Server selber bauen

Antworten
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Server selber bauen

#1

Beitrag von 13TH2117 »

Hallo ....,

Ich habe vor einen Server zu bauen um Daten für mich und meiner Freunde online abzuspeichern (also auf dem Server). Nur bin ich nicht ganz so das PC-genie. Hoffe das mir jemand helfen kann (Auch wenn das nicht direkt mit Funk zu tun hat).

Einen alten PC habe ich noch:
1,1 Ghz
320MB RAM
und 40Gb ROM

128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Server selber bauen

#2

Beitrag von Hombre »

Hi Jens,

trotzdem sollte man, so halbwegs wissen, wissen wie dir dir das vorstellst.
Sinn und Zweck sei mal dahin gestellt...
Via dyndns.org und FTP sehe ich da ja keine grossen Probleme.
Es sei denn du hast ne feste IP...?!?

:wave:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Server selber bauen

#3

Beitrag von 13TH2117 »

Hi Hombre,

ich hab gerade was im www gefunden. Werde nachert mal sehen wie ich das umsetzen kann.

Trozdem danke für deine schnelle Antwort.

128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
Antworten

Zurück zu „Internetzugänge“