App - Test mit Funkertreffen.Net

Antworten
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

App - Test mit Funkertreffen.Net

#1

Beitrag von Nachtschatten »

Hi Funkfreunde,

Nach dem Bildschirmschoner (den keiner haben wollte) bastel ich nun mal an was anderem. Einer App fuer Eure Smartphones. Bisher ist der Zugriff auf die Termine und die Facebook-Seite eingebaut.

Wer hat Interesse an einem App-Test mitzumachen. Ich hoffe mit der Version 0.1 bis Freitag fertig zu sein. Wenn nicht werde ich fruehestens zum 23.7. mit dem Test anfangen koennen.

Wer Lust hat mitzutesten ist gerne eingeladen. Dazu bitte eine PN oder E-Mail (kontakt@funkertreffen.net) senden. Darin sollte eure e-Mail und euer Smartphone / Pad Typ vermerkt sein. Auch wichtig ist das Betriebssystem (Android, iPhone / iPad, Nokia, Windows, Blackberry oder Bada).
Auf den verschiedenen Sytemen braucht die App unterschiedlich lange bis sie verfuegbar ist, daher die noetigen Infos.

die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Albert88

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#2

Beitrag von Albert88 »

Wenn de noch jemanden für dein tests brauchts würde dir da gern helfen hätte hier ein iphone 3gs
mein e-mail ware die janharttung@web.de

Mfg Jan
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#3

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Meine bisherigen Tester habe schon gesondert eine Mail erhalten.

Meine Bemuehungen, die App rechtzeitig vor dem Urlaub fertig zu bekommen, sind erfolglos geblieben.
Daher haben unentschlossenen noch die Moeglichkeit, sich in den kommenden 2 Wochen noch zu melden. Ich werde nach meinem Urlaub den Testern den entsprechenden Link zukommen lassen.

bis bald, schoene Tage und viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#4

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Die Funkertreffen.Net App ist zum Testen bereit. Da sie noch als Prototyp angesehen werden muss, sollte SIe mit Vorsicht genossen werden.

Der Link zum Test-Download ist:

http://funkertreffen.mobapp.at

Im laufe der kommenden Tage/Wochen werden, nach Freigabe, auch die einzelnen App-Shops diese App zum Download bereithalten. Es kann also noch einige Tage dauern, bis es wirklich auf dem Handy sein kann.

Ich halt Euch auf dem laufenden.

Rueckmeldeungen sind willkommen. Egal ob Fehler, Verbesserungen und Anregungen. Immer her damit.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#5

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Waren die App-Funktionen gestern noch eine Webapplikation, so sind seit heute die Apps fuer N o k i a und A n d r o i d verfuegbar.

Wer die Seite http://funkertreffen.mobapp.at besucht, kann die App fuer sein system herunterladen.
Seit heute morgen laeuft diese App auf meinem Handy (Nokia), bisher fehlerfrei!

Mal sehen wie es weitergeht.

Rueckmeldungen und Erfahrungsberichte sind ausdruecklich erwuenscht.

J. Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#6

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Seit meiner letzten Nachricht (21.7.) sind fast 60 zugriffe auf die App-Seite (http://funkertreffen.mobapp.at) erfolgt.

Cirka die haelfte waren Webzugriffe, die anderen teilen sich in ANDRIOD und NOKIA auf. Auch iPAD zugriffe waren da, doch die App noch nicht; da die Anmeldung mit einer Gebuehr verbunden ist. Das wird aber noch kommen.

Noch habe ich keine Rueckmeldungen, ueber Bedienbarkeit und Laufsicherheit, bekommen. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Spaetestens in 3 Wochen werde ich die Tester anschreiben und um Infos bitten. Warum dieser Zeitraum? Da ueber die App auch der Funkspruch Weil der Stadt abgerufen werden kann, und der neue erst in kanpp 2 Wochen kommt, muss ich diese zeit schon einraeumen.
Ich will ja auch wissen, ob der wechsel des Funkspruchs problemlos funktioniert - ohne die App neu programmieren zu muessen.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net

Eine neue Toolbar fuer den Browser habe ich auch gerade fertig gestellt. Geeignet fuer Firefox, Crome (Beta), Safari und Internet Explorer. Zu finden ist die neue Toolbar auch unter: http://funkertreffennet.ourtoolbar.com/

Wer's Testen will, darf ruhig. Rueckmeldungen sind wie immer Erwuenscht.
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#7

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde (und App-Tester)

Der "Funkspruch Weil der Stadt" ist Heute rausgekommen, und sollte auch in der App abrufbar sein.
Ich hoffe das das problemlos funktioniert.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: App - Test mit Funkertreffen.Net

#8

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

wieder einmal eine gute Nachricht. Den Test mit der App konnte ich Erfolgreich abschliessen.
Fast alle Tester habe eine Rueckantwort gegeben. Unter anderem waren Geraete von Nokia, Samsung, Blackberry und Apple am Testen. Eine negative Rueckmeldung gab es nur mit NOKIA Geraeten. Hier konnte der Audiostream (Funkspruch Weil der Stadt) nicht abgespielt werden. Warum? Keine Ahnung.

Wenn das das einzige Problem ist, kann ich damit Leben.

Auch auf dem GEOS Treffen in Hamburg, habe ich die App ausgiebig auf den verschiedensten Geraeten testen lassen. Die Moeglichkeit, die App auf den verschiedensten mobilen Geraeten testen zu lassen, konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Die meisten kamen damit wunderbar klar. Auch das iPad und iPhone haben hiermit keine Probleme. Die Nutzer eines iPAd oder iPhone werden aber auf eine App verzichten muessen, die kosten sind mir hierfuer einfach zu hoch (99$). Aber ueber das Webinterface (kann man sich ja als Lesezeichen einrichten) kann man auch hier sofort darauf zugreifen.

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Es hat zwar ein wenig gedauert, doch nun laeuft die App und die neue Toolbar problemlos.

Die App und die Toolbar sind ab sofort
zur Nutzung Freigegeben.


Hier noch die Links zu den Jeweiligen Angebot:

App:
app.funkertreffen.net

Toolbar:
Funkertreffen.Net Toolbar

Auch auf der Homepage von Funkertreffen.Net sind die entsprechenden Aenderungen schon gemacht worden.

viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net

P.S: Rueckmeldungen, Anregungen und Fehlermeldungen sind immer willkommen.
Antworten

Zurück zu „funkertreffen.net“