NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7598
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4036

Beitrag von PMRFreak » Mi 11. Jul 2018, 12:08

wie genau stellst Du dir so ein persönliches Treffen vor, z.B. mit Hermann, der in seinen Beiträgen implizit körperliche Gewalt androht?
Ich glaube kaum, das hier tatsächlich Gewalt entstehen würde, wenn sich hier - sagen wir mal - die 5-10 wichtigsten Streithähne
zu einem Treffen verabreden und das vernünftig besprechen würden.

Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur
zu zweit durchführt...

Für uns Admins ist es kaum möglich, hier das Ganze so zu entzerren, um den "Schuldigen" zu ermitteln und ihn dann einfach zu verwarnen. Auf Aussagen
von Beteiligten kann man sich auch nicht verlassen, da das ja immer nur von einer Seite gesehen wird.

Da keiner von den Admins gelernte(r) Kindergärtner/in ist, muß die Lösung eben extern erfolgen.

Und ja, natürlich wäre es hilfreich, wenn so manch einer seine zusätzlichen Sticheleien und persönlichen Anfeindungen einfach lassen würde. Aber
das ist ein anderes Thema.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4037

Beitrag von Wanderfalke_CU1 » Mi 11. Jul 2018, 13:09

PMRFreak hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 12:08
Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur
zu zweit durchführt...
Danke PMRFreak für die beiden letzten Statements, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Ich bin (wie schon mehrfach hier und in PNs angeboten) gerne dazu bereit.

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4038

Beitrag von Alpine » Mi 11. Jul 2018, 17:49

Admin bitte schließen das nimmt kein Ende hier.
Jungs geht mal ein Bier trinken.

Danke
Hermann Alpine

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4039

Beitrag von Fliegenfischer » Mi 11. Jul 2018, 19:22

Hallo zusammen
Hier wurde schon so viel geschrieben nur weil sich einige Leute nicht richtig grün sind und nicht verstehen -verstehen wollten -
das es hier nicht die richtige Adresse dafür ist und sie mehr kaputt machen als eigentlich von irgendjemand erwartet.

Da ich die NRW Runde als mein Adoptivbaby von Rainer Eifelsau ansehe kann ich es absolut nicht einsehen das so mein Baby gekillt
werden soll . :angry: :angry: :angry:

Ich bitte die Hauptbeteiligten sich bitte auf einer anderen Plattform aus zu tauschen und lasst mein Baby am leben :angry: :angry: :angry:

Schon super traurig das es so weit gekommen ist.

@ Admin Danke für dein dickes Fell, solltest du das hier trotzdem schließen müssen ,was ich nicht hoffe ! dann gebe bitte vorher Bescheid
das ich einen neuen Freed auf machen kann .Der lautet dann Kanal 15 USB Fliegenfischer Late Night Show auch das hatten wir schon mal.

Kopfschüttelnde 73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
13RF576
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4040

Beitrag von 13RF576 » Do 12. Jul 2018, 01:23

Es ist echt schade mit anzusehen, wie die NRW-Runde immer mehr an Festigkeit verliert.
Es ist traurig, das manche es hier als Konkurrenzkampf sehen, wer der bessere Moderator ist und die Runde besser leiten kann.

Ich gebe da Peter vollkommen Recht, auch wenn ich die Anfangszeiten der Runde nicht kenne.
Er hat die Runde übernommen und war fast von Anfang an mit dabei.

So wie ich sie kennen gelernt habe und wie sie jetzt zur Zeit ist, sind leider zweierlei Welten,
was auch viel durch diverse Störer verursacht wurde.
Ich hoffe es legt sich wieder, und die nächste Runde am Samstag, läuft wieder zufriedenstellend.

Viele Grüsse,
Marcel

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Rotkäppchen
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:28
Standort in der Userkarte: Im dunklen Wald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4041

Beitrag von Rotkäppchen » Do 12. Jul 2018, 19:46

Tag auch!

Wollte mich nur mal schnell reinmelden. :holy:

Ich geh dann mal die Omma besuchen.
*mitdemKörbchenindenWaldlauf*

LG euer Rotkäppchen

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 4919
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4042

Beitrag von doeskopp » Do 12. Jul 2018, 22:55

Fliegenfischer hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 19:22

Da ich die NRW Runde als mein Adoptivbaby von Rainer Eifelsau ansehe kann ich es absolut nicht einsehen das so mein Baby gekillt
werden soll . :angry: :angry: :angry:
Ich bitte die Hauptbeteiligten sich bitte auf einer anderen Plattform aus zu tauschen und lasst mein Baby am leben :angry: :angry: :angry:
Nur die Ruhe, Dein Baby wird überleben. Die original NRW-Runde war immer eine Spontanveranstaltung. Wer soll sowas töten können?

Schon länger kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das die NRW-Runde zu einer Art Vereinsveranstaltung verkommen ist. Fehlt nur noch eine Satzung und der Eintrag ins Vereinsregister. Manche Auswüchse hier im Forum sprechen Bände. Igitt sach ich......

Grüße from Doeskopp

DD1GG
Santiago 7
Beiträge: 571
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45
Standort in der Userkarte: krefeld

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4043

Beitrag von DD1GG » Sa 14. Jul 2018, 17:31

So. Heute mal den Fliegenfischer unterstützen. Harhar

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 1972
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4044

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 14. Jul 2018, 18:01

Habe gerade schon "x" gerufen aber mich nimmt keiner auf. Ihr überhört mich

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 142 Kisten.
zZt. Albrecht AE 5800
Antenne: Sirio Gainmaster
Mikes: Sadelta Bravo Plus, Sadelta Echo Master Plus, Turner SSK

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4045

Beitrag von Kid_Antrim » Sa 14. Jul 2018, 18:41

Ich habe auch x gerufen, aber man hat nicht nicht reingelassen!
Habe jedenfalls nix gehört hier in Berlin :))

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 4919
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4046

Beitrag von doeskopp » Sa 14. Jul 2018, 21:14

Gleich mal kücken was los ist. Und wehe mich hört keiner........ :grrr:

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 1972
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4047

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 14. Jul 2018, 21:30

Zu spät. Habe ausgeschaltet. Bäh

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 142 Kisten.
zZt. Albrecht AE 5800
Antenne: Sirio Gainmaster
Mikes: Sadelta Bravo Plus, Sadelta Echo Master Plus, Turner SSK

Frank (Dagobert 01)

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4048

Beitrag von Fliegenfischer » Sa 14. Jul 2018, 21:49

Ihr seid so böse ! Ich bin gleich da für euch :dlol:
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Wohnort: Karlsruhe

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4049

Beitrag von Charly Whisky » Sa 14. Jul 2018, 21:55

Boah neee :wall:

Ich dachte heute könnte ich zu Hause bleiben und ein Gläschen Rotwein drinken :seufz:

Der Berg ruft :sup:
Rufzeichen: Charly Whisky ;-)
und: 13HN762
QTH locator : JN48DX (home)

Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: 44795 Bochum

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4050

Beitrag von SHIELD 6-1-6 » Sa 14. Jul 2018, 22:43

Moin Moin
Grüße aus dem Norden.
Vermutlich komme ich nicht über die nahen Stationen hinweg,
Die Sorpe steht hier mit 2/2 auf Norderney
Gruß Björn

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“