President PM-1000 WP pimpen??

Antworten
DasSams
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 10:51
Kontaktdaten:

President PM-1000 WP pimpen??

#1

Beitrag von DasSams »

Moin, hat jemand schonmal das See Handfunkgerät frisiert oder zufällig ne Anleitung dafür gesehen?
Vielen Dank im Voraus
DO1MDE

Re: President PM-1000 WP pimpen??

#2

Beitrag von DO1MDE »

...für was "pimpen"....was soll das Ding denn nach dem pimpen können??
DasSams
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 10:51
Kontaktdaten:

Re: President PM-1000 WP pimpen??

#3

Beitrag von DasSams »

k.a. Frequenzerweiterung ...oder...oder....oder
DO1MDE

Re: President PM-1000 WP pimpen??

#4

Beitrag von DO1MDE »

""k.a. Frequenzerweiterung ...oder...oder....oder""

Hihi - alles klar...
Warum kaufst dann nicht gleich ein Funkgerät das auf dem von Dir benötigten Frequenzbereich geht? Zumal selbst mit der größten Phantasie bei einer Frequenzbereichserweiterung das Ding immer noch keine Freenetkiste wird, hi......

Ansonsten muss ich passen - so ein Gerät hatte ich noch nicht zum "tunen".......vielleicht ab ins Netz zum verscherbeln und dann das passende Gerät beschaffen?

Viel Erfolg trotzdem - und schönes WE de Mike
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: President PM-1000 WP pimpen??

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Das Gerät hat ein interessantes Feature.
Man kann 3 Kanäle in dem Quick Suchlauf programmieren..
Funktioniert sogar wenn man auf dem Anrufkanal QRV ist(wird im Hintergrund gescannt..)
Das Gerät wird auch als JMC RTP1000 oder Uniden ATLANTIS 250/CE verkauft.

Lässt sich mit Fremdsoftware(mal auf Seiten der anderen Hersteller suchen)
auch auf andere Frequenzen außerhalb des Seefunkbereiches programmieren.(soweit ich noch im Schädel hab,erst ab 144 Mhz)
Dort aber nur eingeschränkt nutzbar,da das Gerät für 156-165 Mhz optimiert ist(auch die Antenne!)

Die Horizon oder Yaesu VX Serie passte bei mir besser für 2 Meter...

Und ob die anderen Geräte allerdings eine Zulassung für Seefunk(Zulassungsnummer der BNetzA: 7495302) haben weis ich nicht.

Dann viel Spass bei Deinem Vorhaben,ich würde lieber zu einem UVxxxx greifen

Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: President PM-1000 WP pimpen??

#6

Beitrag von wasserbueffel »

Antworten

Zurück zu „Modifikationen“