NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2362
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4186

Beitrag von Grundig-Fan » Mi 3. Okt 2018, 11:24

Ja Doeskopp, darum wurde ich stutzig. Man hört in Lübeck nie jemanden. Ich habe bei Kanal 1 angefangen zu rufen und bei 30 oder so keinen Bock mehr gehabt. Da wäre S9 R5 ja eine Hausnummer gewesen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 161 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+stabo xf4012
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + stabo Optimike X

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
RB62
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4187

Beitrag von RB62 » Mi 3. Okt 2018, 12:12

Hallo Joachim und Martina,
danke für die schöne Runde, die ich diesmal den gesamten Abend verfolgt habe. Da ich von zu Hause in Gelsenkirchen doch recht viele Stationen hören konnte, hat's natürlich auch sehr viel Spaß gemacht. Und bei den Verbindungen, die weiter gingen, habe ich das WebSDR der Wasserkuppe (http://waku.no-ip.org:8901/) genutzt und konnte damit auch noch zusätzliche Stationen einfangen, z.B. Franky aus der Rhön und Christian aus dem Schwarzwald, die bei mir nur noch schwankend mit R2 zu hören sind. Auch das WebSDR in Velbert (http://funknetz.nrw:8073/) kann vielleicht für den einen oder anderen, der nicht so gut empfängt, eine Hilfe sein.
Liebe Grüße und weiter so, :beer:
Robert

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4188

Beitrag von ultra1 » Mi 3. Okt 2018, 16:00

Hallo Funkies !

War schoen und danke das Ihr euch die Zeit genommen habt.

Ich hatte es mir auf dem Haus-Berg (300m) gemuetlich gemacht. Mit Wohnmobil,2 kl. Bierchen, Kaffe und Gas-Heizung.
Als Antenne war mein beliebter Bazooka-Dipol, vertikal an einem 11,5 Meter GFK-Mast aufgebaut.
Der geht immer super und funktioniert unter schlimmsten Bedingungen !

Danke Martina fuer das Log-Buch.



AWDH und 73, Ingo -Ultra 1-

13KEV141
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jul 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Kevelaer

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4189

Beitrag von 13KEV141 » Sa 6. Okt 2018, 08:57

@Grundigfan

ich denke mal das eher die Werte vertauscht wurden und zwar zwischen Pos.34 und Pos.56.
Weil Lübbecke war ganz klar zu hören und Lübeck auch .Ich stand an dem Abend an der Kumsttonne in Oerlinghausen also ca 300m hoch und habe nach dem ersten Kontakt mit Lübeck noch auf einem anderen Kanal gesprochen.Ich hatte von dort aus auch QSOs mit Soltau,Hamburg Titisee Neustadt,Frankfurt uvm
Gruß der Lima13 alias 13KEV141

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2362
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4190

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 6. Okt 2018, 09:26

Lübeck tatsächlich?! Das ist geil. Glückwunsch das dort überhaupt jemand funkt und dann so weit raus kommt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 161 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+stabo xf4012
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + stabo Optimike X

Frank (Dagobert 01)

Charly Whisky
Santiago 6
Beiträge: 487
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4191

Beitrag von Charly Whisky » Sa 6. Okt 2018, 09:36

13KEV141 hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 08:57
....Titisee Neustadt.....
Gruß der Lima13 alias 13KEV141
Hallo :wave:

wir hatten ein QSO und Du hattest im QSO die Entfernung mit 450 km angegeben.

Ich hatte deswegen auch gleich recherchiert und kam auf „lediglich“ 365 km :clue:
(Von Oerlinghausen nach Titsee sind es tatsächlich 450 km, nur von Titisee kann man wegen Tallage nicht DXen).

Insofern hattest Du meinen QTH nicht korrekt verstanden: Ich war 50 km südlich von Karlsruhe auf 950 m ü.M.

Trotzdem eine schöne Verbindung mit 4/4.

73
Christian

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4192

Beitrag von ultra1 » Sa 6. Okt 2018, 16:23

Hallo Christian.

War letzten Sammstag meine weiteste Vebindung auf Bodenwelle, in 42 Jahren !
Hatte mich sehr gefreut, unser kurzes QSO ueber 380km.
Mein QTH: Horn-Bad Meinberg. 300m Hoehe, Stand-Mobil, 11,5m GFK-Mast mit Bazooka Dipol .


Wuensche weiterhin 55/73, Ingo -ultra 1-

BostonRadio101
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 23:15
Standort in der Userkarte: Teutoburger Wald
Wohnort: Die Drehscheibe Europas Teutoburger Wald NRW
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4193

Beitrag von BostonRadio101 » Sa 6. Okt 2018, 21:32

Hallo ins Sauerland...Einen schönen Gruss Von der Drehscheibe Europas, 55+73
BostonRadio101 Teutoburger Wald.

