NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4186

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

An diese Mail habe ich nicht geglaubt, hier haben zwar erst die Leute die Leistung runter gedreht, aber jetzt wieder auf QRO geschalten.Wenn die wirklich rumfahren sollten und welche ausheben, dann wird man es ja irgendwann mitbekommen.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2114
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4187

Beitrag von roter-baron »

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: da muss ich ja lachen immer dieße Drohungen von den Krawattenfunkern die sollen sich mal lieber auf ihren Bändern dafür sorgen daß die doler mit 100 und die wo die a haben mit ihren popliegen 750 w funken .
Die meisten sind weit darüber weil sie nur mit verkrüppelten Antennen funken können .
Tschau vom baroni der bald wieder vom Wurmberg mit richtig Leistung qrv sein wird .
6,5 kW Diesel Aggregat und ...... :mrgreen: :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2504
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4188

Beitrag von Charly Whisky »

Ja, es ist ruhig geworden.

Was hat man denn zu verlieren?

Ob man die nicht ganz legale Kiste jetzt nicht benutzt, oder ob man die Kiste von der BNA abgenommen bekommt, ist doch eigentlich egal.
Das Ergebnis ist ähnlich. Nur in dem einen Fall hat man bis zuletzt seinen Spass gehabt. Das Leben ist kurz genug.

Es gibt einen Spruch von „Hägar dem Schrecklichen“: Viel Feind- viel Ehr :tup:

In diesem Sinne: Schönen Samstagabend.

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2114
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4189

Beitrag von roter-baron »

Wurmberg ich komme !!!!!!!!!

Kannst deinen OV Leuten ausrichten ......ich planiere auch gerne den Weg für ihre rolatoren nicht das die noch stolpern und sich was brechen und ich desswegen noch eine am Sack bekomme :mrgreen: :dlol: :dlol: :dlol:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4190

Beitrag von doeskopp »

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:01
Entweder ist es den Leuten zu kalt, oder der Hoax, daß die BNetzA die NRW Runde angeblich überwachen sollte, ist schuld ???
In Doesistan kommt von denen auch kaum noch was an. An den frühlingshaften Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen.

Die sind bestimmt alle ausgehoben worden......... :dlol:

Grüße from Doeskopp

FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 228
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4191

Beitrag von FoxtrottMike »

do8ail hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:52
Die Reaktionen sind normal...sicher ist das es keine weitere Aktionen z.B. auf dem Wurmberg vom "Roten" geben wird. Das ist in vielen OVs Thema.
Ach leute,
Wo werdet ihr denn gestört?
Seid doch einfach mal Froh das überhaupt Funkbetrieb
gemacht wird.
Und nicht immer so negativ denken !
Wir sollten mehr zusammen halten, und uns nicht
gegenseitig die Augen auskratzen.

73
FoxtrottMike

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2114
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4192

Beitrag von roter-baron »

Keine Angst von solchen Lollis lassen wir uns ,unsere Aktionen nicht vermiesen oder madig machen im Gegenteil das macht es erst wieder interessant . .. . :banane:
Also dösie kannst deine Antenne auch in dem Kamin stellen und wirst mich dann auch noch hören :mrgreen: :thup: :king:
:wave: vom baroni der bald vom Wurmberg qrv sein wird :angry:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 228
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4193

Beitrag von FoxtrottMike »

Also zum Wurmberg müsste es Funkzonopeln :tup:

MacGyver76
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Jan 2016, 18:30
Standort in der Userkarte: Zugspitze

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4194

Beitrag von MacGyver76 »

roter-baron hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 20:30
Keine Angst von solchen Lollis lassen wir uns ,unsere Aktionen nicht vermiesen oder madig machen im Gegenteil das macht es erst wieder interessant . .. . :banane:
Also dösie kannst deine Antenne auch in dem Kamin stellen und wirst mich dann auch noch hören :mrgreen: :thup: :king:
:wave: vom baroni der bald vom Wurmberg qrv sein wird :angry:
Ja genau aufi und 4 KW das macht der Herzschritmacher der ollen OMs nicht mit :dlol: :paper: :banane: :banane:
powered by Kucha Hans
Technik vom Feinsten "Offenhausen"

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4195

Beitrag von doeskopp »

roter-baron hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 20:30

Also dösie kannst deine Antenne auch in dem Kamin stellen und wirst mich dann auch noch hören :mrgreen: :thup: :king:
:wave: vom baroni der bald vom Wurmberg qrv sein wird :angry:
Glaube ich gerne. Dann taut hier der Schnee während er noch vom Himmel fällt .... :dlol:

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1302
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4196

Beitrag von ultra1 »

Hallo Berg-Funker.


