NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#586

Beitrag von ornoeule »

ja ist auch klar..die entfernung und dann noch von zuhause :D
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#587

Beitrag von grinsekater »

[quote="4908";p="222674"]ja ist auch klar..die entfernung und dann noch von zuhause :D[/quote]

Na ja, so schlecht ist mein QTH jedenfalls nicht. :lol: Und ich hatte nix "dahinter".

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#588

Beitrag von doeskopp »

[quote="315";p="222675"][quote="4908";p="222674"]ja ist auch klar..die entfernung und dann noch von zuhause :D[/quote]

Na ja, so schlecht ist mein QTH jedenfalls nicht. :lol: Und ich hatte nix "dahinter".

73, Andy[/quote]

@grinsekater

Interessant das da unten überhaupt was ankommt. Von oben betrachtet ist in die Richtung alles zu.

Grüße from Doeskopp
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#589

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen :wave:
War ja auch wieder mit dabei und kam wieder von Zuhause CA.235 Meter ü.NN .
Mit 4 erlaubten Watt und ner freistehenden 5/8 auf dem Dach durfte ich mehrfach die Paula machen :banane:
Also meine Erfahrung : ne gute Antenne auf nem guten Standort ist der beste Brenner :tup:
So meine Damen und Herren Superklugsch***modus wieder aus :think:

l.G. Peter (Fliegenfischer) :lol:
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
OWL-TALK.net

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#590

Beitrag von OWL-TALK.net »

Habe heute viele Funker auf der 15 gehört. Hatte nur leider wenig Zeit.
War sehr schön.
Ich werde mich demnächst öfter an der Runde beteiligen.
Und alles mit 4 Watt (Treiberstufe)

Gruß

13BI001 (Sven) Bielefeld
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#591

Beitrag von Wiesel »

Im Raum D'dorf hat sich eine -2- Mann Ortsrunde die 15FM für nutzloses Gelaber (exakt das !) ausgesucht. Klingt nach Generation 60 plus. Muß nicht weiter kommentiert werden...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#592

Beitrag von Emulgator »

Die werden schon das Weite suchen, wenn saumäßige SSB-Signale einschlagen :rolleyes:
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
Tamino
Santiago 5
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 19:58
Standort in der Userkarte: Odenthal Scheuren

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#593

Beitrag von Tamino »

[quote="7355";p="223583"]Die werden schon das Weite suchen, wenn saumäßige SSB-Signale einschlagen :rolleyes:[/quote]

Ja ja, der Klügere gibt eben nach und weicht "einen höher" auf die 27.145 aus ... :dlol:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#594

Beitrag von grinsekater »

Ich bin erschüttert, soeben haben mir doeskopp und OWL-Talk verraten, dass ich 200 Hz zu hoch liege... :dlol: :dlol: :dlol:
Und das mitten in der Nacht. :banane:

73, Andy (...aka 13ANDY200 :P )
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
OWL-TALK.net

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#595

Beitrag von OWL-TALK.net »

bis zu 200 Hz. aber wir verzeihen es Dir. Wir können ja zu Dir kommen :)

Jedenfalls waren die Bedingungen in der heutigen Nacht sehr gut und wir haben wirklich weite Stationen gesprochen.

13BI001 sagt danke und bis zum nächsten Mal. :thup:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#596

Beitrag von doeskopp »

[quote="315";p="223648"]Ich bin erschüttert, soeben haben mir doeskopp und OWL-Talk verraten, dass ich 200 Hz zu hoch liege... :dlol: :dlol: :dlol:
Und das mitten in der Nacht. :banane:

73, Andy (...aka 13ANDY200 :P )[/quote]

@grinsekater

Fürchte Dich nicht, wir helfen Dir da wieder runter. :holy:

Grüße from Doeskopp
OWL-TALK.net

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#597

Beitrag von OWL-TALK.net »

... ist aber immer das Gleiche. Mittelfinger zeigen und dann 200 zu hoch sein :) :) :)
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#598

Beitrag von Emulgator »

Auf die 15 USB kann man sich noch verlassen, einige Stationen aus dem Pott gearbeitet, die ich bisher noch nie gehört hatte. Und der Kevin kam auch einwandfrei von zu Hause rüber. :tup:
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#599

Beitrag von Wiesel »

Ausser am frühen Abend habe ich auf der 15 nicht viel gehört. Abgesehen von der Röhn, die kam gaaanz leise hier an. Bei weniger QRN hätte ich was verstehen können aber angesichts der topologischen Besonderheiten zwischen dort und hier ist das schon sehr Beeindruckend. Werde wohl wieder auf Yagi umrüsten. Später dann ein paar "Bekannte" auf der 18.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#600

Beitrag von hotelsierra1 »

[quote="7031";p="223724"]Ausser am frühen Abend habe ich auf der 15 nicht viel gehört. Abgesehen von der Röhn, die kam gaaanz leise hier an. Bei weniger QRN hätte ich was verstehen können aber angesichts der topologischen Besonderheiten zwischen dort und hier ist das schon sehr Beeindruckend.[/quote]

Habe Euch im Hunsrück auf der 15 leise gehört, bin aber leider nicht zu Euch durchgedrungen.
73,
-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“