NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#646

Beitrag von ornoeule »

[quote="4908";p="227185"]so gerade kleine probs gehabt..jetzt müsste er wieder laufen

http://www.ustream.tv/channel/13rdx555[/quote]


so link aktiv auf 15 usb :D :D
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#647

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen

29.05.2010-23.10Uhr CH-15 USB Ich höre den Jens-Freigeist und eine Station die leider im Rauschen untergeht.Doch im selben Augenblick ein fettes CQ-DX aus
Edingburgh-Scotland welches Jens direckt in Entfang nahm und die Verbindung stand :shock: :banane:
Bedingt durch zuviel QRM wechselten sie auf CH- 16USB und dann ging die Post so richtig ab Jens stand bei mir S3-4 R4 Paul aus Edingburgh S6 R5.Nach dem die beiden ihre Koordinaten ausgetauscht hatten kam meine Gelegenheit :banane: Mein QRX wurde von Jens aufgenommen und ich wurde von ihm direckt an Paul weitergeleitet und auch bei mir kam eine super Verbindung zu stande, ich bekam aus Scotland S6 -R5* in angeblich very fat UKW Qualität :tup:
Aber wie so oft wurden die fetten Signale wieder schwächer und nach dem ich meine Koordinaten ausgetauscht hatte gab ich Jens noch mal Glegenheit und so ging es noch ein paar Minuten hin und her bis die Verbindung abriss.Leider kam Georg Eisenreiter erst nach dem Kontackt mit der Insel ins QSO und es stellte sich raus das Jens und Georg mal wieder zusammen in der Pampa irgendwo in Lüdenscheid standen wobei Georg bei mir eine S5 R5 machte wir waren uns einig die A99
von Georg tickte diesmal besser als Jensens Langdraht -egal es hat mal wieder richtig spass gemacht -DANK DAFÜR ihr lieben :wave:

l.g. T.L. Peter (Fliegenfischer)
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#648

Beitrag von doeskopp »

[quote="7828";p="227399"]Hallo zusammen

29.05.2010-23.10Uhr CH-15 USB Ich höre den Jens-Freigeist und eine Station die leider im Rauschen untergeht.
[/quote]

@Truttalover

Moin

Das könnte ich gewesen sein. Zeitlich würde das in etwa passen. Ich war mobil in der Gegend östlich Bielefeld unterwegs und habe kurz mit Freigeist und Eisenreiter gesprochen.

Grüße from Doeskopp
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#649

Beitrag von Fliegenfischer »

@ Doeskopp

Jau jetzt wo du es sagst :tup: Stimmt genau ! bist bei mir leider nur ganz dünn angekommen -leider :cry:
Aber dafür hatte ich grade eben nochmal Kontackt mit Paul aus Edinbugh dieses mal auf CH-3 USB und wieder mit angenehmen S4-5 R5 :banane:
So macht das Hobby spass 8)

l.g.T.L. Peter (Fliegenfischer)
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
EISENREITER
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Aug 2009, 15:25
Wohnort: RUHRPOTT ESSENER NORDEN

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#650

Beitrag von EISENREITER »

