NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2360
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4246

Beitrag von Grundig-Fan » So 18. Nov 2018, 17:54

Tja, die Krokodil kenne ich. Das die Aligator nur ein Dummy ist, war mir nicht bekannt. Alles Gute oben auf'n Berg zu dir. Bis demnächst auf der QRGeige.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 161 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+stabo xf4012
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + stabo Optimike X

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4247

Beitrag von ultra1 » Do 6. Dez 2018, 14:13

Hallo Zusammen !

Kleine Anfrage aus dem Ost/West Randbezirk von NRW (OWL) .
Ich bin des öfteren auf Bergen in meinem Umkreis QRV, doch leider kann ich keine laute Station hören die die ROTE-KAPPE auf hat.
Hat denn da mal Jemand wieder Lust und Zeit trotz des brrrr-Wetters, die NRW-Runde von einem hohen und zentralen QTH aus zu aktivieren ?

So von Berg zu Berg zu Berg zu Berg ....... funken !
Das geht gut.
Da wird man nicht nur gehört, sondern hört auch was.



AWDH und

55/73, Ingo. -ultra 1-

Charly Whisky
Santiago 6
Beiträge: 487
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4248

Beitrag von Charly Whisky » Do 6. Dez 2018, 15:03

Hey Ingo :wave:

Wie wäre es, wenn wir ein bißchen zusammenrücken und eine neue Runde aufmachen.

Kanal 16 USB :crazy:

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4249

Beitrag von ultra1 » Do 6. Dez 2018, 17:27

Hallo Christian.

Na klar, was Neues ist immer interessant und CH-16 ist gut, da 20kHz Abstand.

Näher zusammenrücken ?
Da bin ich aus Zeit und familiären Gründen auf meinen näheren Umkreis festgelegt.
Bin ich QRV, bin ich off-line. Also nur analog, Kuli und Log-Buch.

Doch wenn eine stabile Verbindung zwischen Uns gegeben ist, denke ich lässt sich so eine schöne Runde lenken.
Stationen conecten oder auch mal mit "Paula" helfen und so.

Die Log`s in das Forum zu stellen, ist dann auch eine schöne Sache.

Samstag Abend, parallel zur CH-15 ?
Warum nicht, da kann ich mal Morgen auf dem Berg QRV sein. CH-16 USB !



War das so in etwa von Dir gedacht, Christian ?

55/73, Ingo.

Charly Whisky
Santiago 6
Beiträge: 487
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4250

Beitrag von Charly Whisky » Do 6. Dez 2018, 17:55

Ingo,

wir unterhalten uns hier im Thread der NRW-Runde....

Nein, wir machen keine Konkurrenz- Runde auf.

Alles gut.

73
Christian

Christin Susanne
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:05
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4251

Beitrag von Christin Susanne » Do 6. Dez 2018, 19:07

Charly Whisky hat geschrieben:Ingo,

wir unterhalten uns hier im Thread der NRW-Runde....

Nein, wir machen keine Konkurrenz- Runde auf.

Alles gut.

73
Christian
Richtig Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4252

Beitrag von roter-baron » Fr 7. Dez 2018, 12:34

Hallo

Was ist in der NRW Runde los ?
Man hört nichts mehr ......keine Bergstationen mit richtig Power ......in Bayern kommt nicht ,s brauchbares an .....
Was ist da los ?
Muss man sich Sorgen machen .....
:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4253

Beitrag von DO4MJ (13DL7) » Fr 7. Dez 2018, 13:01

Entweder ist es den Leuten zu kalt, oder der Hoax, daß die BNetzA die NRW Runde angeblich überwachen sollte, ist schuld ???
Seit dieser Omiösen Mail ist es ruhig geworden.Von zu Hause kriege ich (ich wohne im Norden von NRW, Grenze zu LK OS, unter der Kerbe.Da sich das meiste weiter südlich (Ruhrpott/Bergisches) kriege ich hier wenig oder sehr Leise mit und das Geprassel durch Nachbar PLC´s (haben zwar nur S1, ist aber noch bei Stationen mit S7 zu hören), macht das nicht einfacher.Ich höre mit meiner Gainmaster nicht sehr viel, weil die Antenne nur 50 cm über Dach beginnt und das mit Isover von innen verkleidet ist und mir den Saft wegzieht.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4254

