Frankenrunde "Kanal 14 USB"

Lima Bravo 01
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 23:58
Standort in der Userkarte: 89073 Ulm

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#121

Beitrag von Lima Bravo 01 »

Hi Bonanza-Thomas,

vielen Dank für das überraschende QSO heute Abend. Ich horchte wie elektrisiert auf, als plötzlich der Hotel Fox - Helmut einen Bonanza bei Gunzenhausen an der Strippe hatte. Ich ließ mir sein Heimat-QTH in Obermässing bestätigen- Und siehe da, es war mein Funkfreund Thomas. Zu dieser Zeit funkte ich über mein Liberty-Mic aus der Wohnung. Wie eingeölter Blitz flitze ich die Treppen hoch in meine Funkbude und machte den Sqelch auf. Und siehe da, ich hörte Dich sogar- lieber Thomas, mehr recht als schlecht mit S 6 und R 2-3. :banane: Der schlechte Radiowert resultierte von meinem PLC-Matsch von S 5 - 6. Mein ewiges Leiden in der Stadt Mitte Ulm. Aber immerhin, ich verstand Dich einigermaßen und hab mich sehr gefreut, mit Dir ein paar Worte wechseln konnte. Wie gesagt, am Wochenende bin ich wieder in Hemau. Am Freitag ist Euer Funkertreffen. Bitte teil mir die genaue Anschrift hiervon mit über u.gnaier@t-online.de . Vielleicht kann ich dort hinkommen, vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg von Hemau und ich eine Freigabe von der Regierung bekomme. Wenn nicht, versuche ich Dich am Samstag Abend auf Kanal 8 über USB zu erreichen. Also nochmals vielen Dank für dieses unerwartete QSO- Bis bald mal wieder.

73 :wave: :wave: :wave:
Lima Bravo
Uli
Lima Bravo - Uli von Ulm
13 HN 068
13 UL 01
Heimat-QTH 89073 Ulm - Locator JN48XJ
Wochenend-QTH 93155 Hemau - Locator JN59VB
Anruffrequenzen:
CH 73 - 026.8850 MHz FM
CH 67 - 026.8250 MHz FM
CH 04 -149.0875 MHz Freenet
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#122

Beitrag von Bonanza »

Lima Bravo 01 hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 23:21 Hi Bonanza-Thomas,

vielen Dank für das überraschende QSO heute Abend. Ich horchte wie elektrisiert auf, als plötzlich der Hotel Fox - Helmut einen Bonanza bei Gunzenhausen an der Strippe hatte. Ich ließ mir sein Heimat-QTH in Obermässing bestätigen- Und siehe da, es war mein Funkfreund Thomas. Zu dieser Zeit funkte ich über mein Liberty-Mic aus der Wohnung. Wie eingeölter Blitz flitze ich die Treppen hoch in meine Funkbude und machte den Sqelch auf. Und siehe da, ich hörte Dich sogar- lieber Thomas, mehr recht als schlecht mit S 6 und R 2-3. :banane: Der schlechte Radiowert resultierte von meinem PLC-Matsch von S 5 - 6. Mein ewiges Leiden in der Stadt Mitte Ulm. Aber immerhin, ich verstand Dich einigermaßen und hab mich sehr gefreut, mit Dir ein paar Worte wechseln konnte. Wie gesagt, am Wochenende bin ich wieder in Hemau. Am Freitag ist Euer Funkertreffen. Bitte teil mir die genaue Anschrift hiervon mit über u.gnaier@t-online.de . Vielleicht kann ich dort hinkommen, vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg von Hemau und ich eine Freigabe von der Regierung bekomme. Wenn nicht, versuche ich Dich am Samstag Abend auf Kanal 8 über USB zu erreichen. Also nochmals vielen Dank für dieses unerwartete QSO- Bis bald mal wieder.

