Waku-SDR offline?

Antworten
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Waku-SDR offline?

#1

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo,

zur Zeit ist das Waku-SDR nicht erreichbar.

Was ist da los? Kann man helfen?

VG
Christian
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Waku-SDR offline?

#2

Beitrag von Orion252 »

Benutzeravatar
DAD850
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:21
Standort in der Userkarte: Aura im Sinngrund

Re: Waku-SDR offline?

#3

Beitrag von DAD850 »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 12:41 Hallo,

zur Zeit ist das Waku-SDR nicht erreichbar.

Was ist da los? Kann man helfen?

VG
Christian
Soweit ich gehört habe, bauen die da was um ...
___________________________________________________________
Beste Grüße 73 & 55
:)
Wolfgang


Skip: Golf-Whisky 26
Rufname DE: DAD 850
Int.-DX: 13 WM 69
Benutzeravatar
DAD850
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:21
Standort in der Userkarte: Aura im Sinngrund

Re: Waku-SDR offline?

#4

Beitrag von DAD850 »

Zitat Osthessenfun / Facebook:

WebSDR Wasserkuppe aktuell offline

Seit Gestern Mittag ist die Internetverbindung des Radoms auf der Wasserkuppe gestört. Daher hat auch das WebSDR momentan keinen Anschluss. Wir informieren Euch, wenn es wieder funktioniert und wünschen einen schönen Wochenstart.

Zitat Ende :paper:
___________________________________________________________
Beste Grüße 73 & 55
:)
Wolfgang


Skip: Golf-Whisky 26
Rufname DE: DAD 850
Int.-DX: 13 WM 69
Benutzeravatar
DAD850
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:21
Standort in der Userkarte: Aura im Sinngrund

Re: Waku-SDR offline?

#5

Beitrag von DAD850 »

Die Waku ist wieder online ... :tup:
___________________________________________________________
Beste Grüße 73 & 55
:)
Wolfgang


Skip: Golf-Whisky 26
Rufname DE: DAD 850
Int.-DX: 13 WM 69
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Waku-SDR offline?

#6

Beitrag von juergenegg »

DAD850 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:14 Die Waku ist wieder online ... :tup:
Hallo
Hessens höchster WEB SDR ............................. Klasse Einrichtung wenn dieser dann auch richtig funktionieren würde.
Ich habe die letzten Tage mal gezielt den SDR besucht und ausprobiert.
Was fiel mir auf ? 80 Meter Tote Hose? Nein da kam immer mal was. Man hörte Funkamateure!
Die kamen aber nicht über 80 Meter sondern vom 40 Meter Band. 80 Meter Amateure sind dort nicht zu hören.

Beispiel:
Afu Signale gehört auf 3723.00 laut und klar mit gutem Signal.
Setzt man zu der gehörten Frequenz mal 3450.00 dazu landet man auf 7173.00 :banane:
Da findet man diese 80 Meter Afu´s wieder in Voller Qualität.
Ohhhhhhhhhhhhh Was für ein SDR. :wall:

Auf zum nächsten Band .

CB Funk . Na das geht ja einigermaßen. Nur für diesen Standort zu wenig Feldstärke einzelner.
Was hört man noch da ? Hier und da Überreichweiten . Und immer wieder Flugfunk in AM .
Wohl gemerkt auf 27 Mhz !

2 Meter geht zufriedenstellend.

Der Rechner scheint mit dem Internetdurchsatz auch nicht zurecht zu kommen. Die Übertragung hackt immer mal ...
Dafür wird man nach 1-3 Minuten mit dem Timeout raus geworfen.

Ich finde so einen Einsatz im Prinzip sehr schön , man tut was für das Hobby. :tup:


Man sollte das aber mit etwas mehr Sachkenntnis machen. Wenn ich dann mal recherchiere finde ich auch die Gründe
für diese Fehlfunktionen. Ein RTL Stick ............................... 14,80 Euro..... an so einem Standort! :wall:
Für ca 140,00 Euro gibt es schon einen Anständigen SDR Uno der was taugt . Den habe ich selber im Gebrauch.
Ein Stück Langer Draht und schon funktioniert das.

Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Waku-SDR offline?

#7

Beitrag von gernstel »

Vielleicht sollten wir dann für die Kosten aufkommen? Da ich das freundliche Angebot auch ab und zu nutze, gebe ich gern ein paar Euro für die Anschaffung großsignalfesterer Technik dazu.
Schon heute aber möchte ich danken für den Betrieb des Web-SDR!
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Waku-SDR offline?

#8

Beitrag von Hopi »

gernstel hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 21:15 Vielleicht sollten wir dann für die Kosten aufkommen? Da ich das freundliche Angebot auch ab und zu nutze, gebe ich gern ein paar Euro für die Anschaffung großsignalfesterer Technik dazu.
Schon heute aber möchte ich danken für den Betrieb des Web-SDR!
Moin,

top Vorschlag! Nicht lange schnacken, machen. Ich bin dabei. :tup:

73 Chris
qrz?
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“