NRW-Runde CH-15 USB

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4261

Beitrag von Fliegenfischer » Sa 23. Feb 2019, 15:56

Hey Fritz
Du bist aber großzügig vom Niederrhein über Dortmund nach Berlin zum Kid und dann zum Effenberg ? WOW :seufz:

73 Peter wir hören uns !
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4262

Beitrag von Kid_Antrim » So 24. Feb 2019, 11:24

Mottenangler hihihi

Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4263

Beitrag von Wuddi » So 24. Feb 2019, 19:47

Nicht entmutigen lassen! Toller Job :thup:

Nachdem meine alte SSB Kiste aus der Reparatur zurück ist und auch gut 20 Jahren Auszeit, habe ich gestern Abend von Zuhause aus zum ersten Mal rein gehört, südlicher Kreis Gütersloh. Leider startete ein dlan gegen 21 Uhr irgendwo in der Nachbarschaft durch, sodass auf USB zwar weniger Störungen als auf FM zu verzeichnen waren, aber die leisen Stationen unter S3 kaum zu hören waren. Normalerweise habe ich das Problem hier nur sehr selten.

Gut eine Stunden vorher war noch alles vom Feinsten.
Lemgo kam hier sowieso klar und deutlich rüber, vom Effenberg aus auch problemlos. Menden, Letmathe, Hemer auch noch zu verstehen, bei Wuppertal wurde es aufgrund meiner QRM problematisch. Ansonsten wäre da sicherlich noch wesentlich mehr gegangen.

Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4264

Beitrag von Wuddi » Di 26. Feb 2019, 11:38

13KEV141 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 20:29
Wuddi hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 19:47
Nicht entmutigen lassen! Toller Job :thup:

Nachdem meine alte SSB Kiste aus der Reparatur zurück ist und auch gut 20 Jahren Auszeit, habe ich gestern Abend von Zuhause aus zum ersten Mal rein gehört, südlicher Kreis Gütersloh. Leider startete ein dlan gegen 21 Uhr irgendwo in der Nachbarschaft durch, sodass auf USB zwar weniger Störungen als auf FM zu verzeichnen waren, aber die leisen Stationen unter S3 kaum zu hören waren. Normalerweise habe ich das Problem hier nur sehr selten.

Gut eine Stunden vorher war noch alles vom Feinsten.
Lemgo kam hier sowieso klar und deutlich rüber, vom Effenberg aus auch problemlos. Menden, Letmathe, Hemer auch noch zu verstehen, bei Wuppertal wurde es aufgrund meiner QRM problematisch. Ansonsten wäre da sicherlich noch wesentlich mehr gegangen.
ich bon in 2 Wochen wieder in deiner Ecke unterwegs.schreib mir mal deinen Hauskanal bitte dann rufe icj dich mal durch
Tagsüber aufgrund meiner Schichten habe ich die Kiste kaum an. Früh morgens bin ich hin und wieder auf der 75 vertreten. Da ist aber recht früh wieder Feierabend. :)
Einen Hauskanal wie früher habe ich aktuell in der Form nicht. Die Runden sind häufig sehr weitläufig. Orts QSO´s wie früher habe ich hier bei mir in der direkten Umgebung kaum noch.

Früher wäre es kein Ding gewesen von der A2 Höhe Rheda-Wiedenbrück hierhin durchzukommen. Allerdings macht der Müll tagsüber das mobilerweise kaum noch möglich.

Da die B55 unweit von mir vorbei läuft, habe ich Kanal 9 ab und an mitlaufen.
Ab morgen eine Zweikanalüberwachung dank dem Jörn (Benson´s). Das Paket trifft nachher hier ein. :D

73

Dietmar

Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4265

Beitrag von Ruhrgraf » So 3. Mär 2019, 13:12

Hallo, gestern habe ich von Hagen aus in die NRW-Runde gelauscht, es waren ein Paar Verbindungen möglich, aber leider auch chaotisch weil niemand moderiert hat. Schade, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Gruß,
Thorsten
Albrecht AE 5890 EU Kompressor-Benson´s Edition, Albrecht AE 7500, Grundig CBH 2000, Turner plus three, Sirio Gain-Master 5/8

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 8
Beiträge: 757
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4266

Beitrag von ultra1 » So 3. Mär 2019, 14:06

Hallo Funker !

Gestern war ich mit Rucksack und allem Notwendigen drinnen, auf einem Berg (305m) bei Horn-Bad Meinberg
portabel QRV.

