NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3481

Beitrag von Yeti705 »

Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:Das, was ... wird jetzt durch harte Zahlen bestätigt ! ! !
??? Eine Teilnehmerzahl bestätigt nur, wieviele Teinehmer es waren, nicht mehr und nicht weniger.
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:Worum geht es genau:
...Die anderen Stationen, für die im CB-Band die NRW-Runde die einzige Möglichkeit ist mal über den Tellerrand zu schauen, gehen leer aus.
Haben deren Kisten nur Kanal 15 USB zur Auswahl oder sind andere Kanäle verboten? Oder kommt man nur auf genau 27.135 MHz soweit und die anderen Frequenzen taugen nix?
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:...weil irgendein Möchtegernmoderator eine Station hat X rufen hören.
Moderierst Du auch selbst in so einer Runde? Oder lehnst Du Dich zurück, beobachtest nur und hältst dann Nummern-Täfelchen in die Höhe?
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:Bei diesen Zahlen KANN eine ausgewogene Gesprächsrunde schon rein zeitlich gar nicht mehr stattfinden.
OK, worüber beschwerst Du Dich dann eigentlich, wenn Dir das schon so einleuchtet? Oder möchtest Du die Telnehmerzahlen begrenzen und wenn ja, wie?
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:An die erfahrenen "Moderatoren":
...fachkompetente Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.
"fachkompetent" meint im Sinne des roten Huts auf in so einer Runde was genau? Wer entscheidet, wer fachkompetent ist und wer nicht? Und wenn ein Moderator jemanden "abwürgt", um ein X reinzulassen, dann tut er doch genau das, was Du schreibst, also "lenkend in eine Kommunikation" eingreifen? Warum wirfst Du ausgerechnet das jemandem vor?
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:...wenn das Mikrofon zur Moderation an Stationen nur aufgrund deren Lage übertragen wird. In diesem Fall sollten die "erfahrenen" Moderatoren mal die Bedeutung der Moderation in der Kernphysik verinnerlichen, wo es ein Material darstellt, das NEUtronen abbremst.
Ah, da ist also Deine grobe Idee, wie Du die Teilnehmerzahlen gerne im Zaum haltet wollen würdest. Neueinsteiger und deren X-Versuche ausbremsen? Toller Gemeinschaftsgedanke für den offenen CB-Funk. Und zur Sache: ja NATÜRLICH wird das Mikrofon jemandem unter Umständen NUR aufgrund seiner Lage übertragen. Das passiert, wenn man entweder wissen will, wer wen wo noch aufnehmen kann oder wenn man jemanden hat, der aufgrund seiner tollen Lage viel mehr andere Teilnehmer gleichzeitig hören kann als jemand aus irgendeiner Stadtmitte.
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:Es ist schade, das CB-Funkern so die Möglichkeit genommen wird auch einmal mit Stationen außerhalb der Ortsrunde zu sprechen und zu testen was in ihren Geräten steckt.
Siehe oben. Was hindert diese CB-Funker daran, auf anderen Kanälen auf eigene Faust zu testen, was ihre Geräte können?
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:Es kann nicht sein, das wenige Stationen ihre Möglichkeiten ausnutzen um eigenen persönlichen Nutzen und Befriedigung hier raus zu ziehen und in ihrer "Geilheit" immer neuere und entferntere Stationen abarbeiten zu wollen die restlichen Funk"freunde" vergessen.
Stichwort "es kann nicht sein": unglaubliche Anspruchshaltung auf den Punkt gebracht.
Stichworte "eigenen persönlichen Nutzen und Befriedigung hier raus zu ziehen" und "Geilheit": Erstens klingt das wie eine Unterstellung "niederer" Beweggründe an andere und zweitens: Was hat Dich zum CB-Funk gebracht? Ausschliesslich Selbstlosigkeit oder wolltest Du auch schon mal der persönlichen Befriedigung halber wissen, wie gut Du wie weit kommst?
Wanderfalke_CU1 hat geschrieben:Und ich will an dieser Stelle AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, das mit meiner Kritik NICHT Fliegenfischer Peter gemeint ist, dem ich an dieser Stelle noch einmal für seine allwöchentliche Arbeit danke!!!
Klar kristisierst Du nicht Peter, denn er und viele 13GE'ler sind es ja schliesslich, die mit ihrem regelmässigem Einsatz erst für solch eine beachtliche Resonanz in der CB-Gemeinde gesorgt haben. Jetzt, wo sie viele Teilnehmer zu einer gewissen Zeit auf einem gemeinsamen Kanal versammelt haben, möchest Du das gerne ganz uneigennützig demokratisch und sozial regeln uns weisst, wie es besser geht? Zumindest hört sich das für mich so an.

