Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#1

Beitrag von KLC »

Hat jemand was an Hexennacht vor?
Hexennacht , Donnerstag den 30.April 2015
Oder muß jemand auf sein Gerümpel aufpassen , damit es nicht mit Klopapier eingewickelt und mit den Mülltonnen verschleppt wird?

Ich werde bis jetzt vorraussichtlich Sofa-mäßig QRV sein und ähnlich schwach wie an der Funkstaffel. JN39MF Saarbr-Ost
Vielleicht bekomme ich Antennen-mäßig bis Ende nächste Woche noch was gebacken.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Mac-Gyver76

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#2

Beitrag von Mac-Gyver76 »

Hallo
Bin auf dem Feldberg im Breisgau kann dann mal probieren obs bis ins Saarland klappert :D
Bis dann 73 Tomi
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#3

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Ich werde auch QRV sein.
35 FM, 30 USB und Freenet 149.100 .

Wie immer standmobil vom Wartturm aus bei Schaafheim.

Ab ca. 21Uhr.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#4

Beitrag von Tango »

Ich werde auch QRV sein. Ich bin auf 11m überall QRV. Werde auf der 11m Schlumpfe. Auf 2m FreeNet, werde ich auf der 5 QRV sein und auf PMR Kanal 7 FM. Bin aber von Zuhause aus QRV. QTH Südhessen Braunshardt JN49GV 120m über N.N.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#5

Beitrag von CK2501 »

Da schließe ich mich doch gerne an! :tup:
Bin dann also ebenfalls standmobil auf 212m Höhe ;)
JO40LH
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Schinderhannes
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:21

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#6

Beitrag von Schinderhannes »

Hallo,

ich schau dann auch mal rein.
Bin im Hunsrück stationär.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#7

Beitrag von delta64 »

hi, bin dann am Donnerstag auch QRV. Oberkünftig 560m Nähe Schwäbisch Hall, Kanal 28 wie immer

73, Uwe (delta64)
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#8

Beitrag von CK2501 »

Wenn wir die Werbetrommel noch etwas rühren, kommen evtl noch ein paar Leute zusammen - wäre doch was :tup:
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#9

Beitrag von Tango »

Einen schönen guten Tag an alle Funkfreunde. Station Pfungstadt 01 und meiner seits Station Tango/13FB182, möchten bekannt geben, das wir am Donnerstag auf Freitag (Funken in den Mai) auf die Neutscher Höhe fahren werden. Die Neutscher Höhe ist 360m über N.N. Die Neutscher Höhe liegt in Südhessen Odenwald, nähe Darmstadt. Wir werden dort über Nacht bleiben und auf den gesamten 80 Kanälen Betrieb machen in den Modulationsart AM, FM, SSB.

Wir haben auch 2m FreeNet, sowie 70cm PMR dabei. Wir werden auf Freenet Kanal 5 FM und PMR Kanal 7 FM QRV sein. Geräte werden sein, TYT TH-F8 und Wouxun KG UV8D mit einem Lautsprechermikrofon MAAS KEP-117. Als Antenne benutzen wir eine Diamond NR7900, auf einen 2m Mast.

Wir werden eine Solarcon A99 mit Radial Kit GBK-1 auf ca. 6m GFK Mast stellen, mit ca. 13m RG213UBX. Als Funkgerät haben wir eine CRT SS 6900N dabei, mit einem Handverstärkermikrofon Densei EC-2043. Wir würden uns sehr freuen, Euch dann auf 11m CB zu hören und zu sprechen. Wir werden ca. ab 23 Uhr am 30.04.2015 QRV sein.

Wir wünschen allen 73/55

Gruß

Rene


P.S:
Informationen zur Neutscher Höhe unter

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Neutscher_H%C3%B6he
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#10

Beitrag von Tango »

Sind wir, die hier geschrieben haben, alle die OBK fahren? Mehr Mut zum mitmachen!!! Ist doch 1000mal besser als sich in der Nacht mit Alkohol zulaufen zu lassen.Auf macht mit! Gebt Euch einen Ruck und macht den 1 Mai zur Funknacht. Mehr Werbung brauchen wir.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Lumpi 2
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: Groß-Zimmern
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#11

Beitrag von Lumpi 2 »

Wahrscheinlich finden sich da noch ein paar die OBK fahren. Ich selber bin nur KF mäßig QRV, meistens auf 60 FM.

'Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht, dass ihr auch wirklich übernachten könnt.

Gruß Lumpi
Skip: Lumpi 2
QTH: 49°52'32.26"N
QRV: nur KF - FM Kanal 60 auf 26.755
Albrecht AE 8000 mit V-Mike Echo-Max 2000
oder Stabo xf 9082 professional
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#12

Beitrag von Tango »

Schlechtes Wetter gibt es nicht,nur schlechte Kleidung. Wir sitzen im Auto. Dort, mit der richtigen Kleidung, ist es ohne Probleme auszuhalten. Der erste Mai kann kommen. Wir sind Einsatzbereit. :banane:

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Radfahrer

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#13

Beitrag von Radfahrer »

Hallo Rene,

werde auf Empfang sein in Frankfurt,sage allen Bescheid,freue mich Dich zuhören :banane:

Gruß Radfahrer
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#14

Beitrag von Tango »

So wie ich gehört habe, wird von der Darmstädter Heinerrunde noch die Station Darmstadt 01/William ,Station Petry/Peter und Station Nero/Ralf sowie die Station Neon 11/Günter QRV sein. Station Darmstadt 01 (QTH Darmstadt) und Station Petry (QTH Nieder Ramstadt ) sowie Station Neon 11 (QTH Frankfurt am Main) werden auf 11m von Zuhause aus QRV sein.

Station Nero ist sich da noch nicht schlüssig. Entweder wird er von Zuhause (QTH Trebur) oder von OBK (Standort noch nicht bekannt) QRV sein. Das heißt, das die Darmstädter Heinerrunde mit 6 Funkfreunden an der Funknacht teilnehmen (incl. Pfungstadt 01 und Station Tango). Da einige von der Darmstädter Heinerrunde kein CB Funk haben, können es auf 2m FreeNet Kanal 5 FM sogar mehr werden.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Farenpoint
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:59
Standort in der Userkarte: 83064 Raubling

Re: Funk in den Mai: Do30.04.2015,Funk-Hexennacht ?

#15

Beitrag von Farenpoint »

Mahlzeit,

der Stadlberg ist auch wieder "On Air" !! :banane:

Da Fuiznfunker
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“