Gateway im Raum Herborn

Antworten
Euklid
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Mär 2017, 17:56
Standort in der Userkarte: Sinn/Hess

Gateway im Raum Herborn

#1

Beitrag von Euklid »

Hallo zusammen,

gibt es oder hat jemand eine mehr oder weniger vollständige Liste der Gateways in Deutschland?

Ich finde über Google immer nur Fragmente.
Konkret geht es um einen Gateway im Raum Herborn, der sich auf Kanal 39 (CB) öffnet und mit Santiago 3 zu empfangen ist und den ich noch nicht zuordnen konnte...

Beste Grüße, Alexander
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Vollständige Gateway-Liste Deutschland

#2

Beitrag von Orion252 »

Euklid hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es oder hat jemand eine mehr oder weniger vollständige Liste der Gateways in Deutschland?
Nein, gibt es nicht.
Konkret geht es um einen Gateway im Raum Herborn, der sich auf Kanal 39 (CB) öffnet und mit Santiago 3 zu empfangen ist und den ich noch nicht zuordnen konnte...
Es könnte sich um das Gateway in Braunfels auf dem FRN-Server knotenpunkt-1.dyndns.org:10024 handeln. (ca. 18 km entfernt)

73, Manfred
Euklid
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Mär 2017, 17:56
Standort in der Userkarte: Sinn/Hess

Re: Vollständige Gateway-Liste Deutschland

#3

Beitrag von Euklid »

Orion252 hat geschrieben: Es könnte sich um das Gateway in Braunfels auf dem FRN-Server knotenpunkt-1.dyndns.org:10024 handeln. (ca. 18 km entfernt)
Sehr gut, das kommt hin! Vielen Dank!

Bei der weiteren Suche bin ich auf eine Seite gestoßen, die immerhin von sich behauptet, alle Gateways in Deutschland aufzulisten:

http://frn.dc4fs.de/GatewayRepeaters/ge ... ayList.xml

73, Alexander
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Vollständige Gateway-Liste Deutschland

#4

Beitrag von Orion252 »

Euklid hat geschrieben: Bei der weiteren Suche bin ich auf eine Seite gestoßen, die immerhin von sich behauptet, alle Gateways in Deutschland aufzulisten:

http://frn.dc4fs.de/GatewayRepeaters/ge ... ayList.xml
Ja, aber nur die Gateways auf der FRN-Plattform (Free Radio Network).
Weitere Gateway-Übersichten:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... Gateway/GW
http://gateway-deutschland.de/
http://cbfunknetz.info/viewpage.php?page_id=16
https://www.zeemaps.com/map?group=1424645
und viele andere...
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Gateway im Raum Herborn

#5

Beitrag von Tornado »

Auf Kanal 39FM ist das Gateway von Holger in Braunfels. Steht im Knotenpunkt Raum auf FRN.
Ich habe in Hohenahr-Erda ein PMR Gateway auf Kanal 16 laufen. Ebenfalls im Raum Knotenpunkt (FRN).
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Gateway im Raum Herborn

#6

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Knotenpunkt....immer wieder :tup:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Gateway im Raum Herborn

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

War das (hab es ja selbst Mal aus ehringshausen aus genutzt) nicht vorher Mal auf der 38?

Ich bin vor einer Weile Mal daran vorbeigekommen, hab aber auf der 38 gerufen. Kein Wunder das mich keiner gehört hat.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“