Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

Antworten
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06
Standort in der Userkarte: Hamburg Bergedorf

Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#1

Beitrag von Retrosystem »

Hallo Ihr, ich bin ein alter CB Funker, mein Dasein hat sich auch etwas auf den PC Bereich verlagert.
Aber ja und so baute ich mir einen PC und mir ist aufgefallen das es sich durchaus gut auch Case für CB Funkgeräte eignen also mehr als eines oder eben mit einer Menge an Zubehör, lange Rede, wenig Sinn schaut einmal, :link: https://www.aquatuning.de/gehaeuse-hard ... case-black

In meinen Augen lies sich da eine Menge unterbringen Stromversorgung könnte ja mit eines dieser Bitcoin Netzteil ideal genutzt werden die jetzt öfters in Ebay auftauchen für bescheidenes Geld, aufgefallen ist mir eben das der Deckel sich schön für zwei Breitbänder der Großen Sorte eignen könnte.
Oki ich habe mein Krams aufgegeben, aber ja hier gibt es sicher noch den einen oder anderen harten Hund , der noch etwas zum basteln um sein Hobby herum sucht, ich würde jetzt auch keinen Müll verlinken wollen, das ist ein unglaublich schweres Rohbaucase aus Stahlblech war auch ziemlich Teuer seiner Zeit aber 129,- Teuros wollte der Hersteller ursprünglich haben, das ist meist die Sache nicht wert aber bei dem verlinkten Preis eine eventuell Möglichkeit, es Zweck zu entfremden. will jetzt keine Werbung machen aber es geht eben nicht zu zeigen was ich meine ohne ein Bildchen. Had eben tolle Öffnungen die sich gut eignen für Antennenkabel oder der Gleichen eben, wer da drin was sieht versteht was ich meine es gibt auch eine Abdeckung für die Front indem lassen sich prima Anzeigegeräte einbauen.

Ja etwas :think: könnte der Beitrag hier wirken, aber eventuell gibt es sie ja noch die eine oder mehrere verrückten :banane:, die genau so etwas suchen.

Ja das soll es auch erst einmal gewesen sein von mir aber ich schaue gerne noch einmal vorbei sollten Frage offen sein, habe ja das gehäüse vor mir stehen auch wenn ein Mainboard drin schlummert und was ein PC sonst noch zu einem PC macht, lach.
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
dd4da
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 12:55
Standort in der Userkarte: 51.514616, 7.392399

Re: Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#2

Beitrag von dd4da »

Ich will ja nicht meckern, aber wenn Dein langer Text mit Satzzeichen versehen wäre, müsste man nicht jeden Satz 2 bis 3 mal lesen, um den Zusammenhang verstehen zu können. Es ist, so wie du ihn geschrieben hast, sehr mühselig ihn zu lesen. Grundsätzlich interessiere ich mich für Dein Thema. Viele Interessierte werden sich die Mühe gar nicht machen und nach 3 Sätzen aufgeben.


vy 73 de DD4DA
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#3

Beitrag von CrazyHorse »

Da hast Du völlig recht, DD4DA.

Und außerdem: 1,5 mm Stahlblech bringen 10 kg auf die Waage!
In 10 kg bringt so mancher Mobilfunker die komplette Ausrüstung unter, inklusive Bleigel-Akku und Antennenmast!

73 de Crazyhorse
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#4

Beitrag von CBZentrum »

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#5

Beitrag von KLC »

CBZentrum hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 09:38 https://www.facebook.com/groups/08-15 08-15/?lm=a-a
Was ist da ? :clue: :?:

...aber 'isch abe doch gar geine Fake-Book
{angelehnt an ein Zitat von Bruno Maccallini als "Herr Angelo" , aus der Nescafe-Reklame, der die aufgebrachte & blondgefärbte Nachbarin mit Aufguß-Cappucino in die Wohnung lotst und ... }
:ballon:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Re: Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#6

Beitrag von Elo »

Moin Rolf, hast du inzwischen deine Universum HSG 1572 auf Vordermann gebracht? :D
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ein Gegäüse aus dem PC Bereich, als case für Mobiele Funkgeräte?

#7

Beitrag von KLC »

Elo hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 04:52hast du inzwischen deine Universum HSG 1572 auf Vordermann gebracht ?
Leider NEIN !! :sdown:
Ist im Moment absolut am stocken. Es liegt noch ein Fehler im Senderteil vor.
Ich habe am Anfang überlegt , ob ich sie nicht gleich zum Maurer Schicke und laß mir noch 80Kanäle & Seitenband einbauen?
Für eventuelle Local-Funkrunden in FM habe ich genug DNT's.

Aber ich mutmaße , daß er mir dann die komplette Front umbauen will .
Und auch müßte ich mit externen Netzteil arbeiten , wenn ich die endsprechende Wunsch-Endstufe drin haben will.
Die würde sowieso bei weitem nicht reichen, wenn ich den Leistungsbedarf mit nur dem KL400 vergleiche, der noch nicht mal die Hälfte bringt.

:tup: Ich habe aber noch ne LEHNERT HS 120, und da gibt die Original-Front ohne viel Umbau noch etwas her . Da müßte zwar auch das interne Netzteil für den "Kaffeewärmer"-Umbau raus.
Aber auch hier muß ich mir auch was mit der Kanalanzeige einfallen lassen, wenn ich die Optik beibehalten will.

:clue: Wie man es macht , ist es verkehrt ....
:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“