Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5281

Beitrag von doeskopp »

Es ist schon wieder die Sau los. Das Weekend wird bestimmt sehr ergiebig.

http://www.dxmaps.com/spots/map.php?Lan ... &HF=N&GL=N

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5282

Beitrag von David »

28.05.2016 15.50 Uhr MESZ

Gerade mit dem Hans, 100km nördlich von Leon gesprochen. Der Rapport war 5/6 bei mir und der Kanal war 31 in FM.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5283

Beitrag von Mehlwurm »

Momentan viele DX auf 30 bis 38 AM
Benutzeravatar
13FB030
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:08
Standort in der Userkarte: 23879 Mölln

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5284

Beitrag von 13FB030 »

eben QSO mit dem Roten Baron auf 38FM hier in Norddeutschland gehabt 9+30 volles Rohr :tup:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5285

Beitrag von ornoeule »

36 is einer hört sich nach Bayern an oder so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5286

Beitrag von hotelsierra1 »

Auf 33FM grade der Thomasz aus Polen im Gespräch mit Portugal. Da kommt man kaum durch.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5287

Beitrag von David »

Ich habe nun mit ca. 25 Stationen gesprochen. Unter anderem mit dem HN2524 Ralf auf Kanal 37 in FM, Ben aus Dortmund auf Kanal 37 in FM, SAP Sascha aus Osnabrück auf Kanal 1 in FM, Andy 13SK21 auf Kanal 51.........


Der Rapport war meistens weit über der S9.
Ich werde nun das Frequenzband wechseln.


Vielen dank, für die zahlreichen Verbindungen auf dem CB-Band.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5288

Beitrag von roter-baron »

Hallo

......jetzt nur noch QRM in Bayern aber in Richtung Norddeutschland war wieder alles möglich :tup: :tup: auch einige vom Forum gesprochen :?

:wave: vom roten mit seiner Oberwellenschleuder :dlol: die sehr gut in Richtung NORDEN geschleudert hat :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5289

Beitrag von benson04 »

Interessante Bedingungen heute, Österreich, Slowenien und Süddeutschland momentan von hier aus ( Nördlicher Teil der Lüneburger Heide 40 km südl. Hamburg) problemlos zu erreichen. Wers mal versuchen will, ich bin standby auf Kanal 2
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5290

Beitrag von Goldi 01 »

Nördliches Hamburg hört den ganzen Süden.Voll Chaos :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5291

Beitrag von Sven »

Gerade kurzes QSO mit dem Paul Station Elsässer aus dem Elsass auf 11 FM und zuvor mit Thomas aus Dänemark auf 27 FM. Den Sebastian von Rügen habe ich nur kurz auf der 2 FM gehört.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5292

Beitrag von Arco-Express »

Soeben mit einer englischen Station mit Vorname 'Derek' kurz Verbindung gehabt mit S 9 u. R. 5 beidseitig :banane:

Mein TX: Midland 248 Exel mit orig. Mike an indoor 'Sirtel Santiago 1200' auf Alu-Sockelblech! :thup:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert :opa :
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5293

Beitrag von Arco-Express »

Delta-Lima 23 hat geschrieben:Vor ca. 2,5 Stunden auf Kanal 38 mit Rudi (15AP64) in der Schweiz gefunkt, die Verbindung war relativ konstant und beiderseitig mit S9+ u. R5.
Er stand mobil in der Nähe von Bern auf 1600 Meter Höhe, seine Antenne eine Wilson 5000.
Der Rudi aus Bern war dann auch noch im QSO mit dem Derek in England.
Dich habe ich auch gehört, kam aber bei Dir nicht durch.
Mein DX zu Derek war auch auf CH 38 FM, das ist unser Rundenkanal, da bekomme ich viel mit :lol: :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5294

Beitrag von Arco-Express »

Danke fürs QSL. das QRM fadet so schnell, daß kein weitergehendes QSO möglich ist.
Dein letzter Durchgang zu mir war mit S 8/R5

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:

Robert , auch vom Wega Uno, dem Lothar aus Mengen! :banane:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Hellenstein

Bandöffnung extrem

#5295

Beitrag von Hellenstein »

Im Moment Hammerbedingungen.. Niederlande, Bremen , Berlin, Niedersachsen drücken hier im Süden mit Signalen von über 9 durch :banane:
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“