President George Modifikation?

DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

President George Modifikation?

#1

Beitrag von DJT979 »

Hallo,
Weiß zufällig jemand was das für eine Modifikation auf der Echoplatine, siehe Anhang, ist und kann mir die Funktion erklären?
Bild
73
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1567
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Präsident George Modifikation?

#2

Beitrag von lichtenberger »

Das ist keine Modifikation, das ist Serie.
Die Funktion ergibt sich aus dem Schaltplan zum Gerät.
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: Präsident George Modifikation?

#3

Beitrag von DJT979 »

Echt? Diese Freiluftverdrahtung wirkt so nachgebastelt aus, deswegen gabe ich mich da so drüber gewundert -.-
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: Präsident George Modifikation?

#4

Beitrag von DJT979 »

Hallo again,
da dieser Thread vom Topic her noch prima passt und ich eine neue Frage habe, schreibe ich sie gleich hier hinein.

Also, aufgrund eines Stehwellenproblems hat sich bei meiner Bastelgeorge die Sendeendstufe verabschiedet, ob beide Transistoren defekt sind weiß ich nicht, jedenfalls kommt hinten nichts mehr an Leistung raus.
Meine Frage: ich habe noch zwei matching MRF454, kann ich die nicht anstelle der 1969er einsetzen, ähnlich wie es bei der Lincoln gemacht wurde oder muss ich dafür zuviel ändern?
Ich habe mir die Schaltpläne mal angeschaut und sehe nur marginale Unterschiede zur Lincoln/Jackson-Endstufe, weiß aber nicht ob die den 1969er Treiber dafür nutzen kann. Vielleicht hat ja jemand so etwas bereits hinter sich und kann mir Tips geben.

Gruß DJT979
Benutzeravatar
Schwarzer Pirat
Santiago 4
Beiträge: 228
Registriert: Do 29. Nov 2007, 16:01

Re: Präsident George Modifikation?

#5

Beitrag von Schwarzer Pirat »

Moin,

schick das Teil mal lieber zum Spezialisten ;)

Gruß, Till
DKW612

Re: Präsident George Modifikation?

#6

Beitrag von DKW612 »

:tup: Besser iss das........... :wink:
Hornisse

Re: Präsident George Modifikation?

#7

Beitrag von Hornisse »

Warum wird hier eigenltich immer der "Basteltrieb" unterdrückt? Wenn es eh eine "Bastel-George" ist...
Hier gibt's ja eigentlich einige, die das nötige Know-How haben und Tipps geben könnten.
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Präsident George Modifikation?

#8

Beitrag von erikai »

Weil HF-Basteleien, selbst wenn sie scheinbar irgendwie funktionieren, ohne richtige Messmittel eher verbrannte Zeit und Geld sind. Und wer beides plus Wissen mitbringt, stellt hier eher nicht solche Fragen.
Skip: Wostok
DKW612

Re: Präsident George Modifikation?

#9

Beitrag von DKW612 »

@erkai
Genau die richtige Antwort...:!: wenn man bedenkt was an verpruschten und verpanschten Kisten so alles beim Funkdoc letztendlich doch landet...muss ich dir vollkommen Recht geben.Hab selbst mal so ne verbastelte Kiste bekommen angeblich von einem Fachmann aus Hamburg hergerichtet...dran war dann wohl ein Möchtegernprutscher! Kiste musste dann von grundauf wieder eingestellt werden! Soviel zu den Selbstbastler oder Könner.....:roll:
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: Präsident George Modifikation?

#10

Beitrag von DJT979 »

Oh man, diese Zensur im Forum ist wirklich zum kotzen, bin raus, danke!
DKW612

Re: Präsident George Modifikation?

#11

Beitrag von DKW612 »

Das ist keine Zensur... sondern die eigene Erfahrung die man gemacht hat...mehr nicht!
Und wie bei allen Dingen des Lebens gibt es auch da "Ausnahmen bestätigen die Regel" nur jeder Hobbyschrauber ist nunmal nicht zum Technikprofi geboren , auch wenn du das zum kotzen findest...so sieht es aus in der Realität! :tup:
:sup: Und schüss...
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Präsident George Modifikation?

#12

Beitrag von odo »

DKW612 hat geschrieben:Das ist keine Zensur...

Richtig!


Das ist Forumspflege und Hausrecht des Forumsbetreibers.
Ja, da wurde ein Beitrag entfernt, der im Wesentlichen daruf abhob, dass man den Thread doch schliessen möge, weil es hier keine zielführende Unterstützung gibt.

Da DJT979 aber nicht mal Threadopener ist, war das doppelt widersinnig.
"Durchgewischt" wird hier ja nur bei Threads und Beiträgen, die aus dem Ruder laufen. :thup:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Präsident George Modifikation?

#13

Beitrag von Foliant »

Wiedersinnig ist vor allem das sich hier Seitenweise, mit Belassung des Ursprungs, darüber aufgeregt werden kann das jemand etwas eventuell Ordnungswiedriges beschrieben/begünstigt/gebeichtet/... habe - jedoch Beiträge die keine Straftaten, nix Sitten- oder Ordnungswiedriges enthalten einfach verschwinden.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Präsident George Modifikation?

#14

Beitrag von delta64 »

hi, foliant, ordnungswidrig ist ja nur der Betrieb, nicht aber die Modifikation eines Geräts. :crazy:

73, Uwe
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: Präsident George Modifikation?

#15

Beitrag von DJT979 »

Äh, wie ich bin nicht Threadopener? Oh mein Gott, da führt sich jemand auf wie der Oberadmin und kann nichtmal lesen ... Verdammt, und ich dachte ich wäre Threadopener, naja, hab ich mich wohl geirrt, mein Fehler überhaupt hier Fragen zu stellen....
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“