Maas Giant FM/AM

Antworten
pfeifen dr.hardy

Maas Giant FM/AM

#1

Beitrag von pfeifen dr.hardy » Fr 6. Okt 2006, 16:07

Ich habe vor kurzem eine Maas Giant bei einem Funkertreffen erstanden.Jetzt suche ich eine Mod-Anleitung um das Gerät auf 4W AM/4W FM umzubauen.Ich habe zwar Unterlagen zur AE6080 da.Aber die Platine weicht seltsamer Weise sehr stark von der 6080 ab.Wer kann helfen? Bild

Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Maas Giant FM/AM

#2

Beitrag von Yankee 01 » Fr 6. Okt 2006, 16:41

Hallo pfeifen dr.hardy,

vieleicht hilft die das weiter : http://www.cbradio.cz/doc/Maas/KX%208012/
[VERBORGEN]

pfeifen dr.hardy

Re: Maas Giant FM/AM

#3

Beitrag von pfeifen dr.hardy » Fr 6. Okt 2006, 17:10

Gleich mal nachschauen.Danke! Bild Bild
Jetzt suche ich nur noch einen Messpunkt für die Regelspannung der VCO und deren Sollwerte.Hat die jemand zufällig parat?
Zuletzt geändert von pfeifen dr.hardy am Fr 6. Okt 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Chaos

Re: Maas Giant FM/AM

#4

Beitrag von Chaos » Fr 6. Okt 2006, 20:06

Hallo,

bei der 6080 sind die Bediemungs teile nur andersrun angeordnet,deshalb der Unterschied.

Die Modification auf der Hauptplatiene ist Identisch nur auf der Prozessorseite mußt du anders rum Denken.


Schönen tag noch.
Zuletzt geändert von Chaos am Fr 6. Okt 2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

pfeifen dr.hardy

Re: Maas Giant FM/AM

#5

Beitrag von pfeifen dr.hardy » Fr 6. Okt 2006, 20:36

Das Frontpanel ist schon klar.Nur geht es um die Freischaltung der AM Leistung auf 4Watt!Und das muss bei der AE auf dem Board gemacht werden.Nur existieren die Punkte für die Lötbrücken bei der Platine nicht!!
Deshalb auch meine Nachfrage Bild

Chaos

Re: Maas Giant FM/AM

#6

Beitrag von Chaos » Fr 6. Okt 2006, 20:47

Hallo,

meine müden Augen habens auch nach 600 Km Autobahn gefunden,jetzt will ich aber nichts mehr höhren.... Bild

http://service.alan-germany.de/CB/AE608 ... -to-am.PDF



Schönen Tag noch.

pfeifen dr.hardy

Re: Maas Giant FM/AM

#7

Beitrag von pfeifen dr.hardy » Fr 6. Okt 2006, 20:57

Genau die beiden Brücken existieren nicht!!!! Bild

Antworten

Zurück zu „Modifikationen“