NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3826

Beitrag von Charly Whisky »

Ja lieber Robert,

der Spass war auch ganz auf meiner Seite :tup: :wave:

Herzliche Grüße
Christian

Im Anhang mein QTH: 892 ü.N. (Punkt A)
Zuletzt geändert von Charly Whisky am So 4. Mär 2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3827

Beitrag von Grundig-Fan »

Die Puttis??? 70% der Stationen kommen doch aus dem Ruhrgebiet. Das reicht doch, oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3828

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
@ Robert 62- schon echt komisch ,hatte ja schon eine ganze weile vorher rein gehört .
Drunter und drüber auf ganzer Linie und keiner kam so richtig zueinander höchstens die,im Nahbereich standen.
Konnte mir das echt nicht mehr mit anhören deshalb auch der allgemeine Rundumschlag mit meiner Akst im Bande :crazy:

Danach lief es für mein befinden recht gut und fast alle hielten sich doch recht gut an die Spielregeln -Danke dafür noch einmal an alle.

@ Tim - Danke für das einsetzten der Liste, macht immer spass wenn du als Rotkäppchen mit fungierst :tup:

@ All - Da weder ich noch ein anderer Moderator Gedanken lesen kann bitte ich alle Funkstationen noch ein mal :
Sprecht den Morerator gezielt an wenn ihr weiter geleitet ,die Entfernung abchecken oder sonst was versuchen wollt.
Damit sich kein Moderator mehr anhören muß -hier wird man links liegen gelassen oder vergessen.
Das man bei dieser Anzahl an Teilnehmern nicht immer sofort reagieren kann sollte auch jedem klar sein allerdings so bald die Möglichkeit besteht leite ich zu mindest jede Station gerne an eine andre
weiter. NUR MELDEN MÜSST IHR EUCH SCHON SELBER ! wegen fehlender telepathischer Fähigkeit

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3829

Beitrag von Ruhrgraf »

nachdem wir gestern mal nach 11 Wochen nicht auf einem Berg gefahren sind, werden wir das in der nächsten Woche mal wieder ändern und einen anderen Standort, ganz in unserer Nähe ausprobieren. Die Planungen laufen schon, dabei kommt dann auch eine andere Antenne zum Einsatz. Wir sind gespannt was geht. Gestern konnte ich von meinem Heimatstandort leider nicht viel hören, hatte die PLC-Störungen zwischen S5 und S7 auf USB.

Viele Grüße
Thorsten
Life is to short for QRP
13HN174
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3830

Beitrag von 13HN174 »

Ist dat wirklich nötig..?? Tut dat wirklich Not..??

Ja klar..und wir können es doch garnicht mehr abwarten...
bis endlich unser Fieldday in Fredeburg bei Schmallenberg in der Jäger-Hütte " HUNAU " startet...
Wie..du möchtest bei unseren Fieldday mit machen..aber Du hast keine weiteren Infos...
Na dann wird es aber soooo langsam Zeit das du mal bei uns vorbeischaust...und reinschnupperst...denn Wir die ""13 DX Fieldday Gruppe NRW"" freut sich auch dich in der Gruppe begrüßen zu können...

Vy.73
Hermann 13GE147 und Hartmut DO1CLD
Funkfreunde NRW u, 13DX Fieldday Gruppe NRW
Dateianhänge
28685712_223898064840227_5481866183806287872_n.jpg
Tim
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:22
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3831

Beitrag von Tim »

Hallo,
das war ja diese Nacht eine wunderbare NRW-Runde mit den besten Highlights in der Schlussphase nach Mitternacht. Sehr schön, dass es noch bis in den Schwarzwald, in die Rhön und ins Emsland geklappt hat. Und das alles mit einer 1,50 m langen Gummiwurst-Mobilantenne. Mein QTH war zuerst in Radevormwald. Dort hatten Holger und Oli eine Halbwelle aufgebaut. Aber die weitesten Stationen kamen erst, als ich fast zuhause war, da habe ich mich nochmal auf meinen Hausberg gestellt, ohne Hochantenne.

73 de Tim
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3832

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Tim :wave:

ja, Du hattest eine R4 bei mir im Schwarzwald ( JN48CO ).

73
Christian
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3833

Beitrag von doeskopp »

Tim hat geschrieben: Aber die weitesten Stationen kamen erst, als ich fast zuhause war, da habe ich mich nochmal auf meinen Hausberg gestellt, ohne Hochantenne.

