Android App für FRN

Antworten
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Android App für FRN

#1

Beitrag von Tom (13HN08) »

Hallo.

Ich habe versucht, die Android App für FRN zu installieren. Nach der Installation sehen ich nur einen weißen Bildschirm, ein grellgrünes Feld und dass keine Verbindung besteht. Einstellen kann ich nichts. Läuft das unter Android 5.0 nicht?

Grüße

13RF800

Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Android App für FRN

#2

Beitrag von Mehlwurm »

Mal ausgraben....
Bei mir dito.
Am PC einwandfrei, nur hier zeigts immer "blocked" an
Hat jemand nen Rat ?

DKW612

Re: Android App für FRN

#3

Beitrag von DKW612 »

Dito....hatte FRN auch nicht auf Android 5.0 am laufen bekommen vor kurzem.....
Ursache unbekannt?

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher!

Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Android App für FRN

#4

Beitrag von Tom (13HN08) »

Bei mir läuft es inzwischen. Man muss die Menü Taste lange gedrückt halten, dann geht ein Fenster auf, in welchem man sich dann connecten kann. Sollte es dann auch nicht gehen, muss man ggfls. seinen PC Client mit den gleichen Zugangsdaten schließen und unter Umständen erst ein neues Passwort anfordern. Das waren meine Probleme. Was geht bei euch nicht? Könnt ihr es näher beschreiben, was nicht geht?

Langdrahtfunker
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 23:25
Standort in der Userkarte: 52.564039,13.503613
Wohnort: Berlin

Re: Android App für FRN

#5

Beitrag von Langdrahtfunker »

Hallo,

welche app läuft den eigentlich für frn?
gibt es da was für android und apple

lars

Silverstar01

Re: Android App für FRN

#6

Beitrag von Silverstar01 »

:tup: ...läuft bei mir auch nicht...warum leider keine Ahnung...mehrmals versucht unter Android 5.0 vergeblich... :clue:
Vieleicht weiss ja jemand Rat?

Silberfuchs.
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:28
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Android App für FRN

#7

Beitrag von Silberfuchs. »

Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Wenn die Möglichkeit besteht, mach dir erst mal am PC / FRN einen Account. Kannst auch den vom Pc nehmen. Musst du dich da aber vorher abmelden !
Dann machst du das was hier vorher beschrieben wurde mit Taste länger festhalten und so... dann musst du unter "Settings" deine Accountdaten eingeben. Hierbei ist es wichtig das du alles GENAU einträgst wie du schon im PC bei FRN angemeldet bist. Auch die GROSS/Klein Schreibung und eventuelle Punkte Komma usw. müssen TOTAL INDENTISCH mit den Eintragungen sein.
Als Server trägst du z.B. funkwelt.ch:Protnummer ein. Nach dem Doppelpunkt gibst also die Portnummer ein. Im Nachfolgenden Feld musst du auch den Raum wissen in den du auf diesen Server willst.
Wie gesagt... nicht vergessen... Gross/Kleinschreibung und eventuelle Satzzeichen GENAU beachten.
Abschliessend sei noch gesagt, ich hatte auch immer wieder einen "." vergessen und kam nicht rein. :crazy: :think:
Gruss Frank Berlin Silberfuchs.

Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 237
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Android App für FRN

#8

Beitrag von Die Kakerlake »

Die FRN App läuft nur bei Android bis 3, !
Mit dem Samsung Galaxy S5 mit Android 4.4 war die App bereits nicht mehr zum laufen zu bringen, trotz aller Einstellungen und Connect

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


zetzi
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 16:34
Standort in der Userkarte: Kiel

Re: Android App für FRN

#9

Beitrag von zetzi »

Moin Moin,
Ja es gibt eine NEUE APP für FRN FRN4android www.frn4a.de und auch ein Video auf www.frn-world.de ( Auch Bilder )

Hier mal ein Paar Bilder.
88635bd2-d5f6-4f7a-aa06-45bcf2d70c40.jpg
APP_EQ.jpg
9bca1e83-7303-4ac2-a2f4-3ec9b750e1e8.jpg

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Android App für FRN

#10

Beitrag von Derby Station »

Moin moin.

Ähhh...
Forbidden

You don't have permission to access this resource.
Warum? Wieso? Weshalb?
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
PMR 446: Kanal 3/446,03125 MHz/CTCSS 67 ° FRN: 1a-funkfeuer.com/Port 10024/Raum Berghütte CBAPRS.DE
Will OP werden.

Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“