Es war etwas ruhiger als sonst auf den Kanälen, was aber mich nicht von abhielt einen schönen Funkabend zu haben.
Ich baute kurz vor Dunkelheit einen Bazooka-Dipol am 11,5m GFK Mast auf und schloss das SSB-Mobilfunkgerät an.
Zur Stromversorgung waren zwei LiPo-Akkus mit je 5 Ah dabei. Das reichte bis 1:30 Funkbetrieb.

Für das leibliche Wohl gab es eine Flasche Bier, Schwarztee, Wasser, Schokolade, Nüsse und getrocknete Mango.
Eine aufgespannte Plane diente als Wetterschutz (später regnete es) und ein winziges Feuer in eine Schale gab Wärme und Gemütlichkeit.


QSO's hatte ich auf Kanal 50 (Detmolder Ortsrunde), ein kurzer Schnack über den Köterberg Papagei und viel SSB auf Kanal 15 und 16.

Mei Logbuch vom 2.3.2019 :

-ssb auf 15 und 16 -
DK 615, Tom, Kalletal, 5/9+ -schöne Unterhaltung!-
Fliegenfischer, Peter, Velbert, 3-4/1
? , Michael, Unna, 3/0 -Tolle Soka 780 !
Euro 80, Rüdiger, Extertal, 5/9+ -Man trifft sich auf den Bergen!-
Charly 1, Bernd, Nieburg, 5/4
BW, Frank, Schlangen, 5/9+
RS 1, Werner, Bad Salzufflen, 5/9
Käfer 01, Georg, Niederense, 5/5
CW, Christian, Inselsberg Thüringen, 3-4/1 -freut mich immer zu hören und weiteste Verbindung!-
FSW 12, Mario, Kassel, 4/2

-Papagei Mt. Wauwau-
Krümelmonster, Lars, Harz
Timo, Bad Pyrmont,


Besonders die ich auf der Liste vergessen habe eine 73.

Es hatte mir mit Euch allen sehr viel Spaß gemacht.
Danke und bis auf ein Neues.

73, Ingo. - Ultra 1 -

p.s. :Je voller, des do doller ist nicht das Maß.
Die Begeisterung an unserem Hobby und an unserem Gegenüber ist es. :heart:

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4267

Beitrag von Fliegenfischer » So 10. Mär 2019, 14:30

Hallo zusammen
Hier der Rapport vom 9.3.2019 NRW Runde CH.-15 USB
Folgende Stationen beteiligten sich :
1. Achim - Witten
2. Stefan - Im Sauerland Mobil
3. Michael Bochum 7 - Bochum
4. Jürgen - Haltern
5. Olaf - Gelsenkirchen
6. Volker - Essen
7. Karat Mobil - Nähe Dortmund
8. Sven - Dortmund
9. Jürgen T11 -Gelsenkirchen
10. Jörg Dubbeldose - Oberhausen
11. Rolf Roger 1- Witten
12. Papa Charli - Duisburg
13. Sabine - Essen
14. Willi Walter - Essen
15. Kevin - Witten
16. Weli Enterprise - Duisburg
17. Dirk Lima 62 - Essen
18. 13 DB 5 lars - Bochum
19. 13 CB 3 Rene - Ense
20. HH Holger - Hilden
21. Michael Radio Chaos - Fröndenberg
22. Treffnix Dave - Meinerzhagen
23. Alexander - Neheim Hüsten
24. Uwe 13 RF 107 - Duisburg
25. Thomas - Castrop Rauxel
26. 13 DL 6 Jürgen - Reken
27. Daniel nebst Begleitung - Heiligenhaus
28. Ralf - Ratingen Breitscheid
29. Ingo - Wuppertal
30. 13 KT Carsten Mobil - Mülheim
31. Tobias - Sonsbeck
32. Ulf - Witten Häfen
33. Dieter - Radevormwald
34. Uwe Salamander - Erftstadt
35. Roland - Oberhausen
36. Alexander 64 - :clue:
37. Michael - Gladbeck
38. Thorsten Ruhrgraf - Hagen
39. Frank - Viesen Süchteln
40. DO 9 Michael - Moers
41. Hartmut 13CT1261 - Issum
42. Jürgen - Wulfen
43. Susi - Wulfen
44. Rainer MI -Moers
45. Hermann Alpine - Niederkrüchten
46. Udo - Oberhausen
47. Detlef Apollo - Wuppertal
48. Martin 19LR084 - Nimwegen NL.
49. Fritz - Blankenstein
50. Marcel - Geldern
51. Holger - Wuppertal Croonenberg
52. Andrea Lotte - Hellenthal
53. Robert 62 - Gelsenkirchen
54. Michael und Vera - Essen
55. Georg - Wuppertal Barmen
56. Lisa Limaris - Dortmund
57. Fritz - Wesel
58. Klaus ABC - Schermbeck
59. Chris Hopi - Lins am Rhein
60. Peter Bananenklemme - Krefeld
61. Roland Wuppertal

Ich bedanke mich bei allen Stationen die sich wieder beteiligten . :tup:
Man hört sich !