73 de Tim
Die weitesten Stationen kommen während dieser Jahreszeit meistens erst nach Mitternacht. Um die Zeit gibts i.d.R. eine Öffnung für ca. 2 Std. Das ist so verlässlich das ich meine Uhr danach stelle. Dann liegen die meisten allerdings schon im Bettchen und verpennen alles.

Achtung, Oppa erzählt vom Krieg:
Früher lief die NRW Runde oft bis in die frühen Morgenstunden und franste dabei deutschlandweit bis in die entlegensten Regionen aus. Dafür kletterten dann sogar die Bazis auf die Berge.

Grüße from Doeskopp
Forelle
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Dez 2017, 13:55
Standort in der Userkarte: Heinsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3834

Beitrag von Forelle »

Hallo zusammen
Leider hat es diese Woche wieder nicht gereicht bis nach Heinsberg zu kommen oder umgekehrt
Habe bis ca.1 Uhr probiert aber auch leider fast niemanden gehört.Störpegel bis S 4 bis 5 habe ich aber immer.
Trotzdem tolle Sache von allen die daran beteiligt sind.
Neuer Versuch am Samstag
Gruß aus Heinsberg
Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3835

Beitrag von Ruhrgraf »

Guten Morgen, mich hat leider die Grippe getroffen und seit letzten Freitag liege ich flach und das wird auch noch ein bisschen länger dauern. Ich habe hier von der Martina die Liste bekommen und sie hat mich darum gebeten, sie hier einzustellen. Ich hatte Probleme mit der formatierung und mußte einiges überarbeiten, hoffe das ist alles ok so. Viele Grüße, Thorsten

NRW- Runde vom 11.03.2018
Vorname Stationsname Ort Santiago-/ Radiowert
1. Joachim DL11 Spreiberg Nähe Sorpesee Funkstation
2. Martina DL 11 alpha Spreiberg Nähe Sorpesee Funkstation
3. Alexander Floyd Sorpesee 9 / 5
4. Christian Funkervogt Sorpesee 9 / 5
5. Willi Arnsberg/ Neheim 9 / 5
6. Holger Radio Deilinghofen Deilinghofen / Hemer 9 / 5
7. René 13CB3/ Kappa Ense- Bremen 9 / 5
8. Hermann 13GE174 Essen 4 / 4
9. Holger Knight Rider Lübecke 5 - 6 / 5
10. Helmut Sundern 9 / 5
11. Georg Käfer Arnsberg/ Bruchhausen 9 / 5
12. Christian Sniper Arnsberg/ Hüsten 9 / 5
13. Tim DH 7 Mobil - Ennepetal 7 / 5
14. Carsten Condor Lippe 9 / 5
15. Detlef Bottrop 7 / 5
16. Andy Balkonfunker Marl/ Mitte 3-4/ 4-5
17. Rolf Rowa1 Witten-Stockum 7 / 5
18. Lisa Nemaris Lütgendortmund 5 / 4
19. Christin 13cz118 Ennepetal/ Vörde 9 / 5
20. Peter MK / Letmathe 6 / 5
21. Bruno Menden 9 / 5
22. Frank Whisky Bravo Detmold 6-7 / 4-5
23. Thomas Iserlohn 5-6 / 5
24. Peter Lüdenscheid 9 / 5
25. Georg Kassel/ Mitte 4 / 4-5
26. Hartmut Niederrhein 1 / 3
27. Markus Galaxy 01 MK / Lettmate 6 / 5
28. Salamander Erftstadt 1 / 3
29. Björn 358 Kamp- Limpfort
30. Dirk DL 26 Essen- Süd 4 / 4
31. Harry DECO-DECO Bad Salzuflen 5 / 4
32. Detlef Albatros Air Bottrop 4 / 5
33. Manfred Breckerfeld 4 / 4
34. Tommy VL 831 Selscheid/ Plettenberg 4 / 4
35. Detlef Kaiserskip Osterfeld/Oberhausen 3 / 3
36. Willi 13RVF2 Essen/ Bocholt 4 / 3
37. Wolfgang Skupie Lennestadt 9 / 5
38. Michael Mike Echo Arnsberg 9 / 5
39. Mike Sierra Breckerfeld 3 / 3
40. Martin Nordstern Bochum 1 / 3
41. Heinz 13T1404 Marienheide/Lingenseetalsperre 8 / 5
42. Holger 13BK2032 Radevormwald 4 / 5
43. Markus Richi01 MK/ Letmathe 4 / 4-5
44. Michael 13VN09 Mörs 2 / 2
45. Herrmann 13GE174 Essen/ Dellwig 4 / 4
46. Manny ML Deilinghofen/Hemer 9 / 5
47. Martin Orion02 Lünen 7 / 5
48. Matthias Australia Werne 9 / 5
49. Jürgen Hotel Golf Iserlohn 6 / 5
50. Ralf Jago Menden 9 / 5
51. Martin Dr. House Beckum 6-7 / 5
52. Robert robert62 Gelsenkirchen 4 / 4
53. Michael Atlantis Meerfeld/ Dülmen 5 / 3
54. Christopher DLCW Schmallenberg 4 / 5
55. Christian CW Schwarzwald 2 /3
56. Dragan 13DTT Karlsruhe/ Koblenz 3 / 3
57. Friedhelm Steinbock Menden/ Fröndenberg 5 / 9
58. Vera Vera am Abend Essen 2 / 3-4
59. Michal 13CT Essen 2 / 3-4
60. Franky Frankyboy Wasserkuppe/ Hochröhn 2 / 3
61.Ralf Schermbeck 5 / 4
62. Jens Essen 2 / 3-4
63. Berthold 13BE3 Dülmen/ Emsland 4 / 5
64.Udo Goldfisch/Gummibärchen XXL :-) Arnsberg/ Hüsten 9 / 5
Einige Stationen konnten sich teilweise nicht aufnehmen aus dem Ruhrgebiet,
da immer wieder Störer anwesend waren.
Ansonsten war es eine sehr schöne Runde und belohnt wurden wir nach
Mitternacht, mit großen Reichweiten.
Liste geführt, von DL11 Alpha Martina :-).
Life is to short for QRP
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3836

