Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Pegasus
Santiago 5
Beiträge: 392
Registriert: Di 20. Feb 2007, 00:00
Standort in der Userkarte: 88477 Schwendi
Wohnort: Oberschwaben

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5401

Beitrag von Pegasus »

13 RF 071 hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:
13el86 hat geschrieben:Derzeit ist 3AT106 aus Brasilien zu hören. 27.750 USB
Falsche Frequenz

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Hören ist völlig OK ! :book: :D
Passt Frequenztechnisch trotzdem nicht zum Thread:
Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

73 Jürgen :wave:
Pegasus ** Jürgen ** Oberschwaben ** 13TH2052

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5402

Beitrag von 13 RF 071 »

Die Schwaben nun wieder :mrgreen:
Ne,alles gut,nicht so eng sehen. :beer:

Orion252
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5403

Beitrag von Orion252 »

Pegasus hat geschrieben: Passt Frequenztechnisch trotzdem nicht zum Thread:
Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Der Original-Ersteller des Threads hatte bereits in seinem 2. Beitrag den Betreff auf "DX-News" gekürzt. Irgendwo muß dann wieder der Original-Betreff aufgetaucht sein :?

Pegasus
Santiago 5
Beiträge: 392
Registriert: Di 20. Feb 2007, 00:00
Standort in der Userkarte: 88477 Schwendi
Wohnort: Oberschwaben

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5404

Beitrag von Pegasus »

13 RF 071 hat geschrieben:Die Schwaben nun wieder :mrgreen:
Ne,alles gut,nicht so eng sehen. :beer:
Passt scho :holy:

Schönes Wochenende

73 Jürgen :wave:
Pegasus ** Jürgen ** Oberschwaben ** 13TH2052

Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

11m DX

#5405

Beitrag von JFK »

Brasilien und Schottland auf 27,490 USB
Nordirland auf 27,535 FM
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.

Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 2839
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 11m DX

#5406

Beitrag von Benson04 »

Schön zu sehen, wie hoch das Niveau hier immer noch ist...
Diesbezüglich hab ich eben mal flink durchgewischt. Guten Rutsch!
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9
Beiträge: 1269
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 11m DX

#5407

Beitrag von Wurstauge »

Wobei Spanisch und Portugiesisch arg unterschiedlich klingen,ich habe zumindest Portugal auf der 35/38 LSB mit 9+ gehört... vielleicht eine Verwechslung
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Cosmo

Re: 11m DX

#5408

Beitrag von Cosmo »

Wurstauge hat geschrieben:... vielleicht eine Verwechslung.
Vielleicht war es aber doch keine Verwechslung und es stimmt. Abgesehen davon wäre es besser gewesen auch Angaben zur verwendeten Ausrüstung zu machen. :roll:

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 11m DX

#5409

Beitrag von doeskopp »

Südamerika fluppt derzeit gelegentlich. Einfach mal PSK-Reporter oder DXmaps (AFU-Cluster 10m) beobachten. Mit Digi (ROS, JT65 etc.) sind auch Asien und Australien manchmal noch lesbar. Man braucht allerdings einen langen Atem und viel Geduld.
Ach ja. Ich habe neulich, nach langer Zeit, mal wieder ein paar Olgas gehört. War das eine Freude.........

Grüße from Doeskopp

Cosmo

Re: 11m DX

#5410

Beitrag von Cosmo »

doeskopp hat geschrieben:Ach ja, ich habe neulich, nach langer Zeit, mal wieder ein paar Olgas gehört. War das eine Freude.
Ich gratuliere, laß Dir doch mal die Telefonnummern geben. :wink:

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 11m DX

#5411

Beitrag von doeskopp »

Cosmo hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Ach ja, ich habe neulich, nach langer Zeit, mal wieder ein paar Olgas gehört. War das eine Freude.
Ich gratuliere, laß Dir doch mal die Telefonnummern geben. :wink:
Das wird dann die höchste Taxirechnung meines Lebens...... :lol:

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: 11m DX

#5412

Beitrag von Bondarenco »

Interessant,das um diese Jahreszeit.
Aktuell auf 27.305 MHz FM Italien.Mit satten 9+10. :mrgreen:

Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: 11m DX

#5413

Beitrag von JFK »

Cosmo hat geschrieben:
Wurstauge hat geschrieben:... vielleicht eine Verwechslung.
Vielleicht war es aber doch keine Verwechslung und es stimmt. Abgesehen davon wäre es besser gewesen auch Angaben zur verwendeten Ausrüstung zu machen. :roll:
Ausrüstung war ein SDR-Stick an einer Stationsantenne und ein PC. Also nur RX. Eine Verwechslung schließe ich aus, da ich den Schotten zwar wesentlich besser hören konnte, aber den Brasilianer eben auch.
Die Gegenstation des Nordiren konnte ich nicht aufnehmen.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.

guglielmo
Santiago 7
Beiträge: 736
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 11m DX

#5414

Beitrag von guglielmo »

Das ist eine der Vorteile des Amateurfunks. Die Gegenstelle und man selber besitzt eindeutige Rufzeichen. Diese werden ausgetauscht und jeweils ins Logbuch eingetraten. Ich selber trage die meisten Verbindungen in "qrz.com" ein. Hier weiß man genau mit wem man es zu tun hatte. Auch werden einem direkt die Standorte und die Entfernung mitgeteilt. Wobei für mich auch Spanien oder Portugal mit CB echte DX-Verbindungen währen.

Benutzeravatar
dop234
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

Re: 11m DX

#5415

Beitrag von dop234 »


Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“