virtual-funk

Antworten
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

virtual-funk

#1

Beitrag von gerhard63 »

Ich weiß leider nicht wo ich fragen soll,also dann mal hier.geht virtual-cbfunk auch mit Android. Bei Windows 10 gibt es Probleme, Windows 7 8.1 und XP geht's bitte um Info. Danke
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: virtual-funk

#2

Beitrag von ROMEO 1 »

Hallo gerhard63,

es gibt bereits einen Beitrag zu Virtual-CBfunk (VCBF): http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 10#p458810

VCBF läuft nur unter Windows. Es gibt keine Probleme bei Windows 10, wenn du bei der Einrichtung des Programms genau so vorgehst wie bei Win 7, 8 und 8.1. Das heißt, die Dateien "Aktivierung.exe" und "VCBF-2.1.exe" mit Kompatibilitätsmodus Win XP SP3 und mit Adminrechten versehen und erst dann starten. Das geht am einfachsten, wenn du die Dateien mit der rechten Maustaste anklickst, dann auf Kompatibilität gehst und dort dann die Haken setzt.

Um doch mit einem Android-Gerät auf VCBF (Kanal 34) zugreifen zu können, besteht die Möglichkeit über den Crosslink von "Zello" zu arbeiten. Mehr dazu unter dem o. a. Link.

73, Horst
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“