Beitrag von Charly Whisky »

Vielen Dank Thorsten und gute Besserung aus dem Schwarzwald :tup:

73 Christian
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3837

Beitrag von RB62 »

Prima Liste, lieben Dank an Martina und Thorsten sowie den Rest der "Sorpe-Gang".
Ihr werdet langsam zur absoluten Bank der NRW-Runde, macht und moderiert tolle DX-Kontakte und wart mit Radio 4-5 bei mir in Gelsenkirchen zu hören.
Ich freue mich auf die nächsten Funkwellenkontakte und wünsche gute Besserung,
Robert 62
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3838

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Thorsten, Dir eine gute Besserung und lieben Dank für Deine Mühe. :thup:
Man hört sich.
de Hartmut
Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3839

Beitrag von Ruhrgraf »

Vielen Dank für die Genesungswünsche. :) Unkraut vergeht nicht! :)
Life is to short for QRP
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

NRW-Runde CH-15 USB vom 17.3.2018

#3840

Beitrag von RB62 »

Da dachten wir, es wäre schon (Funker-)Frühling, da gab es doch wieder einen Kälteeinbruch mit Schnee in weiten Teilen Deutschlands. Das konnte aber etliche Bergfunker nicht aufhalten, Respekt! Ich selbst habe die beheizte Heimat vorgezogen. Folgende Stationen konnte ich an meinem Heimat-QTH in Gelsenkirchen-Innenstadt notieren:

(Vorname, Stationsname, Ort, Radio-/Santiagowert)

