Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

Antworten
Waldameise 11
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:29
Standort in der Userkarte: 78183 Hüfingen

Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#1

Beitrag von Waldameise 11 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Frequenzerweiterung für den Rexon UHF FM Transceiver Model RL-412.

Dieses Gerät gibt es auch als von der Firma Albrecht unter einem anderen Namen.

Besten Dank im vorraus.
Andreas
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 779
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#2

Beitrag von Teddy01 »

Laut Google

Gerät mit Drehschalter/ Volumeregler auschalten.
Tasten "Lamp" und "3" gleichzeitig drücken und gedrückt
halten.
Gerät einschalten.
Tasten loslassen

(erweiterbar 400.000-469.995MHz)
Waldameise 11
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:29
Standort in der Userkarte: 78183 Hüfingen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#3

Beitrag von Waldameise 11 »

Hallo Teddy 01,

habe ich versucht hat leider nichts gebracht.

Auf der Platine wo der Prozessor aufgelötet ist wäre es möglich verschiedene Lötbrücken zu setzen.

Aber wild herumprobieren will ich auch nicht.
Benutzeravatar
Solaris7
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Aug 2012, 22:36

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#4

Beitrag von Solaris7 »

Waldameise 11
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:29
Standort in der Userkarte: 78183 Hüfingen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#5

Beitrag von Waldameise 11 »

Hallo Solaris,

die Seite habe ich schon gefunden. Es gibt aber diese Jumper oder Lötbrücken nicht bei meinem Handfunkgerät.

Ich habe breits intensiv bei Google gesucht.

Aber danke für die Info.
SniperHF
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:52
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#6

Beitrag von SniperHF »

huhu,

also PMR funktioniert nicht, falls du es vorhattest.

:D
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#7

Beitrag von Lattenzaun »

...die ganzen 70cm Handquetschen branded as Rexxon aka Alinco, aka Sommerkamp und wasweissich für Label gehen "offen" meist bis 512 Mhz.

Nachteil ist das übliche "Kanalraster" bei PMR, denn das können sie nicht...Du kannst dann zwar dort im Bereich senden, bist aber deutlich zu "breit" vom Signal her :wink:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Waldameise 11
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:29
Standort in der Userkarte: 78183 Hüfingen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#8

Beitrag von Waldameise 11 »

Hallo zusammen,

ich habe nicht vor mit dem Gerät auf PMR zu senden.

Die Frage war allgemein nach einer Frequenzerweiterung. Man kann ja auch nur zuhören im 70cm Band.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#9

Beitrag von Lattenzaun »

...na dann Andreas...

1. Gerät ausschalten

2. Func (Funktionstaste) und Taste 2 gedrückt halten....einschalten...Gerät macht den Reset, sind dann aber auch alle Deine Speicherungen erstmal weg....wählbarer Frequenzbereich geht nun von 400 - 512 Mhz. TX und RX.

3. Klappt es bei Dir mit der Taste 2 nicht, dann nochmal mit Func und Taste 3 gedrückt halten versuchen...

73,
Bernhacht
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Waldameise 11
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:29
Standort in der Userkarte: 78183 Hüfingen

Re: Rexon RL-412 Frequenzerweiturung

#10

Beitrag von Waldameise 11 »

Hallo Bernhacht,

danke für den Tipp. Mit der F Taste + 2 hat es funktioniert.

Die Speicherungen wo verloren gegangen sind waren nicht so wichtig. Ich habe das Gerät auf der Ham vom Flohmarkt mitgebracht. Die Relais wo dort abgelegt waren gibt es hier bei mir nicht in der Gegend.

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“