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 8
Beiträge: 757
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4268

Beitrag von ultra1 » So 10. Mär 2019, 16:35

Hallo Peter !

Bei Euch im Ruhrpott ist gut was los auf Funk.
Auch ein schönes Urlaubsziel für Funk-Begeisterte !

Vielleicht spreche ich mal mit meiner Frau über Sommer-Camping an der Ruhr ?
Dann hören wir uns richtig laut !



Weiter viel Spaß Allen !
55/73, Ingo.
- Ultra 1 -

Benutzeravatar
Bochum7
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:40
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4269

Beitrag von Bochum7 » So 10. Mär 2019, 16:44

Hallo Ingo

Kann ich nur empfehlen, bei uns anne Ruhr in Bochum mal Urlaub zu machen. Hier is immer wat los :banane:


73
Michael

Charly Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1193
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4270

Beitrag von Charly Whisky » So 17. Mär 2019, 11:07

13KEV141 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 10:55
.....Wir haben uns in die NRW Runde beim Robert62 angemeldet und hatten bis 0 Uhr geile QSOS und Reichweiten

Coesfeld-Schwarzwald
Luftlinie: 442,26 km
Fahrstrecke: 588,58 km (6h 2min)
Hallo Fritz,

ich melde mich aus dem Schwarzwald :wave:

Möglicherweise hattest Du meinen QTH falsch verstanden.
Bleiben dann noch 365 km Luftlinie übrig bei S1R3.

73
Christian

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 8
Beiträge: 757
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4271

Beitrag von ultra1 » So 17. Mär 2019, 14:35

Hallo Fritz !

Tolles Erlebniss.
Deine Irrfahrt und dann zufällige Begegnungen die nur das Leben selbst inzenieren kann.

Davon lebt die NRW-Runde, von Stationen die sich oberkünftig positionieren.

Finde ich gut :tup:


Schönen Sonntag allen.
73, Ingo. - ultra 1 -

Benutzeravatar
RB62
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

NRW-Runde vom 16.3.2019 CH-15 USB

#4272

Beitrag von RB62 » So 17. Mär 2019, 15:38

Mein Standort diesmal:
Brenscheid (463 m ü. NN), QTH-Locator http://k7fry.com/grid/?qth=JO31TH

Aufgrund der stürmischen Böen konnte ich meinen Mast für die Antron 99 nicht ganz herausschieben, aber es ging auch so wunderbar. So etwa um 22 Uhr hatte ich aufgebaut. Leider wurde der Kanal 15 am frühen Abend durch ein Fuchsjagd-Signal massiv gestört – mir ist immer nicht klar, ob es nur Unwissen oder gar Bosheit ist, die zu solchen Aktionen motiviert. Im Laufe der Nacht wurde auch weiterhin immer wieder gestört, schade! Mit einigen Kanalwechseln kamen dann aber doch schöne Verbindungen zustande. Ich hoffe, ich habe auf meinem fliegenden Zettel im Auto keinen vergessen.

Hier die notierten Stationen (Vorname, Stationsname, Ort, Radiowert/Santiagowert):