01 Hermann, 13GE174, Essen 5/9
02 Olli, Kobra 12, Marl 5/9
03 Sebastian, Teddy 03, Gladbeck 5/9
04 Willy Walter Weber, Essen 5/9
05 Dirk, Latti, Gelsenkirchen-Nord 5/7
06 Olaf, Amazonas, Gelsenkirchen-Hassel 5/9
07 Fritz, 13CT1037, Sonsbeck 4/0
08 Lisa, Nemaris, Lütgendortmund 3/6
09 Uwe, 13GE64, Gelsenkirchen 5/0
10 Norbert, Alpha1, Herten 5/9
11 Holger, 13DK2032, Wuppertal-Cronenberg 4/7
12 Rolf, Rowa1, Witten-Stockum 5/9
13 Joachim DL11, Spreyberg/Sorpe 5/8
14 Martina, DL11-Alpha, Spreyberg/Sorpe 5/8
15 Frank, 13CT195, Marl 5/9
16 Jupp, 13HN002, Alt-Homberg 4/7
17 Frank, Phönix 23, Gelsenkirchen 5/9
18 Dirk, Captain Blaubär, Dorsten-Wulfen 5/9
19 Kalle, Jupiter, Wulfen 5/9
20 Bruno, Bluebird, Menden 3/0
21 Markus, Vreden/Ahaus 3/6
22 Holger, Radio Deilinghofen, Hemer 5/9
23 Peter, Leverkusen 2/0
24 Fritz, Wesel 5/8
25 Harry, Bürgermeister, Wesel 4/8
26 Sabine, 13GE50, Essen 5/9
27 Günni, Radio Ucar, Bottrop 5/9
28 Hartmut, 13CT123, Issum 4/7
29 Tim, DH7, Hagen-Süd 5/9
30 Sascha, 13LR084, Rhede 3/7
31 Achim, 13HN582, Oberbauer-Breckerfeld 5/9
32 Andrea, Station Lotte, Hellenthal/Eifel 3/0
33 Stefan, Salvador, Duisburg-Süd 5/8
34 Toby, 13HN476 Sonsbeck 2/0
35 Daniel, 13RF524, Essen-Borbeck 5/9
36 Christin, 13CS119, Ennepetal 5/9
37 Holger, Lüdenscheid 5/7
38 Martin, Orion 02, Lünen 4/7
39 Udo, Goldfisch, Arnsberg 0/0
40 Thomas, 13CT203, Dortmund 5/8
41 Manny, ML, Hemer 5/8
42 Markus, Sinclair, Dortmund-Süd 4/8
43 Stefan, Waschbär, Lüdinghausen 3/0
44 Arne, 13CT2002, Borken 5/8
45 Christian, Haan 5/9
46 Rainer, MI, Moers 5/8
47 Ralf, Wulfen 5/9
48 Carsten, Condor, Kahler Asten 2/0
49 Yvonne, Cora 01, Kahler Asten 2/0
50 Berthold, Oma, Gelsenkirchen 5/9
51 Tom, DK615, Beckum 3/5
52 Christian, Charly Whisky, Nordwchwarzwald 0/0 (wurde am Kahlen Asten und im Sauerland gehört)
53 Andreas, Balkonfunker, Marl 5/9
54 Robin, Tioga, Bottrop/Skihalle 5/9
55 Michael, Atlantis, Dülmen-Merfeld 5/8
56 Rainer, 13RF299 Krefeld 3/6
57 Rolf, Düsseldorf 2/0
58 Georg, RG, Gemünd/Eifel 2/0
59 Werner, CT, Essen 5/9
60 Thomas und Miro, 181, Essen 5/9
61 Siggi, EL731, Hamm 1/0
62 Jürgen, Wulfen 5/9
63 Elfriede, Kreidler-Mutter, Bottrop 5/9
64 Jörg, Dubbeldose, Oberhausen 5/9
65 Winfried, Möwe, Essen 3/9
66 Andreas, 13RF187, Mülheim 4/7

Schön, dass die Verbindung von Hellenthal in der Eifel zum Kahlen Asten (163 km Luftlinie) geklappt hat. Hier hat sich mal wieder gezeigt, dass die Moderatoren in der Mitte (Joachim, Martina/Sorpe und Tim/Hagen) so weite Verbindungen ohne Probleme möglich machen können. Danke auch an alle, die einen Moment länger die Füße still gehalten haben.

Hierzu ein Hinweis: Manchmal kann man etwas "mogeln" und die Gegenstation nicht im eigenen Funkgerät hören, sondern auf seinem Computer. So waren Carsten und Yvonne auf dem Kahlen Asten exzellent über das Web-SDR auf der Wasserkuppe zu hören: http://waku.no-ip.org:8901/

Es war eine sehr schöne Funkrunde quer durch's Land mit wenig Störern (danke dafür!) und einem diesmal nicht allzu großen Gedränge. Das Mikrofon wanderte auch prima und diszipliniert durch NRW. In mehreren Fällen gab's auch mal größeren Gesprächsbedarf, und so wurde ein Kanalwechsel vermittelt, so dass die NRW-Runde entspannt weiterlaufen konnte. So macht Funken Spaß!

Liebe Grüße und danke an alle Mitmacher und Mitgestalter,
Robert 62, Gelsenkirchen
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“