Stabo 9082 Modulation verbessern

Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Santiago 6
Beiträge: 412
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 01:40
Standort in der Userkarte: Dessau-Roßlau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Stabo 9082 Modulation verbessern

#1

Beitrag von Nobody »

Hallo !

Ich habe eine Stabo 9082 Professional II und bekomme immer schlechte Kritiken wegen zu leiser/schwacher Modulation. Ich benutze z.Zt. noch das winzige Originalmikrofon. Wie kann man da Abhilfe schaffen ? Sollte ich das Funkgerät lieber einschicken um es von einem Fachmann umbauen zu lassen oder liegt es einfach nur an dem Mikrofon ?

Hat das schon einemal jemand durch ? Welches Mikrofon spielt ( nach einem Eingriff ) am Besten an dieser Funke ?

Gebt mir mal ein paar Tipps !

Die besten zahlen ! Nobody !
DD1GG

Re: Stabo 9082 Modulation verbessern

#2

Beitrag von DD1GG »

Mikado fragen...der kanns
Benutzeravatar
Nobody
Santiago 6
Beiträge: 412
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 01:40
Standort in der Userkarte: Dessau-Roßlau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Stabo 9082 Modulation verbessern

#3

Beitrag von Nobody »

Danke für den Tipp ! habe gerade Kontakt aufgenommen !
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 572
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Stabo 9082 Modulation verbessern

#4

Beitrag von Veterano »

Nobody hat geschrieben:Hallo !

Ich habe eine Stabo 9082 Professional II und bekomme immer schlechte Kritiken wegen zu leiser/schwacher Modulation. Ich benutze z.Zt. noch das winzige Originalmikrofon. Wie kann man da Abhilfe schaffen ? Sollte ich das Funkgerät lieber einschicken um es von einem Fachmann umbauen zu lassen oder liegt es einfach nur an dem Mikrofon ?

Hat das schon einemal jemand durch ? Welches Mikrofon spielt ( nach einem Eingriff ) am Besten an dieser Funke ?

Gebt mir mal ein paar Tipps !

Die besten zahlen ! Nobody !
Moinsen,
bei mir sind Zetagi MB 5 , Turner Expander 500 , oder Sadelta Echomaster Plus im Einsatz.Noch keine Probleme mit schwacher Modulation gehabt.

73

Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Stabo 9082 Modulation verbessern

#5

Beitrag von Mikado »

Veterano, da gibts wirklich Unterschiede, da ist nicht jede 9082 gleich. Ich hatte genügend Exemplare hier. Eine auf der HP "musste" nur diesen Weg gehen, weil es "alle anderen" auch hatten (der Herdentrieb, gelle?) sonst war sie eigentlich für ne 9082(!!) in FM gar nicht soo schlecht.
Eine von denen auf meiner HP war richtig schlimm, da half auch kein Eingriff in den vorhandenen FM-Zweig. Ausserdem ist das keine Freude, zwischen "Hochhäusern" (Elkos) in der "Fussgängerzone" (SMD) an den kleinen Fiffis zu löten. Eng, eng, sprach der Fux zum Eichhorn! Ausserdem muss man dann meist sowieso nicht nur einmal dran. Dagegen ist n neuer Limiter n Spaziergang. Ich glaub, so ein gutes halbes Dutzend von den Geräten hab ich damit durch. Nebst anderen "Fabrikaten", ist ja fast überall der gleiche "Rotz".
Ich weiss nicht, wieviele der Backfire in den CBH2000 und anderen ver"back"en hat. Wahrscheinlich einige mehr als ich, hihi.

Und: Die Ansprüche derer, die sie hören "müssen" sind auch unterschiedlich. Das kenne ich zur Genüge und das darf man auch nicht unterschätzen :D
und immerhin, er heisst zwar Limiter, aber "meiner" begrenzt erst dann, wenn man das Mike versehentlich zu weit aufreisst. Bei den üblichen Diodenlimitern ist ja die NF quasi ständig in der Begrenzung.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“