NRW-Runde CH-15 USB

echo14

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1636

Beitrag von echo14 »

Bitte den Beitrag in die Abteilung Fretten verschieben :)
Nautilus
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:48
Wohnort: Viersen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1637

Beitrag von Nautilus »

Welchen Beitrag?
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1638

Beitrag von Wiesel »

@nautilaus

Vergiss es, echo14 sucht einen Weg zu stenkern. Dazu siehe auch: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=28&t=26757&start=30
Fretten, holländisch für Frettchen, gehört zur Gattung "Mustela" zu der auch "Wiesel" gehören.

Soll er mal, ich kümmer mich nicht um jeden Knatschpickel.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
echo14

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1639

Beitrag von echo14 »

Nautilus hat geschrieben:Welchen Beitrag?
Das da unten war jetzt hochwissenschaftlich, der Verfasser hat allerdings gravierende Probleme, zu lesen und ebenso eine etwas verschobene Wahrnehmung.
Benutzeravatar
EN3
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:39
Standort in der Userkarte: Ennepetal
Wohnort: Ennepetal (NRW) Loc.: JO31QH
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1640

Beitrag von EN3 »

So, meine lieben Funkeradieschen, wenn die 15 USB ausgestorben ist, dann bin ich der Papst und Box in Malle aufm Tresen im Kettenhemd :king: :holy: :crazy: ...... Man kann FRQ´s auch tot reden :angry: :nono: :wall: ... Naja, eigentlich wollte ich euch alle mal ganz nett von hier aus dem warmen Sueden gruessen, denn ich bin gerade bei so ca. 27 Grad im Hotel auf Malta :banane: :banane: :banane: . Mal sehen, ob ich mich am Freitag mal auf der 15 melde, vermutlich eher nicht, da ich am sonntag mal wieder in der Schmiede auftauchen ¨muss¨. Ihr koennt aber gerne mal auf 11m nach dem Patrick ¨Maulwurf¨lauschen oder auch auf 2m. Hat etwas laenger gedauert, aber langsam faengt seine station an, zu funktionieren. Gruesse an das gute, alte deutschland aus dem heissen malta, lasst die Frequenzen rocken! Gruss Daniel, EN3 - PC Portabel aus Malta
SKIP: EN3
QTH: Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis, NRW)
Locator: JO31QH

Tätigkeitsfelder: CB, Freenet, PMR446
______________________________________________
"Wo ist dein Shack?" "Wo ist denn der nächste Berg hier?"
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1641

Beitrag von Eifelsau »

Regt euch nicht auf, das Frettchen versucht nur ein bisschen zu stänkern.

Das ist so wie im Kindergarten:
Wenn ich hier nicht mitspielen kann, dann macht mir das gar nichts!
Ich habe sowieso ein viel besseres Spielzeug. Aber das bleibt geheim und deshalb sag ich euch nicht was!
Wiesel hat geschrieben:Leute , die Sa.Abend 15 USB ist gestorben, das dürfte der Letzte wohl auch gemerkt haben. Das Leben tobt nun woanders.
Uwe drucks hier nicht so scheinheilig ums Thema rum, wenn Du in Deinen Regionalbereich eine viel tollere Samstagabendliche Runde hast, dann mach doch ein eigenes Thema auf: "Regionalrunde Großraum Düsseldorf Samstagabend ab 18:00".

Ich verweise nochmal auf den Eröffnungseintrag zum Thema NRW-Runde: Es wird überregional gefunkt.

Daher ziehen wir auch die Modulationsart SSB vor. Um die Überregionalität zu vergrößern, bemühen sich oft einige Stationen und trauen sich bei Wind und Wetter mit Mast und Hochantenne aufn Berg.
Dies wird mit einer (flächen-) großen Runde belohnt, bei der man auch versucht Verbindungen zwischen zwei entfernten Stationen zu vermitteln, die sonst nie zustande gekommen wären.
Hierzu trägt auch sehr gerne der Frank (Rhön27) bei, der schon oft (obwohl nicht in NRW, aber das ist eben ÜBERREGIONAL) QSOs den NRW-Funkern zur NDKW, nach Thüringen und Franken geknüpft hat (Bremen war schon lange nicht mehr gehört).