Beitrag von roter-baron » Fr 7. Dez 2018, 13:42

Hallo
Das mit dem Wetter kann man ja gerade noch gelten lassen , aber das mit der Mail geht gar nicht :grrr:
Also rauf auf die Berge und immer schön die Agentur Grüßen .... :dlol:
Wenn es nach dem gehen würde dürfte ich gar nicht mehr auf Funk sein .............. :mrgreen: :crazy:
Also ein Hoch auf die NRW lasst es wieder krachen auf der QRG :king:
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4255

Beitrag von DO4MJ (13DL7) » Fr 7. Dez 2018, 14:35

An diese Mail habe ich nicht geglaubt, hier haben zwar erst die Leute die Leistung runter gedreht, aber jetzt wieder auf QRO geschalten.Wenn die wirklich rumfahren sollten und welche ausheben, dann wird man es ja irgendwann mitbekommen.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!

Benutzeravatar
do8ail
Santiago 3
Beiträge: 122
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:16
Standort in der Userkarte: Celle

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4256

Beitrag von do8ail » Fr 7. Dez 2018, 14:52

Die Reaktionen sind normal...sicher ist das es keine weitere Aktionen z.B. auf dem Wurmberg vom "Roten" geben wird. Das ist in vielen OVs Thema.

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4257

Beitrag von roter-baron » Fr 7. Dez 2018, 16:02

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: da muss ich ja lachen immer dieße Drohungen von den Krawattenfunkern die sollen sich mal lieber auf ihren Bändern dafür sorgen daß die doler mit 100 und die wo die a haben mit ihren popliegen 750 w funken .
Die meisten sind weit darüber weil sie nur mit verkrüppelten Antennen funken können .
Tschau vom baroni der bald wieder vom Wurmberg mit richtig Leistung qrv sein wird .
6,5 kW Diesel Aggregat und ...... :mrgreen: :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Charly Whisky
Santiago 6
Beiträge: 487
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4258

Beitrag von Charly Whisky » Fr 7. Dez 2018, 16:39

Ja, es ist ruhig geworden.

Was hat man denn zu verlieren?

Ob man die nicht ganz legale Kiste jetzt nicht benutzt, oder ob man die Kiste von der BNA abgenommen bekommt, ist doch eigentlich egal.
Das Ergebnis ist ähnlich. Nur in dem einen Fall hat man bis zuletzt seinen Spass gehabt. Das Leben ist kurz genug.

Es gibt einen Spruch von „Hägar dem Schrecklichen“: Viel Feind- viel Ehr :tup:

In diesem Sinne: Schönen Samstagabend.

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4259

Beitrag von roter-baron » Fr 7. Dez 2018, 17:40

Wurmberg ich komme !!!!!!!!!

Kannst deinen OV Leuten ausrichten ......ich planiere auch gerne den Weg für ihre rolatoren nicht das die noch stolpern und sich was brechen und ich desswegen noch eine am Sack bekomme :mrgreen: :dlol: :dlol: :dlol:
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5056
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4260

Beitrag von doeskopp » Fr 7. Dez 2018, 19:51

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:01
Entweder ist es den Leuten zu kalt, oder der Hoax, daß die BNetzA die NRW Runde angeblich überwachen sollte, ist schuld ???
In Doesistan kommt von denen auch kaum noch was an. An den frühlingshaften Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen.

Die sind bestimmt alle ausgehoben worden......... :dlol:

Grüße from Doeskopp

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“