Seite 1 von 1

Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 16:07
von pfeifen dr.hardy
Ich habe vor kurzem eine Maas Giant bei einem Funkertreffen erstanden.Jetzt suche ich eine Mod-Anleitung um das Gerät auf 4W AM/4W FM umzubauen.Ich habe zwar Unterlagen zur AE6080 da.Aber die Platine weicht seltsamer Weise sehr stark von der 6080 ab.Wer kann helfen? Bild

Re: Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 16:41
von Yankee 01
Hallo pfeifen dr.hardy,

vieleicht hilft die das weiter : http://www.cbradio.cz/doc/Maas/KX%208012/

Re: Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 17:10
von pfeifen dr.hardy
Gleich mal nachschauen.Danke! Bild Bild
Jetzt suche ich nur noch einen Messpunkt für die Regelspannung der VCO und deren Sollwerte.Hat die jemand zufällig parat?

Re: Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 20:06
von Chaos
Hallo,

bei der 6080 sind die Bediemungs teile nur andersrun angeordnet,deshalb der Unterschied.

Die Modification auf der Hauptplatiene ist Identisch nur auf der Prozessorseite mußt du anders rum Denken.


Schönen tag noch.

Re: Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 20:36
von pfeifen dr.hardy
Das Frontpanel ist schon klar.Nur geht es um die Freischaltung der AM Leistung auf 4Watt!Und das muss bei der AE auf dem Board gemacht werden.Nur existieren die Punkte für die Lötbrücken bei der Platine nicht!!
Deshalb auch meine Nachfrage Bild

Re: Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 20:47
von Chaos
Hallo,

meine müden Augen habens auch nach 600 Km Autobahn gefunden,jetzt will ich aber nichts mehr höhren.... Bild

http://service.alan-germany.de/CB/AE608 ... -to-am.PDF



Schönen Tag noch.

Re: Maas Giant FM/AM

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 20:57
von pfeifen dr.hardy
Genau die beiden Brücken existieren nicht!!!! Bild