73 :wave: :wave: :wave:
Lima Bravo
Uli



Hallo Ulli,
da es war total schön und super dich in Deinem Heimat QTH in Ulm zu erreichen.
Wir waren auf einem Berg mit ca 588 Meter höhe bei Heideck, Das das ist ca 10km Nördlich von Weißenburg. Die Signale von Dir und Deinen Kollegen von der Ulmer runde waren GIGATISCH bei uns hier in Franken. Ich war auch total überrascht Dich zu hören und habe mich natürlich um so mehr gefreut. :banane:
Angefangen hatte es gestern damit, ich musste länger arbeiten!! Eigentlich wollte ich zum Hesselbetg fahren, um eine Verbindung in die Schweiz zum ROTEN BARON herzustellen. Da es zu spät war um dort hin zu fahren, entschied ich spontan auf besagten Hügel bei Heideck zu fahren. Mein NACHBAR, der Andreas ein (NOCH) nicht funker meinte SPONTAN: "TOM wir nehmen meinen SUV, und ich komm mit, denn ich will das auch mal live erleben"! Gesagt getan, fuhren wir auf den Hügel und bauten auf. Und sofort hatten wir die ersten Verbindungen, und durch einen "Technischen" FEHLER befanden wir uns jedoch auf den oberen Kanälen 41-80, wobei wir ja auf die 15 USB wollten. :seufz: . Wir haben einfach nicht gescheit aufgepasst und schwupp waren wir auch bei EUCH auf dem Kanal :-) . Da mein Nachbar noch nie gefunkt hat, wollte ich ihm natürlich das alles eben zeigen und so blieben wir bei sämtlichen Kanälen hängen. :tup: . ICH war überrascht wie viel da los war, bzw...wie WEIT WIR HÖREN konnten auf besagtem Hügel! Mein Nachbar kam aus dem Staunen nicht mehr raus ( ER WILL JETZT AUCH NE FUNKANLAGE). Als wir nach gefühlten STUNDEN dann auf der 15 USB angekommen waren, hatten die Leute dort schon Feierabend gemacht...leider :wall: .
Jedoch war es war ein TOLLER FUNKABEND, und das einfach mal so spontan unter der Woche an einem Mittwoch!! !!!
Vor allem hab ich mich TOTAL GERFREUT Dich zu hören lieber Uli !!!!!
Nun freu ich mich schon aufs Wochenende, am Freitag mit dem Funkertreffen von der 33er Runde im Gasthaus Schuhmann in Gosberg, und danach noch abfunken. Und Samstag gehts auch wieder ab.
Schöne grüße lieber Uli aus Franken, wir hören uns am Wochenende. :tup:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
CB-Fuzzy
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:27
Standort in der Userkarte: 91359 Leutenbach Mittelehrenbach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#123

Beitrag von CB-Fuzzy »

Hallo Thomas
Ja gestern war viel los alleine bei uns auf der 33 waren kurz 14 Stationen QRV, für einen Mittwoch :D

73 Bis Freitag
Überigens keine Plätze mehr frei :(
73 de CB-Fuzzy Hans
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#124

Beitrag von Bonanza »

Bonanza hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 09:31
Lima Bravo 01 hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 23:21 Hi Bonanza-Thomas,

vielen Dank für das überraschende QSO heute Abend. Ich horchte wie elektrisiert auf, als plötzlich der Hotel Fox - Helmut einen Bonanza bei Gunzenhausen an der Strippe hatte. Ich ließ mir sein Heimat-QTH in Obermässing bestätigen- Und siehe da, es war mein Funkfreund Thomas. Zu dieser Zeit funkte ich über mein Liberty-Mic aus der Wohnung. Wie eingeölter Blitz flitze ich die Treppen hoch in meine Funkbude und machte den Sqelch auf. Und siehe da, ich hörte Dich sogar- lieber Thomas, mehr recht als schlecht mit S 6 und R 2-3. :banane: Der schlechte Radiowert resultierte von meinem PLC-Matsch von S 5 - 6. Mein ewiges Leiden in der Stadt Mitte Ulm. Aber immerhin, ich verstand Dich einigermaßen und hab mich sehr gefreut, mit Dir ein paar Worte wechseln konnte. Wie gesagt, am Wochenende bin ich wieder in Hemau. Am Freitag ist Euer Funkertreffen. Bitte teil mir die genaue Anschrift hiervon mit über u.gnaier@t-online.de . Vielleicht kann ich dort hinkommen, vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg von Hemau und ich eine Freigabe von der Regierung bekomme. Wenn nicht, versuche ich Dich am Samstag Abend auf Kanal 8 über USB zu erreichen. Also nochmals vielen Dank für dieses unerwartete QSO- Bis bald mal wieder.

