Funkertreffen.Net

Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#31

Beitrag von Nachtschatten »

Hi Funkfreunde,

im Moment ist die Datenbank von Funkertreffen.Net wieder online!! Soweit, sogut.

Ich werde denoch den 2. Kalender weiter ausbauen und die Daten auch Dort eingeben. So entsteht ein zweites, unabhängiges System mit den Daten von Funkertreffen.Net.

weiterhin viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#32

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

bis zum 01.02.2007 werde Ich den Service, der von mir betreuten Seiten, auf ein Minimum reduzieren. Ein Hinweis dazu findet Ihr auch auf der Homepage (http://www.funkertreffen.net oder http://www.funkertreffen.net.tf).

in diesem Sinne

Frohes Fest und guten Rutsch

Jens Goldmann
Funkertreffen.net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#33

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Ich bin wieder im Dienst Bild
Die drei Feiertage am Stueck (Weihnachten, Sylvester und Geburtstag )habe Ich recht gut ueberlebt.
Als erstes habe ich den Live-Sypportdienst auf der Seite, gegen einen funktionierenden ausgetauscht.

Goldy
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#34

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

- Fuer alle, die einen Firefox 2 Browser benutzen, hier eine kurze Meldung.

Fuer die beiden Datenbanken (Funkertreffen.Net und Funkertreffen.net.tf) gibt es jetzt ein Suchplugin. Ein Firefox ab der Version 2 ist aber voraussetzung.
Auf der Startseite (Funkertreffen.Net und Funkertreffen.net.tf) findet Ihr den Link zum Plugin, das Ihr mit einem Mausklick Installieren koennt.


- mein Betatester hat jetzt gruenes Licht gegeben. (Danke Henning) Das heist das der Import der *.ics Datei mit den Kalenderdaten eines ausgewaehlten Termines, nun problemlos in Outlook importiert wurden.

Diese Funktion gibt es bisher NUR auf Funkertreffen.net.tf. Dort in den Termindetails findet ihr ganz unten den Link "Download als ICal".

Was haltet Ihr davon? Wer Benutzt es schon?

Rueckmeldungen sind Erwuenscht!

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Mo 12. Mär 2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#35

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde

Barrierefrei! Jetzt?

Noch nicht sofort, aber in greifbarer nähe.
Nach den bisherigen Test gab es immer noch Probleme bei der Einbindung der Datenbanken. Auch die, doch recht erfolgreiche, Hilfe der Mitarbeiter des FTB (Forschungsinstitut Technologie und Behinderung) war hier nicht ganz Erfolgreich. Für alles hatten Sie den richtigen Tipp, doch bei der Einbindung der externen Datenbank konnten auch Sie nicht helfen.

Doch nun ist auch dieses Problem fast gelöst. Funkertreffen.Net steht seit kurzem ein Programmierer zur Seite, der die nötigen mysql und PHP Dateien (und Befehle) erstellt und Programmiert. Da Ich selber mich mit diesen Sprachen (PHP und MySQL) nicht auskenne, bin Ich froh über jede Hilfe.

Ein Server ohne Werbung, mit PHP und mySQL ist gefunden, und die ersten Arbeiten an den Datenbanken sind schon erfolgt.
Wenn es in diesem Tempo weiter geht, können Wir im September / Oktober schon fast von "fertig" reden. Dass alles Fehlerfrei funktioniert erwarte ich im April kommenden Jahres.

die besten zahlen

goldy
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#36

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde

Hilfe gesucht!

Zur Erstellung der MySQL Datenbank(en) und den dazugehörigen PHP-Dateien suche Ich Unterstützung

Ziel ist es, eine möglichst Barrierefreie, werbefreie Webseite von Funkertreffen.Net zu erstellen. Ausserdem soll auf möglichst viele, externe Dienste verzichtet werden. Zum Beispiel: Newslletter, RSS, Gästebuch .... Diese sollen komplett auf dem Server integriert werden.

