Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

#1

Beitrag von Derby Station »

Moin.

Es ist wie verhext. Ich höre hier ein GW auf Kanal 1 Freenet - 149,025 MHz. Recht professionell gemacht. Mit Ansage und/oder CW-ID jede 20 Minuten. Auch eine Ansage, dass 10 Wettermeldungen vorhanden sind (wie abrufbar???). In der Hauptansage um Voll keine Aussage über CTCSS/DCS. Aber: Man kommt nicht rein. RS: 48 bis 59. Also entweder nah dran, oder full powered.

Jetzt der Witz: Sprechende Stationen sind hier gemonitort. Blau: Ich höre die, wenn die sprechen. Rot: Wird dann aber in HB nicht angezeigt!
WTF
WTF
Weiß irgendjemand darüber Bescheid? Wie komme ich da rein? Wieso wird Bremen nichts angezeigt, dafür aber der Crosslink? Crosslink von wo nach wohin?

Oh Wissender: Melde Dich. Deine Juila (Leischick). Meinetwegen auch via PN. Ich will doch nur spielen mitsprechen.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

#2

Beitrag von ROMEO 1 »

Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich mit aus, aber wenn ich das auf dem Bild richtig verstehe, funktioniert das mit DTMF: #2
Probiere es mal aus.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

#3

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Lade dir mal die App Zello aufs Handy und such dort den Kanal "Getaway Kanal 39" oder ähnlich, das Wort Gateway ist mit Getaway absichtlich falsch geschrieben.Und höre dort mal mit.Oft sind dort aber Computerfunker drauf und man kommt mit "richtigen" Funk da gar nicht zwischen.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

#4

Beitrag von ROMEO 1 »

Mithören geht auf der Seite Monitor Funknetzdeutschland schon, dafür braucht man Zello nicht unbedingt. Ansonsten ist Zello eine gute Möglichkeit, wenn funkmäßig nichts geht.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

#5

Beitrag von Derby Station »

Das Ding ist auch: Die Ansage gibt an man solle Sprechpausen halten, damit alle Sprechen können. Äh... Man kommt garnicht via HF in das Gateway hinein. Der Betreiber - wer ist dieser Mattes? - scheint auch an P herumzufummeln. Mal höre ich das GW mit 48-59, heute wieder nur mit 36-46. Ob Freund oder Feind von GWs: SO betreit man keins! Und da Bremen Stadt funktot ist, wäre ein GW genau das Richige. Hier sind weder alle Kanäle mit GW versehen, noch sind irgendwelche Funker hier präsent.Außer Bauarbeiter ab und an, und Reifenaufzieher. Selbst die höre ich so gut wie nie.

:think:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Gateway Freenet Osten Bremens - Wer wann wie wo?

#6

Beitrag von Derby Station »

Ich muss leider feststellen, dass mit dem Betreiber irgendwas nicht stimmt. Mal ist das GW mit 59 zu hören. Dann mit 35. Er spielt also an P herum. Dann wieder den ganzen Tag/tagelang garnicht.

Ist also fün Popo, das GW. :dlol:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“