Seite 1 von 1

Stabo Magnum m

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 20:09
von DK4DW
Hallo alle zusammen...ich bin einer der "neuen" die hier singen dürfen Bild

Ich bräuchte mal ein paar Tips,wie ich die Magnum m mal etwas "nachgleichen" kann.
Die Ansprechschwelle der Rauschsperre müßte mal verändert werden und evtl etwas mehr Hub in der Moderation wäre auch nicht schlecht....Bild

Könnt mir mal jemand verraten,an welchen Potis ich da was ändern kann/muß/soll/darf....??!?!?!?!? Bild


Danke schon mal fürs lesen....

MfG Dieter aus dem schönen Ammerland
....und im weltbesten OV Mitglied ist..... OV i01 Bild Bild Bild

Re: Stabo Magnum m

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 13:03
von DK4DW
Soooo viele Leser meines Beitrages,aber kein einziger der mir helfen kann..?? Bild

Schaaaade....... Bild


MfG Dieter

Re: Stabo Magnum m

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 13:10
von puma
Hallo Dieter,

hab hier zwar von früher noch eine rumliegen, aber keine Ahnung mehr welcher Poti für was ist. Kann sie ja mal aufschrauben.
Kannst ja auch mal Stabo anschreiben, die helfen Dir bestimmt auch weiter.

73 - Mario

Re: Stabo Magnum m

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 15:05
von DK4DW
Sooo,nun habe ich die nötigen Infos bekommen....

Falls von Interesse stelle ich hier mal diese Infos zur allgemeinen Belustigung
zur Verfügung...

Lautsprecherseite des Gehäuses öffnen ; Gerät so legen das der Antennenanschluß
nach hinten zeigt und das Stromkabel rechts daneben ins Gehäuse geht.

Dann sind auf der Platine von "oben nach unten" folgende Poti`s mit folgenden
"Funktionen"...

RV 2 = S-Meter-Ausschlag bei TX
RV 3 = Moderations-Lautstärke (Mike-Verstärkung)
RV 1 = S-Meter-Ausschlag bei RX
RV 4 = Rauschsperre

Die RV-Bezeichnungen(Nummern) stehen seitlich unter den Poti`s direkt auf der Platine.


Vielleicht kann ich mit diesen Infos ja noch jemandem helfen...?!?!?!?!? Bild

MfG Dieter

P.S: Alle Angaben ohne Gewähr , und ohne Anspruch auf Richtigkeit.... Bild
Bei mir hat es allerdings gefunzt....