Hast Du schonmal bedacht, dass die Teilnahme an dieser Runde völlig freiwillig ist und man auch aus- oder umschalten kann, wenn einem das nicht gefällt?
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3482

Beitrag von ultra1 »

Hallo Funkfreund.

Mit selbstbau Drahtantenne an GFK-Mast und einem Standort gänzlich ohne Störungen,
80% der Stationen die zum QSO Zeitpunkt QRV waren.
Und auch herzliche Grüße an Alle, die mich dieses mal noch nicht hören konnten.
Ich arbeite daran.

55/73, ingo -ultra 1-
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3483

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Sorry Andreas (Yeti)

genau für Leuten wie dich, habe ich geschrieben:
... einfach vorher noch ein zweites und drittes Mal lesen.

Du hast wirklich 0 von dem verstanden was ich beabsichtigte. NULL!!!

Ich werde mich nicht zu weiteren Aussagen hinreißen lassen.
Ich denke, die Nachricht ist dort wo sie gelesen werden sollte ankommen
und auch als solche verstanden worden.

Damit ist jetzt alles gesagt. Ende.
tortsen
Santiago 3
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:05
Standort in der Userkarte: Hilden
Wohnort: Hilden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3484

Beitrag von tortsen »

Wie der Name schon sagt:

NRW- Runde

Damit ist bestimmt nicht Zimmerantenne und 4W gemeint!!

Jetzt ist alles gesagt.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3485

Beitrag von 13 RF 071 »

Bei so vielen Stationen in NRW,die der Fliegenfischer hören kann/muß, ist seine Leistung TOP.
Und das Wort "Möchtegernmoderator" will ich nicht gelesen haben in dem Zusammenhang.
Ich habe auch schon mal bis zu fünf mal durchrufen müssen,um gehört zu werden,aber
bei der Menge an Funkern ist das normal.Ich hab fertig.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4020
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3486

Beitrag von roter-baron »

Hallo

An dieser stelle möchte Ich den Peter oder auch den Robert mal ein besonderes Lob AUSSPRECHEN ,die beiden haben immer ein offenes Ohr auch wenn man noch so WEIT weg ist von NRW !!!!!
Mich haben sie auch von Österreich aus gehört in ihrer RIESSEN Runde und ich hatte auch keine S9und R 5 sondern war auch nur an der GRASNARBE zu hören ....

Peter und Robert macht weiter so :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: vielleicht klappt es ja am 18.2.2017 wieder mal zwischen UNS :wink:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4020
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3487

Beitrag von roter-baron »

UPS ....das mit Österreich liegt schon ein paar Monate zurück .........war im Sommer ...... denn am letzten Wochenende war ich nicht QRV :wink:

:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3488

Beitrag von Grundig-Fan »

Es ist nicht immer schön die rote Mütze zu tragen. Das kann ganz schön zum Stress werden. Ich bin auch schon mal in der Runde vergessen worden und war etwas enttäuscht. Aber umso größer die Runde wird desto schwieriger wird es und eine X-Station muss halt aufgenommen werden. Eine Grasnarbenstation kann auch schon mal die ganze Runde sprengen. Früher als oberkünftige Station mit K46 auf dem Dach wurde ich auch fast überall gehört doch nun mit 5/8 am Balkon ist das manchmal schon schwierig. Vielleicht sollte einfach öfter mal auf einen anderen Kanal gewechselt werden um seine Reichweite zu testen. Das könnte den Frust etwas bremsen aber auch dafür ist eine starke Station von Nöten um zu vermitteln. Alles nicht so einfach. Mir ist grundsätzlich das: "Wie komm ich rein, wie komm ich raus?" auch zu nervig. Leider sind Hauskanäle und Ortsrunden nur noch Geschichte. Das kommt auch nicht wieder.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3489

Beitrag von RB62 »

Ich würde gerne ein kurzes Fazit aus dieser Diskussion ziehen. Zunächst freue ich mich, dass die NRW-Runde wieder sichtbar wächst. Ich spreche immer wieder mit vielen neuen Funkern, die schon positiv von der NRW-Runde gehört haben und planen, sich dort auch einmal hereinzumelden.