1. Carsten, DO6, Hemer 5/8
2. Rolf, Rowa 1, Witten-Stockum 5/9
3. Sven, Alpha 01, Dortmund-Marten 5/6 (28 km LL)
4. Lisa, Nemaris, Lütgendortmund 5/4
5. Peter, DC, Iserlohn-Letmathe 5/9
6. Willi Walter Weber, Essen 5/6
7. Michael, Radio Chaos, Fröndenberg 5/9
8. Fritz, VT141, Reken/Hartmannshöhe 5/6 (72 km LL)
9. Alexander, Floyd, Arnsberg-Neheim 5/3
10. Carsten, Condor, Werne 5/8
11. Jörg, Batavia 01, Bochum-Wattenscheid 5/6
12. Jochen, Schütze, Bochum 5/8
13. Rene, 13CB3, Ense 5/7
14. Ralf, Jago, Menden 5/4
15. Wilfried, Snoopy, Menden 5/5
16. Michael, DR5, Unna 5/4
17. Sven, Sensbacher Höhe, Odenwald 3/0 (217 km LL)
18. Ray, Tiefenrausch, Wanne-Eickel 5/6
19. Rainer, MI, Moers 5/4
20. Michael, DO9, Moers 5/3 (71 km LL)
21. Bernd, PE, Neuenrade 5/9
22. Dirk, DL63, Hattingen 5/7
23. Dieter, Atlantik, Radevormwald 5/9
24. Andrea, Lotte01, Hellenthal/Eifel 5/6 (126 km LL)
25. Holger, 13DK2032, Wuppertal 5/6
26. Peter, Fliegenfischer, Velbert 5/9
27. Holger, HH, Hilden 5/7
28. Wilfried, Kleinfunkstelle Herten 5/6
29. Kenny 01, Neunkirchner Höhe/Odenwald 5/3 (193 km LL)
30. Daniel, 13RF524, Essen-Borbeck 5/9
31. Dirk, Torino1, Altena 5/9
32. Christian, Charly Whisky, Teufelsmühle/Schwarzwald (288 km LL)
33. Olli, Kobra 12, Marl 5/6
34. Chris, Hopi, Linz am Rhein 5/5
35. Peter, PK27, Engelskirchen 4/1
36. Matthias, CT2871, Stadtlohn 5/4
37. Helmut, Popeye, Leichlingen 5/3 (47 km LL)
38. Holger, Radio Deilinghofen, Hemer 5/8
39. Udo, Goldfisch, Arnsberg 5/0
40. Wolfgang, Wupperschmied, Solingen 5/9
41. Michael, Schwertträger 02, Ahlen 4/0
42. Werner, RS1, Datteln 5/6
43. Uli, Auge 01, Dortmund-Mengede 5/6
44. Jörg, 13DK954, Neubeckum 5/5
45. Werner, CT, Essen 5/7
46. Danny, Mini-Orion, Bochum-Wattenscheid 5/5
47. Harald, 13GD44, Telgte 5/4 (77 km LL)
48. Robin, Tioga, Ihmert b. Iserlohn 5/9 (8 km LL)
49. Roland, RS, Köln 4/0
50. Ralf, HN2524, Wegberg 4/0 (94 km LL)

Ich habe an dem Abend noch einmal die Gelegenheit genutzt, meine Magnetfußantenne Sirio Turbo 3000 gegen die Antron99 mit dem nur auf ca. 6 m ausgezogenem Schiebemast zu testen. Das brachte plus 2 S-Stufen Unterschied. Fazit: Mühe lohnt!

Danke an alle, die fröhlich mitgefunkt haben. Liebe Grüße nach NRW und darüber hinaus!

73,
Robert 62, Gelsenkirchen

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4273

Beitrag von 13 RF 071 » So 17. Mär 2019, 17:51

Hallo Robert,
ich war schon kurz vor 22.00 Uhr qrv,allerdings einen Kanal tiefer wegen dem Fuchs.Ich hatte Kontakt mit dem Peter(Fliegenfischen) und einigen weiteren Funkern.Zu später Stunde dann nicht mehr.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag , bis zum nächsten Mal.

13 CT1261 (Hartmut)

Benutzeravatar
RB62
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4274

Beitrag von RB62 » So 17. Mär 2019, 23:38

Ergänzungen zur letzten Liste:
Es fehlte noch Ralf, Dora 3, Dortmund Scharnhorst 5/2

@Charly Whisky:
Christian, vor lauter Begeisterung, dass ich dich so schön hören und sprechen konnte, habe ich vergessen, deinen Rapport einzutragen: 5/1.
Respekt, dass du dich trotz kleiner körperlichen Beschwerden auf den Schwarzwald-Berg begeben hast, um uns in NRW zu beglücken - es kamen ja einige Verbindungen mit NRW-Stationen zustande, die sich natürlich alle riesig gefreut haben. - Immer wieder gerne! :-D

Benutzeravatar
13 GD 44
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4275

Beitrag von 13 GD 44 » Mo 18. Mär 2019, 00:18

Hallo Robert,
vielen Dank für die Vermittlung zum Schwarzwald. Hat mich sehr gefreut, das es mit meiner Bumerang bis dorthin geklappt hat :tup: .
73 de Harald - 13GD44 nr Münster. :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“