DL11 alpha, Martina
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Jun 2018, 18:52
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4194

Beitrag von DL11 alpha, Martina » So 7. Okt 2018, 18:55

Hallo zusammen, :wave:
war ein schöner Funkabend mit euch, der mit tollen Reichweiten belohnt wurde,
zum Beispiel, Soltau, Hansestadt Bremen, Lüneburger Heide, Kassel, Bayrische Rhön
nicht zu vergessen die schönen Verbindungen in den Schwarzwald, Eifel und ins Ruhrgebiet.
Eine Liste wurde nicht geschrieben, da wir gestern Besuch im Check hatten.

ZU ALL DEM SCHÖNEN KOMMT JETZT LEIDER AUCH EINE TRAURIGE NACHRICHT.
UNSER FREUND UND FUNKKOLLEGE
ANDREAS - BALKONFUNKER AUS MARL IST LEIDER PLÖTZLICH UND UNERWARTET
VERSTORBEN.
Wir haben leider keine Adresse von Andreas, und bekunden hier unser BEILEID.

Wir wünschen euch einen schönen Rest Sonntag.

55-73 Joachim und Martina

Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4195

Beitrag von Ruhrgraf » Mi 10. Okt 2018, 20:00

Mein herzliches Beileid an die Angehörigen. Schlimm so etwas. :( Ich habe es auch erst jetzt erfahren, war lange nicht mehr hier angemeldet.
Albrecht AE 5890 EU Kompressor-Benson´s Edition, Albrecht AE 7500, Grundig CBH 2000, Turner plus three, Sirio Gain-Master 5/8

13KEV141
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jul 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Kevelaer

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4196

Beitrag von 13KEV141 » Sa 13. Okt 2018, 14:16

Auch von mir ein herzliches Beileid.Ich habe es nicht gewusst,Entschuldigung,lese aber auch sehr selten hier in der Basis.Andreas habe ich leider nicht gekannt aber traurig ist es trotzdem wenn ein Mensch stirbt,der einer von uns war.Ruhe in Frieden Andreas

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4197

Beitrag von ultra1 » So 14. Okt 2018, 11:20

Hallo SSB-Freunde.


Schön war den Mut zu haben, auch dem Minnimalismus eine Chance zu geben !

Gestern Nacht so kurz nach Geisterstunde, machte ich mich zu Fuß auf den Heimweg vom Haus-Berg (25min.).
Dabei ließ ich meine Funke mit einer 50cm Gummi-Antenne mitlaufen und konnte viele von Euch gut empfangen.
Selbst der Schwarzwald oder die Niederlande kamen mit der kleinen Antenne zwar leise, aber verständlich rein.
Mit am lautesten war der Robert von der Sorpe, was mich ermutigte ein QRX zu versuchen.
Und tatsächlich, ich wurde gehört !
Horn-Bad Meinberg auf 300m, zur Sorpe auf 700m. Das sind 90km Distanz.

Einen schönen Dank für das gute hinhören.
So macht weniger mehr Spaß machen !




55/73, Ingo - ultra 1 -

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2362
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4198

Beitrag von Grundig-Fan » So 14. Okt 2018, 12:35

Hat der Robert jetzt ein KIND???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 161 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+stabo xf4012
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + stabo Optimike X

Frank (Dagobert 01)

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4199

Beitrag von Fliegenfischer » So 14. Okt 2018, 19:30

Nö denn Robert stand nicht am Sorpesee sondern in Schmallenberg !
Kuckst du hier Ingo https://www.luftlinie.org/32805-horn-ba ... mallenberg
Da ich das Vergnügen hatte mit Robert in Schmallenberg und Daniel nebst Andrea die in Adenau auf dem Kaiser Wilhelmturm in Position gegangen waren die NRW Runde zu leiten muss ich den Log noch mit Robert 62 abgleichen .
Sobald das geschehen ist werde ich oder Robert die Liste hier einfügen.
Nur schon mal vor ab ,es war wieder eine super Runde mit Hammer Entfernungen .
Von ca 20.30 Uhr bis 0.40 Uhr hatte ich mit notiert und habe 67 Stationen auf meiner Liste.
Ich denke das noch einige Stationen dazu kamen daher bin ich selbst gespannt wer letztendlich noch alles mit gemacht hat.

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4200

Beitrag von ultra1 » So 14. Okt 2018, 19:41

Jau Peter, da habe ich mal glatt vertan und vertippt.

Danke für Korrektur.
55/73, Ingo.

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“