Insgesamt ist das Handling von 30-60 Stationen auf einem einzigen Funkkanal an einem einzigen Abend so wie der Versuch der Quadratur des Kreises. Eine ideale Lösung wird es hier nicht geben. Für mich ist eins klar: Wenn es so viele Stationen sind, die sich auf der 15USB befinden und sich noch weiter zusätzliche Stationen hereinmelden, kann es nur relativ flott abgehen. Ich erwarte hier kein längeres QSO, wie es der Frau geht und ob der Pudel immer noch Flöhe hat. Was ich schön finde: In der NRW-Runde wird sichtbar und hörbar, wie viele Stationen noch unserem schönen Hobby frönen, und momentan werden es (gefühlt) sogar täglich mehr.

Und die Moderation, die oft bei Peter (Fliegenfischer) auf Grund seines tollen Standorts liegt, finde ich großartig. Er schafft es, die Verbindungen trotz vieler Stationen zu knüpfen, nimmt zusätzliche Verbindungswünsche entgegen und versucht diese zu vermitteln. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Funker massiv abgewürgt wurde. Meist läuft es etwas aus dem Ruder, sobald Peter nicht mehr da ist, weil die beteiligten Stationen sich gegenseitig nicht mehr hören und die Moderation gänzlich fehlt oder von anderen übernommen wird. Meist - sinnvollerweise - von Stationen auf einem Berg. Und alle, die sich bisher an der Moderation der NRW-Runde versucht haben, wissen, wie schwer das ist. Ich will damit sagen: Jeder Moderator gibt hier sein Bestes und ich mag keinen kritisieren, der sich in guter Absicht daran versucht.

Und ja, es gibt immer wieder mal Kritik an der Moderation. Hier ist mein Vorschlag, aus einer destruktiven Kritik in der Beobachterrolle konstruktive Kritik zu machen, in dem man selbst einmal auf den Berg fährt und den Job übernimmt. Ich bin davon überzeugt, dass wir von jedem neuen Moderator wieder etwas lernen werden, weil er einen anderen Aspekt in den Vordergrund stellt und die Kommunikation auf seine Weise lenkt. Ich selbst habe auch schon einmal moderiert, und aus dieser anstrengenden Erfahrung muss ich sagen: Ich liebe es, den Job nicht zu machen und einfach nur fröhlich zu mitzufunken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Peter (Fliegenfischer) das genauso sieht und dieser sich auch gerne einmal zurücklehnen würde, um einem anderen die Aufgabe zu überlassen. Ich kenne Peter persönlich und weiß, dass er es auch sehr mag, einfach nur auf Funk mitzuquatschen und dabei in Ruhe ein gutes Glas Tee oder Wein zu genießen.

Auch ich liebe lange QSO's - ich selbst bin eine fürchterliche Quatschblase. Gerade die langen Gespräche über "Gott und die Welt" finde ich sehr schön. Und deshalb spricht gerade die NRW-Runde eher dafür. Nicht, um das jetzt samstagabends auf der 15USB zu machen, sondern um festzustellen, wer hier in NRW und darüber hinaus überhaupt QRV ist. Mit diesem Bewusstsein kann man dann losfahren und sich zu anderen Zeiten einen schönen Standort suchen, von dem man längere und von der Entfernung her weitere QSO's führen kann. Und - es ist möglich und auch gewünscht - bei größerem Gesprächsbedarf eine Station aus der NRW-Runde auf einen anderen Kanal zu "entführen".

Um hier nicht nur zu theoretisieren - ich hab's gerade gestern auch gemacht: Ich wollte einmal wieder ohne Frequenzstörungen (habe seit Neuestem auch Powerlan-Störungen) Funkbetrieb machen und bin auf meinen Lieblingsberg gefahren, den Kohlberg im Sauerland. Dort habe ich eine halbe Nacht wunderbar gefunkt und mir selbst eine kleine NRW-Runde gebastelt, die wie folgt aussah:

Bergfunken vom 8.2.2017, Funkbetrieb von 22.30 Uhr bis ca. 3 Uhr morgens.
Standort: Quitmannsturm/Kohlberg im Hochsauerland (516 m ü. NN)

01 Franz, Morsbach 5/7
02 Marco, Pudersbach, Westerwald (77 km Luftlinie)
03 Bob, Bottrop
04 Detlev, Bottrop
05 Andreas, Mülheim
06 Georg, Käfer, Arnsberg
07 Michael, CT1819, Fröndenberg
08 Paul, Bochum
09 Rolf, Rowa1, Witten-Stockum
10 Apo, Witten
11 Mario, DW5, Kamen
12 Stefan, Salvador, Duisburg, 5/3 (73 km Luftlinie)
13 Stefan, Mettmann 5/3
14 Klaus, Düsseldorf 5/0
15 Peter, Europa4, Mülheim 5/4
16 Robert, Grevenbroich 3/0 (86 km Luftline)
17 Günter, GL, Duisburg 5/2
18 Hubert, Mülheim 5/3
19 Marvin, Bottrop 5/2
20 Frank, Hamm 5/3
21 Patrick, Ahlen 5/3
22 Udo, Hamm 5/6

Mit diesen Stationen habe ich auf unterschiedlichen Kanälen in SSB und auch in FM zum Teil längere Gespräche geführt. Und dies bestätigt, was ja auch in den Kommentaren hier schon erwähnt wurde: In der NRW-Runde ist es schwierig, bei 30-60 Stationen immer durchzukommen und längere Testverbindungen und Gespräche aufzubauen, aber es hindert einen ja nichts daran, an jedem Tag der Woche an jedem gewünschten Standort Funkbetrieb zu machen. Und hier kann man dann die Länge, Reichweite und Qualität seiner Gespräche selbst bestimmen.

Ich habe auf jeden Fall momentan großen Spaß an meinem Hobby und freue mich sowohl auf die nächste NRW-Runde als auch auf schöne Gespräche auf allen anderen 79 Kanälen. Und ich freue mich über jeden, der mir bei der Moderation von Funkverbindungen hilft.

73/liebe Grüße an alle Freunde des Funks,
Robert 62, Gelsenkirchen
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3490

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Um das hier an dieser Stelle noch einmal zum Abschluss zu bringen:

1. Ich habe in keinster Weise die Moderation von Peter in Frage gestellt,
im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor seiner allwöchentlichen Motivation
und finde die Moderation hervorragend.

2. Habe ich gestern ein 1 1/2 stündiges Telefonat mit Robert geführt
und ihn daran erinnert das die "konstruktiven" Vorschläge bereits seit
Monaten auf den Tisch liegen und bereits in zahlreichen unterschiedlichen
Runden und zu verschiedensten Gelegenheiten in kleinen und großen
Kreisen diskutiert wurden.

3. Ging es mir darum "erneut" aufzuzeigen, das es Stationen gibt die
schwächer sind und dennoch versuchen möchten mit anderen Stationen
zu sprechen. Und auch diese sollten berücksichtigt werden. Egal ob sie
4 Watt fahren und unterkünftig stehen oder 50W auf'n Berg !!!
Sonst benennt die NRW-Runde um in "Potenzfunker".
Ich finde es kann nicht sein das man auf der einen Seite fragt "wer hört
die Station xy noch und wer möchte mit ihr sprechen" und im nächsten
Augenblick wird der Teilnehmer jäh unterbrochen, weil irgendein (ich
nenne es jetzt mal) AUSHILFSMODERATOR !!! eine X hört und wegen seiner
km Geilheit rein lässt.

Auf etwaige Rechtfertigungen werde ich verzichten. Ich habe mit Peter
und Robert gesprochen. Ich war davon ausgegangen das die beiden sofort
wissen wovon ich spreche, was aber leider nicht der Fall war. Deshalb
wurde es jetzt besprochen und geklärt.

Damit ist alles gesagt und das Thema für mich erledigt.
73, Wanderfalke
DD1GG

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3491

Beitrag von DD1GG »

amen.
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3492

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Nun wurde hier schon recht viel diskutiert deshalb erspare ich mir da zu nun jegliche Kommentare.

Was ich aber an dieser Stelle einfach machen muss ist mich für eure Unterstützung und Zuspruch meiner Seits zu bedanken.
Ich werde meine Art und Weise eine Runde zu leiten so bei behalten und hoffe weiter auf rege Beteiligung eurer Seits auf der NRW-Runde CH-15 USB .

Dann bis gleich man hört sich hoffentlich !

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
DD1GG

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3493

Beitrag von DD1GG »

Fliegenfischer hat geschrieben:Hallo zusammen
Nun wurde hier schon recht viel diskutiert deshalb erspare ich mir da zu nun jegliche Kommentare.

