Seite 1 von 3

Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:12
von 13TM003
Hi ho,
Ich werde mich Heut Nachmittag schätzungsweise gg 1500 auf dem Nahegelegenen Keulenberg (Pulsnitz Sachsen) positionieren Mal sehen ob ich Jemanden an die Strippe bekomme :)

Werde 15USB QRV sein und auch Mal so übers Band drehen.

Vielleicht hört man sich ja :)

Viele Grüße,
Axel

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:39
von Bananenklemme
Schade. Zu weit weg. Viel Spaß

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:54
von Kid_Antrim
Hallo Axel,

Wenn Du Dich da mal Sonntag abends hinstellst, könnte es sogar bis Berlin zum Teufelsberg klappen.
Kannste ja im Sommer mal machen.
Mit dem 13TW001 aus Leipzig klappt es auch des öfteren.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:58
von KLC
Gut so Axel !! :thup: :thup:
WIrd bestimmt ein Sammelthread für aktuelle spontane Bergfunkaktionen. :tup:

Hier ist Kindergeburtstag mit Familientreffen. Nur will von denen keiner funken.
Auch nicht mit dem neuen Funkgerät, daß mir ein netter Funkerfreund für kleines Geld überlassen hat. :banane:
Hier noch meinen herzlichen Dank :wave:

Dazu werde ich aber in den nächste Wochen was Sinvolles hier eintragen.

:wave: Rolf

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 08:28
von Bananenklemme
Mach das mal. Ich hoffe, Du bist beim Kauf nicht an so einen schlimmen Spießgesellen geraten 😂

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 08:40
von KLC
Bananenklemme hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 08:28 ... Ich hoffe, Du bist beim Kauf nicht an so einen schlimmen Spießgesellen geraten 😂
Der hat sich am Telefon eigentlich nett angehört. Sonst kann ich nix dazu sagen.
Ich denke , er mag keine Wiener. :grrr: Vielleicht ißt er Frankfurter, ist aber keiner. :sdown:

Ich weiß ja auch nicht .....
:wave:

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 08:56
von 13TM003
Oha, da Sperr ich Mal die Ohren auf :)

Grüße,
Axel

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:11
von Bananenklemme
13TM003 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 08:56 Oha, da Sperr ich Mal die Ohren auf :)

Grüße,
Axel
Wohl nicht auf FM

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:32
von 13TM003
Warum nicht? Ich hatte ja geschrieben das ich auch mal übers Band drehe :D
Ich glaube nicht daß ich mich auf der 15U gleich nicht mehr retten kann vor lauter QSO's :dlol:

Ich muss einfach mal raus aus dem Dresdener QRM Loch um überhaupt mal was anderes zu hören als allabendlichen klön ;)

Viele Grüße,
Axel

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:43
von Bananenklemme
80 m. 😂

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:51
von 13TM003
Naja ... Ganz so schlimm ist es dann Hier noch nicht, zumindest werden die alten Hasen Hier nicht ausfällig :dlol: Auf 80 geht's ja zu wie Ende der 90er auf CB ... Es wird sich gar Zeit genommen sich gegenseitig per CW runter zu putzen :clue:

Komische Leute da

Grüße, Axel

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:56
von Kid_Antrim
Bananenklemme hat geschrieben:80 m. Bild
Genau, 3690 mhz. LOL!!

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:59
von Kid_Antrim
13TM003 hat geschrieben:Naja ... Ganz so schlimm ist es dann Hier noch nicht, zumindest werden die alten Hasen Hier nicht ausfällig :dlol: Auf 80 geht's ja zu wie Ende der 90er auf CB ... Es wird sich gar Zeit genommen sich gegenseitig per CW runter zu putzen Bilde:

Komische Leute da

Grüße, Axel
Ach, ich denke man muss sich da was vernünftiges heraussuchen. Ein paar DOler gibt's es bestimmt mit denen man sabbeln kann :)

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 13:07
von 13TM003
Ach Andreas ... hör mir auf ^^

Ich selbst bin beruflich mit Elektronik und Nachrichtentechnik am schaffen, daher nahm ich mir auch vor die AFU Lizenz zu machen um bei "den großen" mit zu spielen :dlol:

Mittlerweile habe ich dazu eine recht klare Meinung: wenn ich elektronische QSL Karten sammeln will und gefühlt 100* am Tag 599 und best 73's hören will, wenn ich mich über ausfälliges Benehmen ärgern möchte und mit 750W on Air gehen will dann brauche ich die Lizenz.

Wenn ich nur funken möchte bin ich mit den Möglichkeiten von CB, PMR und Freenet gut bedient :)

Was aber sehr gut ist , ist das Wissen welches man sich aneignet und auch für die Prüfung benötigt. Es ist wie beim Führerschein: man lernt für die Prüfung aber das "Verstehen und Begreifen" kommt erst beim "machen".

Aber das ist nur meine Meinung und es herrscht ja nicht nur Tumult auf den Hambands :D

Lernen , verstehen und Prüfung machen ist deswegen dennoch löblich und bringt Punkte :)

Viele Grüße,
Axel

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 15:20
von Bananenklemme
:nono: :nono: :nono: