NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

NRW-Runde

#3946

Beitrag von ct 101 »

@ doesi - hast so recht -- auch kopfkratz -- ( aber ich sagte zu ihn das ich das Gerät aus gemacht habe )

@ Robert -- deinem Beitrag ist NIX hinzu zufuegen -- genau so isset fueeenf *****

@ Daniel -- weiterhin viel Spass am Hobby woll

habe auch ne weile zugehoert - und Robert hat sehr oft Luft gelassen und auch oft anrufende gebeten - aber denn hat sich keiner mehr gemeldet ?????

also weitermachen wie bisher
73 de 13 CT 1ø1 op.klaus

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3947

Beitrag von Kid_Antrim »

Mann hätte auch zunächst den Robert anschreiben können, ohne den Sachverhalt zuerst hier im Forum zur Diskussion zu stellen.
Der Fairness halber der bessere Weg.

13RF171
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mai 2018, 09:26
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3948

Beitrag von 13RF171 »

Sehe ich genauso. Ebenso armselig finde ich es hier Beiträge zu kopieren und bei Facebook einzustellen. Kein feiner Zug.

Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 1936
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3949

Beitrag von Charly Whisky »

Ja und nicht auch noch FB damit "füttern" (1:1- Kopien des hier geschriebenen)

VG
Christian

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3085
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3950

Beitrag von Grundig-Fan »

Mir gefällt an der ganzen Diskussion hier nicht: Dann wird das böse enden. Drohungen müssen hier wirklich nicht sein. Obwohl es schon ein bisschen Retro ist. In den 70er Jahren und auch den 80er Jahren war es auf Band Gang und gäbe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 323 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Cockpit + Sommerkamp BS 712 G + Audiosonic HS-125 + MARO XCB112
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (Dagobert 01)

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3951

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich fand es schön,Robert hat das sehr gut gemacht.Die ewige Meckerei ist nicht nötig.
Das Hobby sollte freundlich u.mit Geduld und locker abgehen.Man kann auch mal abwarten oder fünf mal reinrufen.Kein Problem.
Wer keinen Spass an der NRW-Runde findet: einfach nicht funken,oder weiter schalten.
Mit entspannten Grüßen
13charlytango 1261

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3952

Beitrag von Fliegenfischer »

O. W. Habe mich anders entschieden und halte mich hier raus .
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Tango Mike
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 23:58
Standort in der Userkarte: Bönen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3953

Beitrag von Tango Mike »

" Sonst wird es Böse enden und das ist jetzt kein Spaß mehr " Sry, für sowas habe ich null Verständnis,geht überhaupt nicht.
73 de Tango Mike Michael (DL1DW)

Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3954

Beitrag von Gummipuppe »

:tup: ROBERT 62 OPTI TOPTI WEITER SO :banane: Es gibt immer ein paar die Rum heulen :grrr:
Bei mir hattest du R4-S1bis2
Bis zum nächsten :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO

Daniel 13 RF 524
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:39
Standort in der Userkarte: 45355 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3955

Beitrag von Daniel 13 RF 524 »

In den letzten Beiträgen sind so viele Emotionen drin, sachlich wäre doch bestimmt die bessere Ebene um eine Problematik in eine Thematik zu wandeln.
Ich würde auch solche Sätze wie : "Irgendjemmand heult immer rum oder ähnliches" , auch eher als Öl ins Feuer ansehen wollen und sachlich nicht zielorientiert.
Vielleicht könnte man ja damit anfangen das die Ausgangsthematik von einer destruktiven in eine konstruktive Form umgewandelt werden !?
Es wäre eventuell sinnvoll weniger zu schreiben was einen alles so stört und wie schrecklich alles ist, und dafür mehr wie man es besser machen könnte und was man sich genau wünschen würde.
Im Gegenzug wäre es durchaus ebenso sinnvoll die Emotionen bei Seite zu stellen und über die Kritik auch einmal nachzudenken und danach zu streben das "alle" beteiligten Freude haben.
In gezielten Ansprachen :

Hermann schreib doch einfach mal was genau Du anders haben möchtest und wie Du es Vorschlagen würdest, was man besser machen könnte, wie es angenhmer wäre usw. !

Robert nimm die Thematik weniger emotional auf und öffne Dich für Vorschläge die eine NRW Runde verbessern könnten, verbessern nicht auf die eigenen Interessen hin betrachtet sondern auf die NRW Runde ( DIE NRW RUNDE = EINE RUNDE ALLER BETEILIGTEN , ALLE GLEICH WERTVOLL ) . !

Wenn jetzt zwei Lager entstehen , die einen dafür .... die anderen dagegen ... entstehen doch automatisch und logisch daraus folgend ... Spannungen und Unmut , dies kann doch von keinem ernsthaft angestrebt werden.
Der beste Weg wäre ein Telefonat zwischen Hermann und Robert um auf sachlicher Ebene eine Einigung zu erzielen.... hat einer von euch beiden die nötige Courage dazu ? oder gar beide ? Mein Respekt und meine Achtung gilt jenem der die beherztheit besitzt , seinen Schatten ins Lich zu wandeln !
Wer sich mit niemandem überwerfen möchte, macht sich zum Sklaven aller...wer hingegen die Überwerfung wandeln kann in die Einigkeit...ist der Freund der Menschheit !

Lieben Gruss Daniel

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3956

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen, es ist sicherlich nicht einfach eine NRW Runde zu leiten, und das alles noch zu dokumentieren. Ich habe mich auch schon des öfteren geärgert das ich nicht aufgenommen wurde. Das liegt bestimmt aber an meinem Standort, letzte Station vor der Holländichen Grenze 3 km vor Roermond. Es liegt aber auch an der Station die einem aufnimmt, wo die gerade Stationiert ist. Problem ist je mehr die Stationen auseinander liegen je mehr Power wird gefahren. Vielleicht sollte man ab und zu den Standort festlegen, und das hier anmelden wo man am Wochenende steht, dann wäre vieles einfacher. Es geht nicht darum wer die besten Werte in der Liste bringt, 1000 Volt aber die Lampe brennt nicht, sondern das wir Funker sind.

Schönen Abend
73 Hermann Alpine

dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3957

Beitrag von dax »

Es gibt eine einfache Lösung: die Giftversprüher ignorieren. So handhabe ich das.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.

Daniel 13 RF 524
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:39
Standort in der Userkarte: 45355 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3958

Beitrag von Daniel 13 RF 524 »

Fall geschlossen :!:
Klappe zu , Affe tot !
Ich freue mich auf nächste Woche !

Benutzeravatar
RB62
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3959

Beitrag von RB62 »

Nein, ich bin nicht lizensiert!

Jetzt lasst es aber mal alle gut sein (Daniel hatte den Fall weiter oben auch schon für erledigt erklärt) und wir gehen wieder zum Tagesgeschäft über, dem fröhlichen NRW-Runden-Funken. Hermann hat definitiv auch seine guten Seiten, hier sind wir mal gepflegt aneinandergerasselt. Es ist alles gesagt und gut.

Und die nächsten Samstage machen wir wieder schöne NRW-Runden, für die ich mein Protokollformular extra noch einmal überarbeitet habe - wer's nutzen mag, der kann es sich hier in zwei Versionen herunterladen:
http://www.download.ff-akademie.com/Fun ... tokoll.pdf
http://www.download.ff-akademie.com/Fun ... okoll.xslx

Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3960

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Daniel 13 RF 524 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 13:35
Fall geschlossen :!:
Noch lange nicht ! ! !
Denn jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort !!!
... oh doch !!!

RB62 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 13:47
Ich bin es etwas leid,....
Frage: Was muss den passieren, damit du es ganz leid bist???

Bei so viel gequirlte Kacke gehen mir schon wieder die Nackenhaare hoch.
Daniel 13 RF 524 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 19:38
Ich würde auch solche Sätze wie : "Irgendjemmand heult immer rum oder ähnliches" , auch eher als Öl ins Feuer ansehen wollen und sachlich nicht zielorientiert.
Genau so sieht es aus. Eigentlich sollte man mehr erwarten können von jemanden der sich ...BEGEISTERUNG auf die Fahnen geschrieben hat.


