Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: 11m CB Bandöffnung innerhalb Deutschlands

#5146

Beitrag von Toni »

Hier in Niedersachsen ( JO52CF) muß wohl auch das Band offen sein. 8)

Ich höre hier auf verschiedenen Kanälen Stationen aus Deutschland. :wink: :dlol:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
DO1MDE

Re: 11m CB Bandöffnung innerhalb Deutschlands

#5147

Beitrag von DO1MDE »

....15 Meter dasselbe...erst vorgestern hatte ich ein innerdeutsches QSO mit einem so dicken Signal - sogut wie kein Fading, absolut stabile Verbindung....hatte richtig Spaß gemacht.
Heute dagegen hatte ich im 11-m-Bereich nichts aus DL hören können. Ein paar Holländer waren die, die am nahesten dran waren....

73 Mike
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Dx-News für CB-Frequenzen

#5148

Beitrag von ct 101 »

gerade von der Adria Kueste
-- 13 JW øø - Joerg - ( Heimat QTH Berlin )
top Signal hier im kohlenpott -- 5 / 7-8 -- 16:ø5 --
Kanal 38 - FM ( 27.385 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Pore%C4%8D
Benutzeravatar
Polarkreis
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:19
Standort in der Userkarte: Stensträsket
Wohnort: Län Västerbotten

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5149

Beitrag von Polarkreis »

Hej

Auf CB CH 29, 39 , 71, 77 etliche Stationen aus DE gehört und gearbeitet, aber starkes QRM aus dem Baltikum mit 9+10
73 de Peter

SKIP : Polarkreis, SWE2P
DX : 21 RF 111
TRX : Stabo 3200, Team MX 8
Ant : 5/8 Sigma 2, FD 4, Reussenantenne, 40 m Hygain 2 ele Beam, 10 m Cushcraft 5 ele Beam, diverse Drahtantennen
QRA : JP94TT
ITU : 18
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5150

Beitrag von 13EL214 »

Hallo Funkfreunde :wave: Gerade den Rainer auf der 67 FM gesprochen ! Er steht auf der Insel Santa Maria im Atlantik Mit S8 R5 beidseitig er ist noch zu gange haut rein!!
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
13AT222
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 22:24
Standort in der Userkarte: Augsburg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5151

Beitrag von 13AT222 »

27265 MHZ Station aus Casablanca Marocco
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5152

Beitrag von 13PL »

gerade eben ein wunderschönes QSO mit dem Polarfuchs in Schweden gehabt... R3-5 S5-9

QRG 42 FM

in diesem Sinne 73 und gut DX de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5153

Beitrag von hotelsierra1 »

der Schweden-Repeater auf 20fm ist gut zu hören. eben den Diddi aus Bayern dran gehabt.

haut rein!
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Plattfisch
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Apr 2015, 09:46
Standort in der Userkarte: Ueckermünde
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5154

Beitrag von Plattfisch »

So eben auf 37 LSB den Georg aus Madrid(Deutscher im Urlaub) Kontakt R5/S7 beiderseitig. :thup:
Auf neuen Wegen unterwegs... :tup:
Funker-Grimmen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5155

Beitrag von Funker-Grimmen »

Polarfuchs s9 r5 27,315FM
Plattfisch
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Apr 2015, 09:46
Standort in der Userkarte: Ueckermünde
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5156

Beitrag von Plattfisch »

Auf 77 FM mit dem Rubby Thomas und der Mausi die Iris 20 Minuten ein schönes QSO zu meinen Freunden gehabt. Ihr Standort Kroatien 9+60 R5. Mein Signal 9+20/R 5.
Danke Euch beiden... :tup:
Auf neuen Wegen unterwegs... :tup:
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5157

Beitrag von Arco-Express »

A pro po "Band ist offen":

Gestern beim mittäglichen Entlastungsliegen (bin Rollstuhlfahrer und muß täglich nach ca 5 Std. Sitzzeit min. 3-4 Stunden zur Entlastung des Popöchens liegen) hatte ich aus heiterem Himmel zwei top Verbindungen nach Holland Plötzlich hörte ich mit vollem Signal in bester Sprachqualität (S 7 / R 5) zwei Holländer sich unterhalten, als ob sie vor meinem Haus wären. Ich rief kurz dazwischen und erhielt prompt Antwort. So hatten wir ein Dreier-Gespräch, wobei auch mir beste Sendewerte bestätigt wurden aus Veendam (S 7 / R 5) :tup:
Das freut einem natürlich, auf so eine Distanz per reflektierende Raumwelle (DX) so gut empfangen worden zu sein. Um so mehr, weil ich mein Schlafzimmergerät am Bett ( M-Tech Legend 3) 'nur' an einer im Zimmer aufgestellten Autofunkantenne (Sirtel Santiago 1200) betrieben wird
Also CB-Funk möchte ich nicht mehr missen, gerade in meiner Situation, wo ich in der Wohnung alleine und oft ohne Ansprache bin :banane:

Habt einen schönen Tag mit ebenfalls viel Sonne wie hier. Jetzt schon wieder um 18 *C, Tendenz: Stark steigend

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5158

Beitrag von Arco-Express »

Soeben ein DX mit der Station ' Salamander' im Raum Hannover vom Bett aus gearbeitet :banane:
Peter stand bei mir mit S 5 / R 5 UKW auf Kanal 17/19 und ich erhielt S7/R5 !

Meine aktuelle Gerätschaft: M-Tech Legend3 an einer Santiago 1200 (auf Alusockel) im geschlossenen Schlafzimmer, QTH Mengen. Und meine liebe Großmutter hat mit ihren 100 Jahren zugesehen! :holy:

Eigendlich wollte ich auf CH 17 den Glühwurm in direkter Nachbarschaft erreichen, aber die 40 Km zum See hat es nicht gereicht ... :dlol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :tup:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5159

Beitrag von 13 RF 071 »

21,15 Uhr gesprochen mit Station K2 dem Hans, K 40, beidseitig R5/S7-9 :banane: Südlich von München, 530 km Luftlinie
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5160

Beitrag von JFK »

Sachsen war die letzte halbe Stunde gut zu hören (72+73 FM). Hab leider erst heute Abend meine (sendefähige) Ausrüstung abgebaut um mal wieder etwas umzubauen. :grrr:
Viele Grüße Richtung NordOst
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“