FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

#16

Beitrag von Kermit_t_f »

Selbstverständlich hat das etwas mit dem Preis zu tun. Softwareentwicklung kostet Geld, damit kostet ein Update Geld und wenn dieses nicht beim Kauf eingepreist ist, dann macht der Hersteller am Ende mit jedem Update, welches er finanziert, ein Minus. Insofern besteht da natürlich ein Zusammenhang, unabhängig davon, dass es im vorliegenden Fall vermutlich kein besonders großer Aufwand sein dürfte.
Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass ein Hersteller solche Updates in seine Planung einbeziehen sollte. Aber das ändert nichts daran, dass ein Update den Hersteller Geld kostet.
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

#17

Beitrag von antivirus »

kann gut sein.
Wobei wir dann aber wieder beim alten Thema sind "Geiz ist Geil"...

Im leben werde ich mir keinerlei Hardware mehr von Elad zu legen.. Im jetzigen Leben sicher nicht mehr ;)

Da mag ich doch meine Yaesu 817/857/897/991 und Icom IC 7000/7100/7200/7300/9100 /EE MB1 Hardware ,die durch entfernen einer Diode oder Software entsprechend zeitnah auf das (60m) Band "Erweitert" werden kann.Nur meine 42 Jahre alte Sommerkamp FT 277 mag das 60 m Band TX (noch) nicht..

Und nicht so einen Murks wie von den völlig überteuerten Geräten der Firmen Elad oder Edelcraft ;)
Elad ist eine zwei Mann Klitsche, von daher sollten die mal in die Pötte kommen ;)

Aus dem Grund habe ich meine zwei Edelcraft KX3 vor einem Jahr verkauft, und mein Elad FDM Duo muss nun auch dran glauben ;)
Falls also jemand Interesse an einem fast nagelneuen FDM Duo hat ? msg mir ;.)


73
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

#18

Beitrag von premium »

antivirus hat geschrieben:kann gut sein.
Wobei wir dann aber wieder beim alten Thema sind "Geiz ist Geil"...

Im leben werde ich mir keinerlei Hardware mehr von Elad zu legen.. Im jetzigen Leben sicher nicht mehr ;)

Da mag ich doch meine Yaesu 817/857/897/991 und Icom IC 7000/7100/7200/7300/9100 /EE MB1 Hardware ,die durch entfernen einer Diode oder Software entsprechend zeitnah auf das (60m) Band "Erweitert" werden kann.Nur meine 42 Jahre alte Sommerkamp FT 277 mag das 60 m Band TX (noch) nicht..

Und nicht so einen Murks wie von den völlig überteuerten Geräten der Firmen Elad oder Edelcraft ;)
Elad ist eine zwei Mann Klitsche, von daher sollten die mal in die Pötte kommen ;)

Aus dem Grund habe ich meine zwei Edelcraft KX3 vor einem Jahr verkauft, und mein Elad FDM Duo muss nun auch dran glauben ;)
Falls also jemand Interesse an einem fast nagelneuen FDM Duo hat ? msg mir ;.)


73
Ganz genau Geiz ist geil! Nicht jeder kann offensichtlich so viel Geld für sein Hobby ausgeben und prallt dazu noch damit!
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

#19

Beitrag von antivirus »

Jedem das seine.. und genau, wir prallen alle wegen dem Geiz mit dem Kopf gegen die Wand ;) :wall: :wall:


73
13SD260
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:51
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

#20

Beitrag von 13SD260 »

...und wo ist jetzt das Problem bei Elecraft mit dem 60m Band bzw. mit der Firmware ? :clue:
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

#21

Beitrag von antivirus »

Bei Ekelkraft gibts kein Problem mit dem 60m Band.
Mich störte deren allgemeine Firmen Politik. Ach ja, und deren Mond Preise ;)

Sind halt nur meine 2 Cents ;)


73
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“