AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

#31

Beitrag von Sili »

Ich hab keine Ahnung ob das gehen sollte oder nicht, aber es gab ohne der gelöteten Verbindung keine Funktion durch anschalten mit Rfg+Ptt, also keine Möglichkeit auf Power High zu stellen.

Mit der Brücke waren die Kanäle auf 40 beschränkt.

Nachdem ich die Brücke wieder rausgenommen hab gehen wieder alle 80 Kanäle, ich komm nicht mehr in das Powermenü aber er ist noch auf Power High.

Kanns morgen gerne in bewegten Bildern festhalten. Scheint mir ja keiner zu glauben :mrgreen:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

#32

Beitrag von DocEmmettBrown »

Sili hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 23:53Kanns morgen gerne in bewegten Bildern festhalten. Scheint mir ja keiner zu glauben :mrgreen:
Ich glaube vor allem nicht, daß das einen Sinn ergibt im Vergleich zur 240 Kanal-Exportversion.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

#33

Beitrag von Toni »

Also ich hab ja mal nen bisel geschaut, habe aber die Mod wo man OP1 brücken muss nicht wirklich gefunden.
Okay, intensiv hab ich nicht gesucht aber, um die Leistung zu erhöhen braucht man nichts brücken - einfach nur ein Poti nen bisel hochdrehen.
Dann kommst Du wohl "nur" auf 15 Watt, aber bis 20 Watt solch Aufwand ... 8)

Mehr Kanäle würden auf CB eh nichts bringen und ohne Lizenz darfst du auch auf 10m nicht die FM-Relais nutzen. :P

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

#34

Beitrag von DocEmmettBrown »

Toni hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 21:42Mehr Kanäle würden auf CB eh nichts bringen und ohne Lizenz darfst du auch auf 10m nicht die FM-Relais nutzen. :P
Vor allem: Wer auf 10 m will und sich dann eine AM/FM-Möhre kauft, handelt etwas unüberlegt.

73 de Daniel
Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

#35

Beitrag von Sili »

Toni hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 21:42 Also ich hab ja mal nen bisel geschaut, habe aber die Mod wo man OP1 brücken muss nicht wirklich gefunden.
Okay, intensiv hab ich nicht gesucht aber, um die Leistung zu erhöhen braucht man nichts brücken - einfach nur ein Poti nen bisel hochdrehen.
Dann kommst Du wohl "nur" auf 15 Watt, aber bis 20 Watt solch Aufwand ... 8)

Mehr Kanäle würden auf CB eh nichts bringen und ohne Lizenz darfst du auch auf 10m nicht die FM-Relais nutzen. :P

73
Es kommt halt drauf an wo man intensiv schaut :clue:
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: AE 6110 Sicherung brennt sofort durch

#36

Beitrag von Toni »

Da hast Du wohl Recht, da mich die AE 6110 aktuell aber nicht wirklich interessiert - abgesehen davon das es ein günstiges und auch brauchbares Gerät zum Einstieg bzw. Widereinstieg ist.

Die Mod hab ich auf die Schnelle wirklich nicht gefunden. 8)

Aber, das einzigste was wirklich Sinn macht ist mehr Leistung. :wink:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“