Seite 1 von 1

Anytone 588 Leistung einstellen

Verfasst: So 18. Aug 2019, 12:08
von burgerking
Ich habe hier eine Anytone 588. Die Leistung lässt sich schalten lo, mid, hi. Aber in allen 3 Einstellungen liegt die Leistung bei ca. 40 Watt. Normal müssten es 10, 25 und 60 Watt sein. Lässt sich diese Einstellung nur über Software regeln oder auch über interne Potis?

Gruß Hartmut

Re: Anytone 588 Leistung einstellen

Verfasst: So 18. Aug 2019, 13:19
von 13TM003
Hi Hartmut,
Die AT588 gibt's in 2 Versionen die VHF (60w) und die UHF (40/45w). Kanns sein das Du die 2M Version hast?

Viele Grüße,
Axel

Re: Anytone 588 Leistung einstellen

Verfasst: So 18. Aug 2019, 13:22
von burgerking
Es ist die 2m Version. Aber mir geht es nicht um die Gesamtleistung, sondern darum, dass die Leistung wieder in 3 Stufen regelbar ist.

Re: Anytone 588 Leistung einstellen

Verfasst: So 18. Aug 2019, 13:33
von 13TM003
^^ richtig, hab ich wieder nur überflogen ich Schelm :)
Ich glaube nicht daß die Stufen einzeln über Potis zu regeln sind. Wenn dann der Full-scale Wert Alles Andere wäre Schaltungstechnischer Unfug ^^ Ich gehe davon aus das die Einstellung per DAC vorgegeben wird und die zugehörigen Werte im Speicher abgelegt sind. Mit einem Schaltplan wäre das schnell geklärt :)

Viele Grüße,
Axel

Edith meint:
Die AT 588 hat eine APC automatic power Control ... D.h. es wird die Leistung hinter dem Final gemessen und entsprechend der Vorgabe nachgeregelt. Die Messung wird über D228, D229 gemacht , wenn die breit sind regelt er nicht runter. U202 ist der Comparator und vergleicht die Messung mit der Vorgabe (Lo/mid/hi) wenn der breit ist geht auch nix. VR200 wäre das Poti und mit dem kannst Du die Messespannung die zu U202 kommt regeln ... Wenn der breit ist oder völlig zugedreht regelt U202 auch nicht vernünftig.

Viele Grüße,
Axel

Re: Anytone 588 Leistung einstellen

Verfasst: So 18. Aug 2019, 15:39
von burgerking
Alles klar, besten Dank!