NRW besetzt die Berge am 26.11

Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

NRW besetzt die Berge am 26.11

#1

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Hallo zusammen,

am 26.11.2016 sind CB'ler aufgerufen, im Rahmen der NRW Runde auf Kanal 15 USB ab 22:00
die Berge zu besetzen und für Betrieb zu sorgen.

Damit sich das ganze auch lohnt, wäre es schön, wenn sich auch andere Stationen außerhalb
von NRW beteiligen und den "Fernverkehr" versuchen würden.

Offizieller Beginn ist 22:00, vermutlich werden aber viele Bergfunker schon früher auf
Ch 15 und/oder auf anderen Kanälen QRV sein. Also, nicht nur reinlauschen, sondern auch
reinmelden!

73 Wanderfalke
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#2

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Die Bur des Grauens wird auch QRV sein :angry: :angry: :banane: und versuchen etwas HF in die Luft zu bringen .
:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#3

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich bin wie fast jeden Samstag von meinem QTH-Niederrhein dann auch wieder dabei.
73
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#4

Beitrag von Stone »

Mal wieder vom Berg SSB Betrieb zu machen, klingt gut! Denke, da bin ich dabei, sollte nicht ein Unwetter zwischen kommen, bin ja schließlich mit dem Rad QRV. http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11& ... &start=255 :link:

Man hört sich dann

128 de Stone :wave: :wave:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#5

Beitrag von Delta-Lima61 »

Weiß jemand von den Ruhrpott´lern ob man mit dem PKW auf den Tetraeder (Bottrop) rauf fahren kann ?

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
calimero-78
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:56
Standort in der Userkarte: 47179 Duisburg

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#6

Beitrag von calimero-78 »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Weiß jemand von den Ruhrpott´lern ob man mit dem PKW auf den Tetraeder (Bottrop) rauf fahren kann ?

Uwe
Unten ist eine Schranke, die soll das unbefugte befahren der Halde verhindern.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#7

Beitrag von Yeti705 »

Ich werde mich mal wieder auf den mir nächst gelegenen Berg "Kahler Asten" begeben, 840 m hoch und ca. 3 Km südwestlich von Winterberg. Robert62 hatte da zwar letztens Schwierigkeiten, genügend Stationen aus der NRW-Runde zu empfangen, aber vielleicht besteht ja gerade darin die Herausforderung und wir können ein paar schöne DXe fahren :-)
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#8

Beitrag von trucky46 »

Werde mich auch von zu Hause Beteidigen vielleicht Klappt es ja wieder einmal!
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
13RF576
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#9

Beitrag von 13RF576 »

Ich hoffe, das meine Antenne dann auch auf dem Dach steht. Dann bin ich aus Geldern Stationär auch mit dabei.

73,
Marcel
Bello
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:31
Standort in der Userkarte: 57223kreuztal
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#10

Beitrag von Bello »

Der Kindelsberg in Kreuztal ist auch wieder dabei. Bis Samstag. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#11

Beitrag von seegeier »

Werde von Augsburg richtung zu euch mal rufen!

Vllt hör ich was!!
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#12

Beitrag von Nightrider »

Bei Facebook habe ich das in der CB Funk Gruppe gefunden....

https://www.facebook.com/groups/CB.funk ... 006037277/


Am kommenden Wochenende findet ein Notfunkübung auf 80m und 11m einiger Funk und Prepperforen statt.

Amateurfunker und CB-Funker haben sich dort verbündet um gemeinsam ein Netz aufzubauen und üben den ablauf.

Im Afu bereich auf 80m soll in CW und SSB stündlich ein Codewort übermittelt werden, diese ergeben bis zum ende der Übung einen Satz.

Alle AFUler, CBler und SWLer sind herzlich eingeladen und wir hoffen auf eure Unterstützung.

55&73 Lobo205/13RF1084

:banane: :tup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#13

Beitrag von DK615 »

Moin moin

ich werde mich mit meiner Wohnbox als Sofafunker auch mal wieder die Luft mit HF anreichern.....Irgendwo im Sauerland


Also man hört sich. :crazy:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#14

Beitrag von DK615 »

Yeti705 hat geschrieben:Ich werde mich mal wieder auf den mir nächst gelegenen Berg "Kahler Asten" begeben, 840 m hoch und ca. 3 Km südwestlich von Winterberg. Robert62 hatte da zwar letztens Schwierigkeiten, genügend Stationen aus der NRW-Runde zu empfangen, aber vielleicht besteht ja gerade darin die Herausforderung und wir können ein paar schöne DXe fahren :-)
Ja dann dreh mal dein RF zu, denn es gibt was auf die Ohren..Werde nicht weit von dir auf der 15 in Richtung Bayern und in Nordosten die HF verteilen. :rolleyes: :crazy:
NRW Runde vom Asten aus, naja wird wohl klappen. Wirst aber nicht lange Spaß dran haben, wenn die Jungs aus den anderen Bundesländer betrieb machen. :king:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

#15

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Soooo.... kurzes Resümee bevor es los geht,

Die 13GE Runde wird einige Berge im Ruhrgebiet besetzen,
zusätzlich sind Kohlberg und Isenbügeler Kopf besetzt.
Meine Wenigkeit wird sich in der Nähe von Finnentrop postieren (Wenn ich das Ziel hindernissfrei anfahren kann)

Von da aus 24km zu Bello und 36km zu Andreas... Also geradezu Nebenan ;-)

Das Vorhaben von seegeier aus Augsburg finde ich sehr anbitioniert ;-) aber vielleicht klappt es... wer weiß

@ Delta-Lima61 fahr nebenan auf die Skihalde, ganz hinten auf den Parkplatz, gut verstecken, dann geht das ;-)
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“