Modulationsprobleme bei Super Cheetah/Superstar 3900

13sf1508

Re: Modulationsprobleme bei Super Cheetah/Superstar 3900

#16

Beitrag von 13sf1508 »

Arthur Spooner schrieb am 12.10.2005 09:41 Uhr:
Fehler gefunden.Der Vorbesitzer hat sich im löten versucht!Also wenn es kalte Löststellen gibt,dann war das ne tiefgefrorene Bild
Am Mod wieder voll im grünen Bereich.
Jetzt passt das. Bild

Der Vorbesitzer hatte es doch "voll druff" !!

Damit hast Du garantiert KEINE Übermodulation und KEINE Verzerrungen. Bild

Da können so manche anderen "Schrauber" sich ne Scheibe von abschneiden. Bild


73,
Jochen (DG2IAQ)
Arthur Spooner

Re: Modulationsprobleme bei Super Cheetah/Superstar 3900

#17

Beitrag von Arthur Spooner »

Jochen Du triffst es auf den Punkt!Das war versteckte Spitzentechnologie. Bild
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: Modulationsprobleme bei Super Cheetah/Superstar 3900

#18

Beitrag von carli536 »

Arthur Spooner schrieb am 12.10.2005 10:47 Uhr:
Jochen Du triffst es auf den Punkt!Das war versteckte Spitzentechnologie. Bild
na das ist doch schön ....
hab auch schon einige geräte in meinen händen.....welche nur ne kalte lötstelle hatten...
aber erst mal finden.....

Bild Bild
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Modulationsprobleme bei Super Cheetah/Superstar 3900

#19

Beitrag von Mr_President »

Moin, das Thema hier ist ja schon etwas älter aber ein Kollege hat ähnliche Probleme mit AM bei der Kiste...

Zuhause an einer Blizzard 2700 ist alles ok, aber wenn er das Gerät im Auto betreibt kommt bei AM nur ein Träger ohne Modulation.

Wir haben dies erst gar nicht bemerkt , da auf AM kaum gefunkt wird.

Wäre schon sehr merkwürdig wenn es sich hierbei um eine kalte Lötstelle handeln würde, die immer nur mobil Auftritt?

Man will ja nicht gleich den Händler damit nerven, wenn das nicht genau sicher ist!

73's Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“