Adlerhorst QRV !!

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Adlerhorst QRV !!

#1

Beitrag von pinsel » So 27. Jul 2008, 19:23

Hallo liebe Funkgemeinde !!

Werde mich nochmal auf den Weg machen, zu (auf) meinen privaten Funktower machen
und bin dann ab 20.00 - 2.00 Uhr auf CB + Freenet qrv sein.

Hoffe mal das auf 2 Meter ( FREENET) auf Grund des guten Funkwetter's wieder so einiges geht.
Seit etwa 5 Tagen gute Ausbreitungsbedingungen Richtung Nord- Deutschland (Schwerin,Lübeck, Lüneburg,Hamburg, Fehman, Flensburg........)


Auf CB werd ich mal durchkurbeln und mal sehn was geht, abhängig vom QRM.
Ansonsten bin ich auf CH-32 qrv.


bis später...........
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Adlerhorst QRV !!

#2

Beitrag von Chefkoch38 » So 27. Jul 2008, 20:33

Hello Frank :wave: .

Meld mich vielleicht später ma rein bei Dir. Also bis dahin.

Und viele Qso´s noch.
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Auswertung 27. 07. Adlerhorst QRV........

#3

Beitrag von pinsel » Mo 28. Jul 2008, 18:26

Hallo liebe Funkgemeinde !!



Wie fast erwartet, waren die Bedingungen auf 2-Meter (FREENET) supi
Leider lies der DX-Müll auf CB nur wenige weite Bodenwellen-Verbindungen zu.



Kontakte Freenet


Werner Rügen
Oli Rostock
Sebastian Rügen
Tim Fehmarn
Mario Barth
Dieter Rostock
Adolf Güstrow
Andreas Barth
Dedlef Güstrow
Jürgen Ribnitz-Damgarten
Siegfried Fischland-Dars
Dirk Fischland-Dars
Rudi Timmendorfer Strand
Frank Fehmarn
Horst Rostock
Janek Neubrandenburg
Uwe Altentreptow
Rüdiger Wismar
Harald Britz
Kalle Wismar
Kurt Barth
Peter Grimmen
David Eikzen
Dietmar Stendal
Kalle Langwitz
Toni Kiel
????? Bremerhaven
Peter Eckernförde

Alles in R 4-5






Kontakte CB:


Wolfgang Oderbruch
Dieter Henningsdorf
Manfred Schwanebeck
Klaus Neustadt-Dosse

Alles R 3-5


Falls ich den einen oder anderer vergessen haben sollte, Sorry !!
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Dennis

Re: Auswertung 27. 07. Adlerhorst QRV........

#4

Beitrag von Dennis » Mo 28. Jul 2008, 20:20

Hallo
hätte nie gedacht das man mit freenet so gute verbindungen haben kann freu mich schon auf meins ist bestellt :tup:

Gruß Dennis

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

..... Adlerhorst QRV..... die zweite!!!!

#5

Beitrag von pinsel » Mo 28. Jul 2008, 20:24

Hallo liebe Funkgemeine!!


Achtung nördliches Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-holstein und der Rest der Welt.

Bedingungen auf 2-Meter ( FREENET) Richtung Nord-Deutschland immer noch sehr gut.......!!

Hoffe es werden wieder ein paar schöne Verbindungen zustande kommen.

bis später......................... wir hören uns aus luftiger Höhe!!
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9
Beiträge: 1460
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auswertung 27. 07. Adlerhorst QRV........

#6

Beitrag von lichtenberger » Mo 28. Jul 2008, 22:16

[quote="5968";p="155787"]Hallo liebe Funkgemeinde !!

Kontakte CB:

Wolfgang Oderbruch
Dieter Henningsdorf
Manfred Schwanebeck

[/quote]

Mensch die kenne ich auch alle !
Wo ist denn dein QTH genau ?

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6249
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Auswertung 27. 07. Adlerhorst QRV........

#7

Beitrag von odo » Mo 28. Jul 2008, 22:29

[quote="4526";p="155807"][quote="5968";p="155787"]Hallo liebe Funkgemeinde !!
Wo ist denn dein QTH genau ?[/quote][/quote]

Wie, du hast noch nie mit dem Pinsel gerogert?
Den hab ich jedes mal an der "Strippe" wenn ich mal auf nem Hügelchen bin und der Pinsel auf seinem Feuerwachturm bei Torgelow sitzt.
Sogar aus der Mobilen von der Landsberger Allee Höhe Wasserwerke bis nach Hellerdorf gings schon....

:wave: :wave:
odo

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Auswertung die ZWEITE....Adlerhorst QRV 28. 07

#8

Beitrag von pinsel » Di 29. Jul 2008, 15:58

Hallo liebe Funkgemeinde !!


Konnte den noch immer sehr guten Bedingungen auf 2-Meter ( FREENET ) gestern Abend 28. 07. nicht wiederstehen und begab mich abermals in Richtung meines privaten Funkturm's
( ehmaliger Feuerwachturm, Höhe incl. des kleinen Hügels bei 50Meter ü.N +10 Meter Mast )

Weite Bodenwellen- Kontakte zum frühen Abend auf dem CB-Band durch kräftiges DX-QRM leider wieder nicht möglich.
Diese Situation änderte sich im Laufe der Nacht
und es waren einige mir bekannte Stationen aus Berlin u. Brandenburg mit R 4-5 zu hören.
Auch 2 Getway's aus Berlin CH-71( B-Neukölln) CH-29 ( Potsdam ??? ) beide mit einander verlinkt waren mit R-4 zu hören.