73 :wave: :wave: :wave:
Lima Bravo
Uli



Hallo Uli,
da es war total schön und super dich in Deinem Heimat QTH in Ulm zu erreichen.
Wir waren auf einem Berg mit ca 588 Meter höhe bei Heideck, Das das ist ca 10km Nördlich von Weißenburg. Die Signale von Dir und Deinen Kollegen von der Ulmer runde waren GIGATISCH bei uns hier in Franken. Ich war auch total überrascht Dich zu hören und habe mich natürlich um so mehr gefreut. :banane:
Angefangen hatte es gestern damit, ich musste länger arbeiten!! Eigentlich wollte ich zum Hesselbetg fahren, um eine Verbindung in die Schweiz zum ROTEN BARON herzustellen. Da es zu spät war um dort hin zu fahren, entschied ich spontan auf besagten Hügel bei Heideck zu fahren. Mein NACHBAR, der Andreas ein (NOCH) nicht funker meinte SPONTAN: "TOM wir nehmen meinen SUV, und ich komm mit, denn ich will das auch mal live erleben"! Gesagt getan, fuhren wir auf den Hügel und bauten auf. Und sofort hatten wir die ersten Verbindungen, und durch einen "Technischen" FEHLER befanden wir uns jedoch auf den oberen Kanälen 41-80, wobei wir ja auf die 15 USB wollten. :seufz: . Wir haben einfach nicht gescheit aufgepasst und schwupp waren wir auch bei EUCH auf dem Kanal :-) . Da mein Nachbar noch nie gefunkt hat, wollte ich ihm natürlich das alles eben zeigen und so blieben wir bei sämtlichen Kanälen hängen. :tup: . ICH war überrascht wie viel da los war, bzw...wie WEIT WIR HÖREN konnten auf besagtem Hügel! Mein Nachbar kam aus dem Staunen nicht mehr raus ( ER WILL JETZT AUCH NE FUNKANLAGE). Als wir nach gefühlten STUNDEN dann auf der 15 USB angekommen waren, hatten die Leute dort schon Feierabend gemacht...leider :wall: .
Jedoch war es war ein TOLLER FUNKABEND, und das einfach mal so spontan unter der Woche an einem Mittwoch!! !!!
Vor allem hab ich mich TOTAL GERFREUT Dich zu hören lieber Uli !!!!!
Nun freu ich mich schon aufs Wochenende, am Freitag mit dem Funkertreffen von der 33er Runde im Gasthaus Schuhmann in Gosberg, und danach noch abfunken. Und Samstag gehts auch wieder ab.
Schöne grüße lieber Uli aus Franken, wir hören uns am Wochenende. :tup:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#125

Beitrag von Bonanza »

CB-Fuzzy hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 11:18 Hallo Thomas
Ja gestern war viel los alleine bei uns auf der 33 waren kurz 14 Stationen QRV, für einen Mittwoch :D

73 Bis Freitag
Überigens keine Plätze mehr frei :(
Servus, oh keine Plätze mehr frei im lokal? Dann müssen wir halt die bäuche einziehen und zusammen rutschen 😁😂😉
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#126

Beitrag von roter-baron »

CB-Fuzzy hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 11:18 Hallo Thomas
Ja gestern war viel los alleine bei uns auf der 33 waren kurz 14 Stationen QRV, für einen Mittwoch :D

73 Bis Freitag
Überigens keine Plätze mehr frei :(
.......wer da wohl schuld war ......das so viel los war auf der QRG .......
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
CB-Fuzzy
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:27
Standort in der Userkarte: 91359 Leutenbach Mittelehrenbach

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#127

Beitrag von CB-Fuzzy »

....wer da wohl schuld war ......das so viel los war auf der QRG .......

Dietmar nicht nur Du :dlol: :dlol: :dlol:

Wir auch mit :dlol: :dlol:

Bitte für nächst Treffen immer mir bescheid :grrr: geben wegen der Plätze, es wird eng .

:dlol: :dlol:
Bis heid obend :banane: :banane:
73 de CB-Fuzzy Hans
Frerk
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:24
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#128

Beitrag von Frerk »

Hallo,

heute jmd. im Raum Nürnberg QRV?

Grüße

Fred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde

#129

Beitrag von Bonanza »

Frerk hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 20:09 Hallo,

heute jmd. im Raum Nürnberg QRV?

Grüße

Fred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja natürlich. 😉 . Aber erst wenn wir alle vom funkertreffen zurück sind .😉😉
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#130

Beitrag von Giganto »

Heut simma auf jedenfall wieder da... Bild
Neue antenne ist auch schon gekommen... Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#131

Beitrag von Bonanza »

Heute Abend ist wieder Betrieb auf der 8 😉. Erst auf FM und dann auf LSB . :banane:
Dann freuen wir uns wieder auf viel Betrieb, lasst es krachen.....!!! :tup:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#132

Beitrag von Bonanza »

PS: Heute Abend erhöhen wir auf Kanal 8 LSB mal das Einzugsgebiet.
Jeder, der heute in der Lage ist den WEB SDR auf der Wassersuppe zu erreichen und natürlich nebenbei selbst über Internet die Wassersuppe hören kann, kann mit uns Funken. Wir nehmen auch Brakes über den SDR mit in die runde. Mal sehen ob der test klappt. Über funk Senden und über den SDR hören 😉
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#133

Beitrag von Giganto »

Soeben einen Neu / Altfunker gesprochen
Station AlfaLima / Franco
QTH Dinkelsbühl beim Hesselberg. Ist aus Frankfurt zugezogen.
Maas DX5000 und eine Gainmaster hat er.
Bei mir mit S3-4 zu hören.
Er meldet sich heute abend wieder bei uns auf der 8


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Frerk
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:24
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#134

Beitrag von Frerk »

Dann viel Spaß heute Abend!

Nettes QSO heute auf meinem Weg zum Südfriedhof!

In Nürnberg, da geht was!

Grüße

Fred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

#135

Beitrag von Bonanza »

Es geht langsam LOS :dlol: :dlol:
Mit Klaus und Schorsch gehts los..... :lol: :sup: :rolleyes:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“