konnte nachdem ich in den Norden gezogen bin.
Für ihn wie für mich war es "eine Sternstunde des CB Funks"

Danke mein Lieber und bis zum nächsten Mal.

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3528
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5577

Beitrag von Charly Whisky »

Kanal?
Ich bin 15 usb

USA! 27.385 LSB mit 9+20
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5578

Beitrag von 13-ON-397 »

Hallo Stefan, auch ich habe mich sehr gefreut, aus den Tiefen des Odenwaldes deine Station zu erreichen. Und ja, es war wirklich eine Sternstunde des CB-Funks.

Machs gut, Du altes Odenwälder Urgestein!


Hallo Charly Whisky, danke für den Tipp. Habe dieses Jahr noch nicht "outside Europe" gehört, werde gleich mal nachschauen.
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3068
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5579

Beitrag von Wingman »

Man muss dazu sagen, dass Christian auch eine Trümmer Antenne am Start hat, was bei ihm S9+20 ist wird auf der vertikal nur S2 sein

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5580

Beitrag von 13-ON-397 »

Genau dass dachte ich auch!
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“