Lieber postalisch auf dem Berg, als zu Hause mit PLC-Störungen.
Ich höre euch trotzdem auf meinem Hügel.
Wir haben doch gute Antennen.
Setze auch gerne noch ein Kopfhörer für euch auf.

Und wer ohne Power nicht mag ?
Null Problemo, jedem das Seine.
Bin auch gar nicht neidisch, sondern freue mich das mein kleiner Akku lange hält.


Also so oder so, last mal was hören von Euch !


55/73, Ingo -ultra 1-
Zuletzt geändert von ultra1 am Fr 7. Dez 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1302
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4197

Beitrag von ultra1 »

Hallo NRW-Runde.


War Gestern sehr ruhig auf der 15, hier in OWL auf dem Berg.
Waren wohl alle zu Hause. Gut zu verstehen bei dem Sch-Wetter.
Trotzdem kurzer Kontakt zum Micha aus Fröndenberg .

Auf anderen QRG`s gab es dann noch den Sascha im Ith und den Marco auf dem hohen Meißner, als wetterfeste Berg-Funker.



Schönen Sonntag und 73, Ingo. -ultra 1-

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2504
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4198

Beitrag von Charly Whisky »

Ja Ingo, sehr ruhig.

Dafür hat der Wind schön "gesungen" und die Tanne gebeugt.

Ich habe niemanden aus NRW-Land qso- fähig gehört.

Ein bißchen Eifel und Hunsrück (aber schöne S-Werte dorthin).
Eine Station spielte live auf dem E-Piano Lieder auf Wunsch :banane: :tup: mit Radio 5

Bis die Tage
Christian

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4199

Beitrag von Fliegenfischer »

Charly Whisky hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 15:14
Ja Ingo, sehr ruhig.

Dafür hat der Wind schön "gesungen" und die Tanne gebeugt.

Ich habe niemanden aus NRW-Land qso- fähig gehört.

Ein bißchen Eifel und Hunsrück (aber schöne S-Werte dorthin).
Eine Station spielte live auf dem E-Piano Lieder auf Wunsch :banane: :tup: mit Radio 5

Bis die Tage
Christian
So ist das nun mal auf CB, bei dir lieber Christian spielt ein E-Piano
bei uns spielten die Chaoten Musik die man sich nicht wünschen konnte und das jedes mal sobald auch nur ein QSO zu Stande kommen wollte..... :wall:
Hey sorry aber da werde ich alles andere tuen und mir die rote Kappe auf setzen,andere denken mittlerweile genau so wie unschwer zu hören ist.

Bin dann nach nicht all zu kurzer Zeit Nervtötendem zuhören auf Kanal 22 USB ausgewichen und hatte bis ca 0.30 Uhr nette QSO`s im Nahbereich
und darüber hinaus.

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1302
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4200

Beitrag von ultra1 »

[/quote]

So ist das nun mal auf CB, bei dir lieber Christian spielt ein E-Piano
bei uns spielten die Chaoten Musik die man sich nicht wünschen konnte und das jedes mal sobald auch nur ein QSO zu Stande kommen wollte.....

73 Peter
[/quote]

Hallo Peter.

Schade das Menschen ihre persönlichen Probleme, so Ausdruck verleihen.
Menschlich ist ein solches Verhalten wohl als Hilferuf zu verstehen, doch trotzdem schade für unser gemeinsames Hobby.

Das mit dem E-Piano ist ja lustig und das mit dem Wetter auch.


Wünsche einen guten Wochen Anfang !

AWDH Euch allen.
55/73, Ingo

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“