Es ist das krasse Gegenteil zur FM-Rauschsperren-Runde, bei der sich aufgeregt wird, wenn eine Santiago-1bis2-Station an der Rausche kratzt.

Funken lebt vom mitmachen und nicht vom schmollen! 73!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1642

Beitrag von Wiesel »

@Rainer
Hab ich ich irgendwas was von "Neuer toller Regionalrunde" erzählt?, nicht im Entferntesten. Was ist das für ein Blödsinn mit "besseres Spielzeug nicht zeigen wollen und daheim schmollen"? Das das Leben woanders tobt war schlicht eine Metapher. Das du das automatisch als Hinweis auf eine neue Runde auffaßt gibt mir echt zu denken, ich hätte nicht gedacht das du, mit Verlaub, schon so derart einfältige Denkmuster an den Tag legst.

Ich werde mich nochmals bemühen sowas künftig zu vermeiden und sofern notwendig, nur noch Klartext reden. Das hat bisher jeder verstanden.

Mein Wertester, das ist im Grunde so. Vor ein paar Jahren bin ich überhaupt erst durch die Möglichkeit von Zuhause aus an der ehrenwerten Runde teilnehmen zu können auf den Zweig gekommen das es sowas wie "Bergfunken" gibt und habe damit angefangen. Inzwischen ist das "hier bei mir" aber wegen teils massiver Störer Abends völlig zum erliegen gekommen. Was sich Nachts um 3:00 auf fernen Bergen abspielt entzieht sich meiner Kenntnis. "Hier" hat sich auf jedenfall Einiges verändert was ich sehr bedauere und das betrifft nicht nur die "Heilige 15".

Schmollen/stenkern ist überhaupt nicht mein Ding das weißt du also spare dir diesen überflüssigen Kommentar doch einfach.

Zu guter Letzt, du kannst leicht daherreden, wenn nichts los ist rutscht du einfach den Bleiberg runter und bist wieder daheim. Es gab in der Vergangenheit Nächte, da bist du wegen der Wetterlage schön Zuhause geblieben während ich mich Sonntagsmorgen vom Räumdienst aus dem Schnee habe graben lassen, für ganze -3- QSO's. Also mach mal nicht so die Welle was für "tolle Hechte" da so den Stubenhockern zeigen wo's langgeht.

Das dich Stationen mit S1/S2 nicht interessiern ist nichts Neues, daraus hat ja auch so macher schon seine Konsequenzen gezogen, mich eingeschlossen.

Ich ziehe folgende Schlüsse. Die 15 USB als überregionales Ereignis ist quicklebendig, Teilnehmer werden aber gebeten mit angemessener Ausstattung dementsprechende QTH's aufzusuchen. Funken lebt vom mitmachen, aber bitte erst ab S3 (?). Veranstaltungen wie den R.A.D. meidest du nach eigener Aussage explizit, vermutlich wegen der Einschränkungen im Reglement Bzw. die "Leute" da bringen dir zuwenig S-Stufen oder sind einfach nur "doof".

Wer Andere zum mitmachen auffordert sollte selbst erstmal das boykottieren einstellen. Na denn, sollte ich mal um die "15er USB" Uhrzeit in der Nähe von Bad Münstereifel sein meld ich mich vermutlich mit S9 oder so, ansonsten viel Spaß noch. Ich denke es ist alles gesagt.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
echo14

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1643

Beitrag von echo14 »

Mal so nebenbei bemerkt: Vor 2 Wo stand ich auf dem flachen Acker, ohne Probleme auf SSB bis hinter Münster, auf FM Remscheidt etc. Sicherlich nicht mit S9, aber es hat gereicht..Kommt immer darauf an, wer die Runde führt und wer dabei ist...

Bergfunken ? Wenn ich mal viel Zeit habe, nehme ich den Weg ins Sauerland auf mich, ansonsten.....