HI HI " Jebirgs und Sofafunkas "
Na das war ja letztes Woende ( 29.5.auf 30.5.)wohl eher eine Funkerrunde der schwächeren Art . Da war wohl Klitschko / Fussball & co. die Ursache :nono: Jedenfalls haben der Jenselmann ( Freigeist ) und unsereiner wieder mal ne neue Funkstellung (bei Lüdenscheid) angetestet . Leider waren nur wenige Funkhäuser " auf Sendung ". Zunächst mussten wir unseren ausgeguckten Funkplatz von einer Horde "Toilettenpiloten" (Rollerfahrer ca.15 ) erobern . Diese hatten sich dort breitgemacht . Als Jens und ich mit unseren Mobilchen auf das Gelände preschten brach bei denen der kalte Schweiss aus , die hielten uns mit unseren Magnetfussantennen auf dem Dach doch glatt für die Kripo :dlol: :dlol: :dlol: Als wir uns dann als " Jebirgsfunka" geoutet hatten, staunten die nochmehr als Jens und ich noch "schwereres Geschütz"
( die A99 usw. )aufbauten . Brav wie die Jungs uns dann rüber kamen , leuchteten uns sogar einige mit ihren " Asphaltbratzen " das Gelände zum Mastaufbau aus . HA HA . Die fanden das recht interressant mit der Funkerei . Vieleicht haben wir da bald ein paar neue "Kolleggas" . :thup:
Nun aber zum Wesentlichen: Zunächst einmal einen gesonderten Gruss an die wenigen wackeren die ebenfalls die " Stellung auf dem Kanal USB 15 " gehalten hatten :tup:
da wären : Frank Delta Kilo Mobil Herford
Sven ?????? ????? ????? ?????????
Peter Fliegenfischer Velbert
Dirk Dirty Tiger Dülmen / Coesfeld
Bruno 13Charly Tango Marl
Stefan 13Golf Tango Gummersbach
Willi DV 1 Kirchellen
Bernd Friese Remscheid
Klaus Stoppelhopser Waltrop und die andere Station ( sorry) die uns (Jens) auf unserem Heimweg supportet und wachgehalten haben :tup:
nicht zu vergessen den Paul aus Edinburg Scottland welchen ich allerdings nur passiverweise ausserhalb meines Autos mithören konnte.
Allen , noch wenigen anderen Stationen welche ich an dieser Stelle nicht gelistet habe, nochmals sorry, aber mein Steno ist mieserabel :thdown: habe nicht alles immer schnellgenug aufs Papier bekommen :oops:
Nun noch kurz eine Anmerkung zum Pfingstwoende vom 22.5. auf 23.5.010 Da war ich schon jenseits unserer Landesgrenze in Kettenkamp /Niedersachsen in Funkstellung gegangen . Leider ist dort wohl das Land zu flach und der Teutoburger Wald zu hoch , jedenfalls habe ich dort bis auf den Rainer " Eifelsau " ( den hört man warscheinlich noch in Australien mit ner Radio 3-4 :dlol: ) niemanden gehört , auch nicht den "Andi Baumberge " An dieser Stelle nochmals Dank Andi fürs Nachreichen der Rapportliste 15.5.-16.5.
So, nu is auch gut hier mit Tippen nächstes Woende 5.6.-6.6. sind Wir, die " ZWEI FANTASTISCHEN DREI " Jens und Ich , wohl nochmals im Lüdenscheider Raum in Stellung . Meldung gibts dann im nachhinein :wave: GRUNZ EISENREITER :wickie:
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#651

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

wie siehts denn bei den ein oder anderen aus mit "Frohe Leiche" ? :dlol: Irgendwie, irgendwo, irgendwann etwas in Planung ? :mrgreen:
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#652

Beitrag von Wiesel »

Einen genauen Sendeplan habe ich noch keinen aber in den 4 Tagen läuft auf jeden Fall was, eventuell schonmal Mi-Abend.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#653

Beitrag von Brandy »

Da ich zu Hause nach wie vor den Grund des hohen Rauschpegels nicht wirklich finden kann habe ich mir das für`s Wochenden mal so überlegt:

Ich werde mir mal am Wochenden eine schöne mobile Stellung auf den Schöppinger-Berg oder im Raum Billerbeck suchen und schauen ob ich was mit neuer Mobilantenne ( Sirtel Santiago 1200 ) was reissen kann........

Bei der letzten Aktion vor einer Woche ging es zumindest schon mal bis in die Eifel.

Delte Lima .... Bernd
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#654

Beitrag von obusfreund »

Hallo zusammen,


bin ab jetzt QRV auf der 15 USB.
Wer Lust hat kann ja einfach mal rein rufen. :wave:


beste 73, Benny
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
Revolverheld
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Feb 2010, 12:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#655

Beitrag von Revolverheld »

Moin,

bin jetzt auch "SSB-fähig". :banane:

Wie schaut's aus heute Abend? Geht heute etwas? Dann würd' ich mich nämlich mal auf den Hügel bei Ratingen raufbegeben... :-)

73
Andreas
Weniger twittern, mehr vögeln.

DX-Call 13GT074 | QTH Düsseldorf (JO31JG) | QRV Ch 8 FM
Home DNT Saphir, DNT Carat | Auto DNT Carat | Portabel Alan 42 Multi
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#656

Beitrag von Wiesel »

Was ist bei dir Abend? Da ich heute noch ein paar Sachen auf dem Programm habe und mal ne DX Pause einlege wäre ich ggf. ab 21:00 dabei.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Revolverheld
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Feb 2010, 12:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#657

Beitrag von Revolverheld »

[quote="7031";p="227778"]Was ist bei dir Abend? (...) wäre ich ggf. ab 21:00 dabei.[/quote]

21 Uhr klingt gut. Ggf. wird's noch etwas (halbe Stunde?) später bei mir. Ich heiz' schonmal die Funke vor... :-)
Weniger twittern, mehr vögeln.

DX-Call 13GT074 | QTH Düsseldorf (JO31JG) | QRV Ch 8 FM
Home DNT Saphir, DNT Carat | Auto DNT Carat | Portabel Alan 42 Multi
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#658

Beitrag von Wiesel »

Ja das passt Prima. T / T+30 Min.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
HMB-01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#659

Beitrag von HMB-01 »

Na dann, werd ich mal lauschen Heute Abend ob das was geht.....!?

Gruß, Carsten :wave:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#660

Beitrag von ornoeule »

da geht einiges im moment :D :D
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“