Grundig MT209 Interface und Programieren

Antworten
do3lk
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Mai 2011, 12:22

Grundig MT209 Interface und Programieren

#1

Beitrag von do3lk »

Hallo zusammen,

Habe eine ganze Kiste an Grundig 209 UHF bekommen.
Leider habe ich kein Interface, und auch keine Software.
Die software sollte ja frei verfügbar sein, soweit ich gelesen habe.

Kennt sich hier jemand mit den Geräten aus und kann mir helfen bezüglich Eigenbau-Interface und Software?
Sowie anschlaltung an das Gerät, finde leider unter google nicht mal eine belgung der Buchse.
Ich habe vor einigen Jahren mal so einen Adapter zum Programieren gesehen, dieser ist ein eifacherer Pegelwandler gewesen mit MAX232 RS232 zu TTL.

vy 73 de DO3LK

df2tb
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Grundig MT209 Interface und Programieren

#2

Beitrag von df2tb »

Software und Handbuch kannst Du von mir haben. Grundig hat damals ihre Webseite auf CD verschickt, da ist das drauf, muß Du Dir halt zusammensuchen. Ob das Interface bzw. das Kabel auch beschrieben ist, weiß ich nicht. Schick eine Email an andreas@df2tb.de, dann schicke ich Dir den Link.

73 Andreas DF2TB

do3lk
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Mai 2011, 12:22

Re: Grundig MT209 Interface und Programieren

#3

Beitrag von do3lk »

Guten Abend.

Danke Andreas für die CD ist echt alles an Info drauf die man benötigt.

Vy 73 de DO3LK

df2tb
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Grundig MT209 Interface und Programieren

#4

Beitrag von df2tb »

Dann viel Erfolg mit den Geräten

Andreas DF2TB

Antworten

Zurück zu „Modifikationen“