Ich wundere mich nur ernsthaft, warum Person62 immer noch so viele Anhänger hat.
Die Moderation von RB62 ist alles andere als ok. Sie ist ebenso egoistisch wie die Ansichten
dieses IchBinAufBergIchDarfDas62.
<B>Und ich kann es mir erlauben zu sagen</B> lieber Klugscheißer62, denn ich habe ebenfalls
mehrmals moderiert und das war <B>EINHELLIG</B> gut angekommen. Aber ich habe nicht die "exquisite" Lage
und jedes mal losfahren will ich auch nicht.

Aber da sind wir genau beim Thema. DEINE Moderation und dein Stil lieber Möchtegern62,wurde von je her kritisiert.
Kid_Antrim hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 16:03
Mann hätte auch zunächst den Robert anschreiben können, ohne den Sachverhalt zuerst hier im Forum zur Diskussion zu stellen.
Gute Idee!!! Aber schon zu den Anfängen von IchKannDasBesser62 hat ihm die geschlossene 13GE auf der von ihm selbst einberufenen "Versammlung" gesagt, was sie von seiner Art hält.
Darüber gibt es noch schriftliche Aufzeichnungen von IHM SELBST, weil er damals meinte man bräuchte einen SCHRIFTFÜHRER!!!
Notiert hat er es der Schriftführer62, aber es war ihm schon damals scheiß egal. Auch auf Band in der Ortsrunde.
Auch hier in diesem Thread war seine Art UNZÄHLIGE MALE Anlass von Diskussion. Aber WasGehtMichDasAn62 interessiert sich einen Scheiß dafür.

Warum sind den immer wieder Chaoten zur NRW-Runde aktiv.
Das hat es zu Fliegenfischerszeit in dieser Form nicht gegeben.
Warum betteln den so viele das Fliegenfischer wieder kommt?

RB62 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 13:47
Wer die NRW-Runde nicht mag (und das kann ich durchaus nachvollziehen), sollte einfach wegbleiben.
Kann da jemand etwa intellektuellnicht folgen???
Sie mögen die NRW-Runde, deshalb versuchen sich die Leute ja rein zu melden. Was sie nicht mögen, ist deine Art.

Es ist schade, das die vielen vielen Funker die genau aus diesem Grund nicht mehr in die NRW-Runde kommen, dieser Diskussion hier aus dem Wege gehen. Ich schlage vor jeder schaut mal welche Funker in den früheren Teilnehmerlisten noch aktiv sind, sich aber nicht mehr in die NRW Runde reinmelden. Und um wie viel die Zahl geschrumpft ist seitdem Fliegenfischer sich zurückgezogen hat.

Im übrigen ist es doch ganz interssant, wo die IchMachSowiesoAllesBesser62 Befürworter her kommen.
Jedenfalls nicht (oder kaum) aus dem Ruhrgebiet. Nein es sind ehr die weiten Stationen die von IchWillKilometerMachen62 mit Distanzen gefüttert werden.

Es soll eine NRW Runde sein. NRW Runde bedeutet, dass sich Leute aus NRW unterhalten. UND ZWAR VORRANGIG!!!
Und zwar jeder der daran Spaß hat und nicht nur die, die von einer Bergstation dafür ERKOHREN werden!
RB62 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 13:47
wenn ich den Schwarzwald höre und vom Berg aus erreiche, habe ich Spaß daran.
Ja klar, das merkt man, weil alles andere dann abgewürgt wird. "Moment, ich hab da Röhn gehört..."
Warum machen sich SO VIELE Stationen den über dich lustig mit "Röhn, hallo Röhn, Röhn 59 59 "
RB62 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 13:47
Bin für Anregungen immer dankbar.
Gerne, lieber RB62, zum X mal:
Lass die Stationen endlich mehr untereinander machen, misch dich nicht jedes mal ein nur weil du irgendwas gehöt hast.
Übe die Zurückhaltung die du Zuhause praktizierst auch auf dem Berg und dirigiere noch mehr die Stationen untereinander.
Lass die kleinen Stationen selbst ihre Grenzen austesten und vergiss nach 5 Minuten nicht die Stationen die sonst noch in der Runde sind. Und zwar nicht nur die Stammgäste sondern sondern ALLE.

Und ansonsten:
Lesetipp: https://www.google.de/search?source=hp& ... +zu+halten

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“