Gateway Interface bauen

Antworten
0201m
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:12
Standort in der Userkarte: Waltenhofen

Gateway Interface bauen

#1

Beitrag von 0201m » Fr 11. Jul 2014, 21:35

Hallo zusammen,
würde gern ein Gateway hier für den Nahbereich bauen, hab ein Albrecht AE 5180 und ein Ersatzmikro zum auseinanderbauen.
Hab schon im Internet nach Schaltungen für ein Comport-Interface geschaut, jedoch 10 verschiedene gefunden, kann mir jemand eine möglichst einfache Schaltung schicken von der er weiß, dass sie funktioniert, wäre super :tup:

Danke,
Marco

P.S.: Hab schon etwas Erfahrung in Sachen Schaltungen löten, hab hier einen Com Stecker und eine Lochrasterplatine rumliegen. Zum basteln hab ich: Lötkolben, Multimeter und ein 100MHz Oszi und eine große Sammlung an Widerständen, Elkos, etc.

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1248
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Gateway Interface bauen

#2

Beitrag von Tornado » Fr 11. Jul 2014, 23:01

Hallo Marco,

les dir mal die folgende Seite durch:

http://frn.dc4fs.de/FRNClientUserManual ... ateway.htm

Das ist meiner Meinung nach die einfachste Anleitung um eine PTT Steuerung für ein Interface zu bauen.
Die Leitung mit dem Poti musst du 2 mal bauen. Jeweils für Lautsprecher und Mikrofon ein Kabel.

73 de Tornado
forestradio.de
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 1FM, AFU: DB0HK |

Wopi 01

Re: Gateway Interface bauen

#3

Beitrag von Wopi 01 » Sa 12. Jul 2014, 01:19

:wave: Hallo Marco....

Falls du keine Lust zum basteln und löten hast,habe hier noch ein komplettes "Gateway Interface von SEC." Version2.0 http://www.sec-digital.de/ liegen, alles dabei was du brauchst, wenn Interesse bitte einfach PN.
Wollte ich auch mal machen,habs aber wieder auf Eis :zzz: gelegt,deshalb liegt es hier unnütz rum...... :wink:

:thup:

Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Gateway Interface bauen

#4

Beitrag von toby_513 » Sa 12. Jul 2014, 14:11

moin,

ich hab eines aus GB in der bucht gekauft. anschluss\stecker nach wunsch.
plug'n'play, ohne irgendwelche potis. nur im programm einige feineinstellungen:

:link:

Benutzeravatar
JG75
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 19:05
Standort in der Userkarte: Bad Oldesloe
Wohnort: JO53ET

Re: Gateway Interface bauen

#5

Beitrag von JG75 » Di 23. Aug 2016, 20:44

Ich hole den Beirag nochmal aus der Versenkung

Beim Rüdiger (DC4FS) stehen ja für das USB Interface die Bauteile.
R1 = 8k2 Ohm *
R2 = 150 Ohm
R3 = 330 Ohm
R4 = 12 Ohm
R5 = 1k5 Ohm
C1 = 4,7 µF (ELCO)*
C2 = 0,1µF *
C3 = 4,7µF
LED1 = Grüne LED
LED2 = Rote LED
Cr1 = 6 MHz Quarz *
IC1 = Elomax I/O Solution *
USB-Stecker *

Nur kann ich jetzt mit dem IC1 = Elomax I/O Solution * nix anfangen da es die HP von elomax nicht mehr Online ist.
Was für ein IC ist das den jetzt genau? Is das dieser hier https://www.conrad.de/de/linear-ic-stmi ... 71824.html

73 de Patrick

FunkerR
Santiago 3
Beiträge: 193
Registriert: So 23. Dez 2018, 21:43
Standort in der Userkarte: Reinbek

Re: Gateway Interface bauen

#6

Beitrag von FunkerR » Mi 13. Mär 2019, 17:36

Moin Moin!

Tut mir leid, auch ich schiebe das Posting mal hoch.
Ist das IC1 = Elomax I/O Solution * nun das Teil hier:
https://www.conrad.de/de/stmicroelectro ... 71824.html

Oder gibt es alternativen?
Ich hätte hier noch was?
https://www.mylittlehomepage.de/module/ ... ne_VOX.pdf

73!

Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“