Wer Interesse hat, sich dieser Herausforderung Ehrenamtlich zu stellen, sollte sich bis zum 30.09.2007 bei Mir unter kontakt (at) funkertreffen . net oder per PN melden.

Da Ich von PHP und MySQL überhaupt keine Ahnung habe, würde das Programmieren allein in euren Händen liegen.
Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

* Ehrenamtlich (es gibt kein Geld)
* Eigenverantwortlich
* Zeitlimit: bis April 2008

Alles weitere gibt es per Mail oder Telephon.

in diesem Sinne

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#37

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Da es in der Hauptdatenbank von Funkertreffen.Net (Datapage.de) in letzter Zeit immer wieder probleme mit der Verfuegbarkeit auftraten, habe Ich die Doamin (http://www.Funkertreffen.net) kurzerhand auf das bisherige Reservesystem umgeschaltet.

Da alle Termine auch dort vorhanden sind, sollte es keine Probleme geben.

Wie geht es weiter?

- Es wird mit Hochdruck am neuen Funkertreffen.Net gearbeitet. Die noetigen Infos gibt es
http://16805.rapidforum.com/topic=106074375349 Aber vor ende September - Anfang Oktober ist das Definitiv nicht fertig!

- Bis dahin nur ueber http://www.Funkertreffen.net auf die Seite gehen. Die anderen Links koennten ins leere laufen!

- Ihr habt die Datenbank bei euch Eingebunden und seit nun OHNE Terminuebersicht?
Dann koennt Ihr vorerst diesen Link nuzten. ( http://funkertreffen.fu.funpic.de/calendar/index.php )
Termine, Suche, Drucken und einiges mehr ist vorhanden.

noch Fragen ?

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Mo 20. Aug 2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#38

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Wichtig!


Jeder, der in seiner Homepage einen der folgenden Links benutzt
http://www.datapage.de/de/start.html?id=3439
oder http://www.datapage.de/de/start.html?id=4601
oder auf einen speziellen Termin (Beispiel: http://www.datapage.de/de/design1_outd. ... uche=&li=0 )

sollte sich bs 2.9. per Mail bei Mir melden.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net

kontakt (at) funkertreffen (punkt) net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Di 28. Aug 2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#39

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Die Homepage von Funkertreffen.Net war beim Giga-Homepage-Award angenommen worden. Die Moeglichkeit zum Abstimmen und evtl. Gewinnen ist nun vorbei.

So schnell kann eine Woche vorbei sein. Ich bin mal gespannt, wie die Entscheidung ausgefallen ist. Und allen denen die mit Abgestimmt haben; Viel Glück!
*daumenquetsch*

die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#40

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.07 und dem 31.01.08 meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Ich mache quasi Jahresurlaub.

Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.

Und wer den aktuellen Newsletter vom 19.12. noch nicht kennt, kann ihn hier
http://funker.rapidspace.de/newsletter_archiv.php nachlesen.

Also, schoenes Fest und guten Rutsch euch allen


Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Mi 19. Dez 2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#41

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Nicht nur zu Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag gibt es Geschenke, nein, auch einfachmal so.

In diesem Falle dreht es sich um eine neue Funktion auf der Funkertreffen.Net Seite.
Die darstellung der Termine kann nun auch Monatsweise erfolgen. Das war immer mal wieder ein Wunsch und ist nun Umgesetzt worden. Wenn Ich die Wunschliste so ansehe, stelle Ich fest, das doch fast alles Machbar war.

Auch neu ist eine Übersicht der kommenden 5 Termine direkt auf der Startseite.

Noch zum Schluss ein kleiner Hinweis auf die kommende Umfrage von Funkertreffen.Net.
Zum 7 Jaehrigem Geburtstag der Seite Funkertreffen.Net startet Anfang Mai eine Umfrage mit kleinem Gewinnspiel.
Also, lasst euch Ueberraschen.

J. Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#42

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Jeder registrierte User, der einen QTHinfo Eintrag bei Funkertreffen.Net hat, kann die darin enthaltenen Telefonnummer nun einfach durch eine generierte "Wegwerfnummer" schuetzen. Dieses Angebot kosten nix, nur der Anrufer muss 0,14 Euro pro Minute zahlen.
Diese Nummern sind immer nur fuer eine kurze Zeit gueltig, danach hoert der Anrufer "kein Anschluss unter dieser Nummer".

An der Umsetzung dieses Angebotes fuer den Bereich "Termine" arbeiten wir im Moment noch.

ncoh viel Spass am Hobby

55 & 73

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#43

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Seit Montag dieser Woche (21.4.08) ist Funkertreffen.Net wieder offiziell Online.
Bis dahin haben wir im Hintergrund noch die eine oder andere Sache geaendert und damit das sichtbar ist, auch das "BETA" auf dem Logo gelassen. Das ist nun seit Montag weg, die Arbeiten sind soweit abgeschlossen.

Das heisst aber nicht das es jetzt komplett fertig ist. Da es immer was zu verbessern gibt, werden wir auch weiterhin am "Feinschliff" arbeiten. Einiges darueber steht auch im aktuellen Newsletter vom 25.04.08.

Zum 7 Geburtstag von Funkertreffen.Net starten wir vom 1. Mai 2008 bis zum 30. Juli. 2008 eine Umfrage mit Gewinnspiel. Jeder der Interesse hat, kann daran Teilnehmen, einige Preise wurden auch gesponsort. Genaueres hierzu findet Ihr ab dem 1. Mai auf der Seite von Funkertreffen.Net. Die Gewinner werden bereits am 31. Juli gezogen und per Mail benachrichtigt.

Die Frage welches CMS fuer Funkertreffen.Net genutzt wird, da man dieses auch fuer die eigene Seite verwenden moechte (schoenen Gruss in die Schweiz) ist einfach zu beantworten. Keines. Es gab zwar die Ueberlegung, ob wir nicht eines der wenigen, barrierfreien CMS (wie PAPOO) verwenden sollten, doch die Anforderungen konnte keines der CMS erfuellen.
Also wurde vom "Sponsor der Woche", uber den "Newsletter" bis hin zum internen "Newssystem" alles selbst geschrieben.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist alles 100% fuer Funkertreffen.Net geschrieben worden.

* CMS = Content-Management-System (Verwaltung von Inhalten und News etwa einer Webseite)

Also, habt Spass am Hobby und die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#44

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Aus aktuellem Grund moechte ich darauf hinweisen, das es mehrere Moeglichkeiten gibt die Seite "Funkertreffen.Net" aufzurufen. Das sind unter anderem:

http://www.funkertreffen.net - das ist die normale, bekannte Domain.

http://www.funkertreffen.net.tf - eine Umleitungs / Subdomain. Duerfte eigentlich vielen bekannt sein.

http://funker.rapidspace.de - die Adresse bei meinem jetzigen Hoster.

Das sind alles verschiedene Wege um die seite Aufzurufen. Sollte es also mit der Hauptdomain nicht funktionieren, einfach die anderen Wege ausprobieren.

noch viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#45

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Bei Web.de hat sich die "Persoenliche Rufnummer" geaendert. Da auch bei Funkertreffen.Net diese Nummer genutzt wird, hat sich natuerlich auch diese geaendert. Die neue Nummer ist:

03212 / 10 30 40 2

Die Kosten liegen zwischen 2 und 12 Cent, je nach Anbieter. Welche kosten es fuer euch verursachen wuerde, koennt Ihr auf http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemein ... rstuetzung erfahren.

Auf der Homepage ist die alte Nummer schon Entfernt, und wird in Kuerze durch die neue ersetzt.

Apropos Telefonnummer. Funkertreffen.Net ist nun auch ueber Skype zu Erreichen. Eine Entsprechende Version fuer ME habe ich nun doch noch gefunden. Skypename: funkertreffen

noch viel Spass am hobby
Antworten

Zurück zu „funkertreffen.net“