Mit einem Gateway Verbinden

Antworten
Knallrad
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:00
Standort in der Userkarte: Bad Lauterberg

Mit einem Gateway Verbinden

#1

Beitrag von Knallrad »

Moin,

Ich funke zur Zeit mangels Funkern in der Umgebung über ein CB Gateway in der Nähe. Ich würde aber gerne auch mal andere über Internet benutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die günstigste Alternative ein PMR Gerät, bzw Paar. Was muss ich denn noch anschaffen um auf anderen Gateways mitfunken zu können? Softwareseitig lese ich mich ein, aber welche Hardware benötige ich genau außer PMR Set und PC?

Danke Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13HN1011

Orion252
Santiago 5
Beiträge: 324
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Mit einem Gateway Verbinden

#2

Beitrag von Orion252 »

hallo Timo,

die Webseiten der Funkserverbetreiber enthalten diesbezüglich Informationen, zB
gateway-deutschland.de
freiesfunknetz.de
cbfunknetz.info
...

Knallrad
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:00
Standort in der Userkarte: Bad Lauterberg

Re: Mit einem Gateway Verbinden

#3

Beitrag von Knallrad »

Vielen Dank für die Info
13HN1011

Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“