Cheers + 73

Peter
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1644

Beitrag von doeskopp »

Wiesel hat geschrieben: Metapher
Wird das geraucht oder schiebt man es sich unter die Zunge?
Ich werde mich nochmals bemühen sowas künftig zu vermeiden und sofern notwendig, nur noch Klartext reden. Das hat bisher jeder verstanden.
Gute Idee. Das spart Zeit und man braucht den Verfasser nicht erst einer psychonalytischen Betrachtung unterziehen, um zu erraten was er meint.
Schmollen/stenkern ist überhaupt nicht mein Ding
Na na na....Jetzt bin ich gespannt wie es sich liest wenn Du schmollst.
...während ich mich Sonntagsmorgen vom Räumdienst aus dem Schnee habe graben lassen, für ganze -3- QSO's.
Ja früher......Stell Dir vor Du hättest es nicht erlebt. Dann könntest Du jetzt nicht damit prahlen....
Das dich Stationen mit S1/S2 nicht interessiern ist nichts Neues, daraus hat ja auch so macher schon seine Konsequenzen gezogen, mich eingeschlossen.
Meiner Erfahrung nach reagiert der auch auf Ökofunker. Wildsäue müssen nur richtig "angesprochen" werden. Dabei ist eine herausragende und vor allem schnörkellose Betriebstechnik unabdingbar. "Hey du Nase, sitzt du auf deinen Ohren?"...oder so ähnlich. Das versteht er. Oder schick Deine Schwester vor......
Ich ziehe folgende Schlüsse. Die 15 USB als überregionales Ereignis ist quicklebendig, Teilnehmer werden aber gebeten mit angemessener Ausstattung dementsprechende QTH's aufzusuchen.
Das erste stimmt. Das zweite ist Quatsch, wie die immer zahlreicher werdenden Teilnehmer aus Norddeutschland beweisen. Die kann man nicht mal eben auf einen Berg scheuchen.
Desweiteren sei noch zu vermerken, das es auf der 15 eine rege Vermittlungstätigkeit gibt. Ohne vermittelnde Bergziegen hätten sich viele Funker bis heute noch nie gehört. Manchmal gehen die Versuche bis an die Schmerzgrenze der Zuhörer, Hauptsache jeder kriegt seine Chance. Der Andy aus den Baumbergen zb. vermittelt Dich auch zum Mond wenns sein muß......Wer es in der Warteschlange nicht aushält, kann ja solange Musik hören bis er dran ist.
Funken lebt vom mitmachen, aber bitte erst ab S3 (?)
Nö, das klappt auch mit weniger. Wäre es anders, würde ich es nicht ständig wieder tun.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1645

Beitrag von Wiesel »

@doeskopp
Ich bin glücklich darüber das du dich meiner so rührend angenommen hast, Danke.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13CT1115
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 01:10
Wohnort: Lingen Ems
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1646

Beitrag von 13CT1115 »

ja supi da höre ich euch nur leider etwas zu dünn hier obend in den norden Raum Emsland
echt schade das ich euch nicht besser hören kann da
schade würde mit dabei sein in der USB 15 Runde

grüß von Christian 13 CT1115 oder Asterix 01
aus Lingen Ems

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1647

Beitrag von doeskopp »

13CT1115 hat geschrieben:ja supi da höre ich euch nur leider etwas zu dünn hier obend in den norden Raum Emsland
echt schade das ich euch nicht besser hören kann da
schade würde mit dabei sein in der USB 15 Runde

grüß von Christian 13 CT1115 oder Asterix 01
aus Lingen Ems

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

Emsland wurde im Raum OWL früher schon gehört. Ich werde in den Nächten des Weekends mal verschärft drauf achten. Hab Deinen Nick geloggt.....

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1648

Beitrag von grinsekater »

doeskopp hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach reagiert der auch auf Ökofunker.
Stimmt, sogar mich hat Reiner kürzlich gehört, als ich mit meinem Nicht-Angeber-Funkgerät mit der üblichen Mini-Leistung von daheim QRV war. ;) Ob ich da überhaupt noch einen S-Wert hatte, weiss ich nicht, jedenfalls war die Entfernung rund 200 km. :tup:

Frank kann es bestätigen, der war da auch mit auf dem Kanal.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1649

Beitrag von Wiesel »

Na da schau her, der Vertreter aller sozialen Randgruppen meldet sich auch noch zu Wort, schön das du auch mal gehört wurdest, mein Glückwunsch.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1650

Beitrag von obusfreund »

Wiesel hat geschrieben:Na da schau her, der Vertreter aller sozialen Randgruppen meldet sich auch noch zu Wort...

:wall: :wall: :wall:

Ohne weitere Worte! :clue: :think:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“