Was ich aber an dieser Stelle einfach machen muss ist mich für eure Unterstützung und Zuspruch meiner Seits zu bedanken.
Ich werde meine Art und Weise eine Runde zu leiten so bei behalten und hoffe weiter auf rege Beteiligung eurer Seits auf der NRW-Runde CH-15 USB .

Dann bis gleich man hört sich hoffentlich !

73 Peter
5/9 :tup:

Lass dir von den paar Ofenreinigern nicht den Job vermiesen
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3494

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Hier nun der Rapport zur NRW-Runde CH-15 USB vom 11.2.2017 von ca 21.45 bis 1.55 Uhr
1. Jörg,Dubbeldose - Oberhausen
2. Detlef, - Bottrop
3. Eidin, Enterprise - Duisburg
4. Günni, - Bottrop
5. Bob, Zungenbrecher - Bottrop
6. Elfriede, - Essen
7. Andreas, Großvater - Isenbügeler Kopf
8. Hermann, GE 174 - Essen
9. Sebastian, - Gladbeck
10. Thomas, - Nähe Vörde
11. Peter, Europa 4 - Mühlheim
12. Willi-Walter , - Essen
13. Detlef, Albartos Airlines - Bottrop
14. Rainer,- Nähe Moers
15. Björn , GE 95 - Isenbügeler Kopf
16. Bernd , KD - Neuss
17. Holger, HH - Hilden
18. Michael, - Fröndenberg
19. Udo, - Essen
20. Günter, - Wuppertal
21. Jörg, - Geldern
22. Michaela, - Wesel
23. Andreas, 13TDK 78 - Tecklenburg
24. Ulli, Dortmund
25. Hartmut, 13 RF 071 - Issum
26. Günter, GS 64 - Berg Kamen
27. Norbet, - Herne
28. Hakon, - Mönchengladbach
29. Sascha, - Gevelsberg
30. Jürgen, - Marl
31. Rolf, - Düsseldorf
32. Heinz, - Lingesee
33. Marcel,- Geldern
34. Georg, RG - Georg
35. Tim, - Stollberg
36. Jörg, - Duisburg
37. Mike, - Rhede
38. Peter,Funkfreak 65 - Krefeld Glückwunsch zum neuen Rufzeichen :tup:
39. Rolf, Roger 1 - Witten
40. Lothar, Silberfuchs - Oberhausen
41. Uwe, - Oberhausen
42. Volker, Essen
43. Christoph, Düsseldorf
44. Klaus, ABC - Schermbeck
45. Manfred, D1 - Schermbeck
46. Olli, - Wuppertal
47. Daniel, Bondarenko - Sinzig
48. Wilfrid, - MH
49. Werner, - Essen
50. Thorsten, Antenne 5 - Vörde
51. Klaus, Düsseldorf
52. Markus, Duisburg
53. Ingo, Ultra 1 - Bad Meinberg
54. Manny, mit Y - Hema
55. Robert 62, - Gelsenkirchen
56. Wolfgang, LP 17 - Datteln
57. Andreas, - Mühlheim
58. Edgar, - Oberhausen
59. Fritz, - Wesel
60. Lars, GE 847 - Essen
61. Patrick, - Halwer
62. Holger, Kollektor - Lüdenscheid
63. Michael, RM - Hückeswagen
64. Holger, Wupperkomet - Wuppertal
65. Lutz, Schalksmühle
66. Thomas, GE 1 - Gelsenkirchen
67. Jürgen, - Wulfen
68. Dietmar, Ostpreuße - Schermbeck
69. Josef, - Aachen
70. Thomas, - Mönchengladbach
71. Rainer, MI - Moers
72. Jürgen, RE - Stollberg
73. Robert, - Grevenbroich

Wie man an Hand der Auflistung sieht war es mal wieder eine Hammer Runde ! Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Stationen und ganz besonders bei den ,, Stör - Fuchsjägern ,, die in
kürzester Zeit unseren ,, Kollegen den keiner braucht ,, lokalisierten. :tup:
Alles in allem war es wieder eine sehr interessante Runde und ich denke das trotz der immensen Beteiligung jeder seine Grenzen abchecken konnte der wollte.
Sollte ich jemanden vergessen haben Sorry dafür !

Bis zum nächsten mal auf der 15 USB

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3495

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo

Hakon ist der Achim aus Odenkirchen
ist etwas verwirrt der Mann.

73 Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“