Auf 2-Meter ( FREENET) waren die angehobenen Bedingungen an Hand der stabilen Hochdruck-Wetterlage über Skandinavien sehr gut.
Es waren auch wiedermal sehr......sehr viele AFU-Relais ( mit volle Pulle ) aus dem Raum Hamburg, Flensburg, Bremen, Süd-Dänemark, Bornholm und Süd-Schweden (Malmö 145,6125)


Kontakte Freenet:


Wolfgang ======= Brieseland
Ronald ======= Berlin-Spandau
Dieter ======= Stendal
Bert ======= Marnitz
Mobile-Station === Berlin-Mitte ( top-Verbindung R-5 S-2 bis 9 )
Holger ======= Rathenow
Helger ======= Stendal ( Hat mich wiedermal gefreut, nach langer Zeit )
Hans ======= Berlin
Peter ======== Brandenburg
Matze ========Hitzacker
Sebastian ======== Hitzacker
Dietmar ======== Hitzacker
Kalle ======== Langwitz
Jörg ========= Braunschweig
Stefan ========= Hannover
Michael ========= Hannover

Die Bedingungen wanderten im Laufe der Nacht in Richtung Westen, wie ja auch an Hand meiner letzten Kontakte zu sehen ist.
Natürlich waren es noch viel mehr Kontakte Im Laufe der Nacht bzw. früher Morgen.
Einfach mal" Auswertung Teil 1 " reinschauen

Gruß an alle die nicht durchkamen........... nur Geduld..... ich krieg euch alle (-: (-:

Werde heute Abend 29.07. wahrscheinlich wieder rausfahren.
Bedingungen immer noch sehr stark!!!! ( höre gerade in my Home " MALMÖ 145,6125 " S 9 + R 5


...............BIS SPÄTER !!!!
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Adlerhorst QRV !!

#9

Beitrag von Chefkoch38 » Di 29. Jul 2008, 23:24

Jo Frank. War schön wieder mit Dir gesprochen zu haben.

Vielleicht hörst ja noch den Omega, und viele QSO´s denn noch. Bis zum nächsten mal.

Gut Nächtle dann. :zzz:.
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch

Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Wohnort: Kreuztal

Re: Adlerhorst QRV !!

#10

Beitrag von Albatros » Mi 30. Jul 2008, 11:37

Hallo Namens(Skip)vetter, :wave:
wir sind auch QRV, seit 1984 :tup: :mrgreen:

Bild

alle guten Zahlen
55&73
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Adlerhorst QRV !!

#11

Beitrag von pinsel » Sa 9. Aug 2008, 00:52

Hey liebe Funkgemeinde !!!

Mal mein freies Wochenende zur 3. besten Sache der Welt nutzen.

Werde am 9. 08. ab 18.00 Uhr - 10. 08. max 14.00 Uhr von meinem priv. Funktower ( ehm. Feuerwachturm )
auf dem CB und FREENET QRV sein.
Hoffe mal, das sich das QRM auf dem CB-Band zurückhält und man wieder mal ein paar schöne Verbindungen über Bodenwelle aufbauen kann.
Einfach mal durchkurbeln, bzw werde auf CH- 32 + 31 mal des öfteren nen Ruf absetzen.............


Bis später..................
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Adlerhorst QRV !!

#12

Beitrag von Chefkoch38 » So 10. Aug 2008, 16:33

Jaja Frank, hast ja mächtig zu tun bei den ganzen Stationen den überblick zu behalten, wa :lol: .

Kann ja auch alles soweit aufnehmen, aber ich will mich ja nicht dazwischen hocken.

Na dann noch viele QSO´s :tup: und man hört sich bey :wave: .
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Adlerhorst QRV !!

#13

Beitrag von pinsel » So 10. Aug 2008, 19:08

Auswertung !

Es war wieder mal super.
Hier ein paar schöne Verbindungen über Bodenwelle

Funkrunde ==== Königswusterhausen
Berdt ==== Marnitz
Peter ==== Neustadt-Dose
Mario? ==== Neustadt-Dose
Bernd ==== Neustrelitz
Gerhardt ==== Zedernick
Manfred ==== Schwanebeck
Steffen ==== Süd-Harz
Bernd ==== Süd-Harz
Lother ==== Lindau (Flämig)
Andre ==== Belitz
Andreas ==== bei Richtenberg
Willi ==== Finsterwalde


Ganz besonders habe ich mich über die Verbindung mit dem "" ROTER BARON " der in Thüringen kurz zu Gast war gefreut !
Ebenso das kurzzeitige hören des " SCHWARZWALD-ROMBO " aus seinem QTH war suuuuupi !!!


Der Sonntag ein reiner DX-Tag.
Vielen Dank an allen Stationen, mit den ich Kontakt aufnehmen konnte
=== Bayern, Saarland, schwäb. Allb, Östereich, Süd-West DL ===

Super auch die Verbindung mit " SVEN " aus seinem Urlaubs-QTH !!!!
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Adlerhorst QRV !!

#14

Beitrag von pinsel » Do 21. Aug 2008, 22:28

Hallöchen Funkgemeinde !!

Das Wochenende steht für der Tür und sobald nix anderes dazwischen
kommt, werd ich vom 23. 08 ab 19.30 Uhr - 24. 08 ca.14. 00 Uhr von meinem privaten Funktower ORV sein
und MV sowie den Rest der Welt unsicher machen. Arbeiten werde ich wie immer auf CB u. FREENET.

Sollte sich an diesem Termin etwas ändern, lass ich es euch schnellstmöglich wissen.


Bis später................ 55 - 73 !!
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: Adlerhorst QRV !!

#15

Beitrag von Skunk » Fr 22. Aug 2008, 08:14

Hallo Frank !

Ich denke wir hören uns. Geht ja eigentlich fast immer. Bis die Tage.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“